Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

Format: Blu-ray|Ändern

am 24. Dezember 2009
Ein einmaliger Aufmarsch von Starmusikern und Sängern/innen sind auf 2 DVD zum 75. Geburtstag von Quincy Jones gebrannt worden . Ein muss für Jazzfans. Die Schweizer Military Big Band unter Leitung von Pepe Lienhard ist in Präzision und Sound nicht zu übertreffen. Ich habe gleich 4 Stk. gekauft für meine Jazz Freunde.
bob lee dr.
am 31. Juli 2011
Eine tolle Hommage an einen Meilenstein von Komponist namens Quincy Jones mit außerordentlichen Interpreten unter der musikalischen Leitung eines der besten Keyboarder weltweit, Greg Philinganes. Absolut begandet für Freunde von Funk, Jazz und Soul. Immer wieder schön anzuhören in Klasse-Qualität.
am 28. März 2013
Auch wenn ich leider nicht live dabei war - schon beim Ansehen und -hören der DVD kann man die ganz besondere Atmosphäre spüren, die dieser Abend hatte. Ein Konzert in Montreux, DEM Ort des Jazz in der Schweiz, zu Ehren des 75. Geburtstags von Quincy Jones, einem der ganz Großen in der Musik. Eine Big Band, unter der Leitung des wohl bekanntesten Bandleaders der Schweiz, Pepe Lienhard mit jeder Menge Ausnahmemusikern wie J.R. Robinson an den drums, Nathan East am Bass, Paulinho da Costa an der Percussion u.v.a., einem teilweise sechsstimmigen Chor, die die unzähligen musikalischen Gratulanten begleiteten, die an diesem Abend für Quincy sangen und spielten. Ausnahmslos gute Musik von "echten" MusikerInnen und ein abwechslungsreiches Programm, welches sich schon über die Namen derer erschließt, die da waren - z.B. Patti Austin, James Moody, Petula Clark, Nana Mouskouri, Toots Thielemanns, Al Jarreau, Chaka Khan, Angelique Kidjo, Herbie Hancock, Curtis Stigers und vielen, vielen weiteren. Aber auch interessante Überraschungen der jüngeren Generation waren da, allen voran die Jungs von Naturally 7, die nur mit Stimmen eine ganze Band imitieren...Es muß ein Sternstunden-Abend gewesen sein, ganz sicher. Davon zeugt auch das Bonus-Material, das einige Einblicke gibt, wie Quincy Jones und seine Gäste auf dem Berg oben mit herrlichem Ausblick, in der Hütte den Tag verbracht verbracht haben. Noch besser als diese DVD kann nur sein, wenn man live dabei war...
VINE-PRODUKTTESTERam 14. November 2012
Musiker-/Sänger-/Kollegen & Freunde von Q.Jones treten auf und geben, quasi als Geschenk an ihn, mit bester Laune und allem Können: ihr Bestes. Fertig. Wir sehen bei der Fete aus nächster Nähe zu. Einen besseren Grund zum Jazzen und Singen gibt es nicht...
am 15. April 2010
Eigentlich hätte ich mir von dieser Blue Ray eine Art Benchmark dessen, was optisch und soundmäßig derzeit möglich ist, erwartet. Diese Erwartung wurde nicht erfüllt. Der Sound ist etwas dünn, das Bild ist okay. Beim Betrachten hat man doch einen überraschend amateurhaften Eindruck hinsichtlich der Machweise dieser Scheibe. Natürlich ist das völlig subjektiv und gilt natürlich nicht für die hervorragende musikalische Darbietung, die hier zu sehen ist. Die Benchmark für Blue Rays liegt meines Erachtens derzeit bei "David Foster", was Sound und Bild anlangt.
am 16. Dezember 2014
Die DVD ist phänomenal, sie bei Amazon zu bestellen ist jenseits von dieser Welt! Wer denkt sich sowas aus, einen Konzertmitschnitt mit einem FSK-Vermerk zu versehen, nicht abzugeben an Minderjährige! Hallo, Leute, wach werden, das hier ist Musik und kein Porno oder gar ein Gewaltvideo!

Vielleicht sollten Sie sich mal informieren, wozu FSK-Vermerke benötigt werden, das wäre mal eine sinnvolle Massnahme!
am 28. Dezember 2014
Lieferung Top.
Die CD selber ist der Kracher wenn man Fan dieser Musik ist. Bild und Kameraführung vom Feinsten.
Sound finde auch super . Höre 5.1 und bin sehr zufrieden.
am 12. Januar 2011
Ein absulutes Klang- und Bilderlebnis, eine tolle Competion von Quincy Jones seinen Erfolgen mit fantastischen Gästen.
Diese Konzert hätt ich gerne live erlebt! Kann ich nur empfehlen! Das ist eines der Werke die jeder Musikliebhaber in seiner Sammlung haben sollte, egal ob er Jazz mag oder nicht.
am 26. Januar 2013
Ich höre selbst vorrangig Jazz, aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, und nach Casino Lights '99 und Lee Ritenour - Overtime für mich eher eine Enttäuschung.
am 5. Februar 2011
Die DVD kam sehr schnell und war in Top Zustand.Die Musik ist für jeden Jazzfan ein Ohrenschmaus....ich habe vor Freude teilweise geweint.Also Boxen aufdrehen und los.....