Fenix Fenix E01 Black, 09FN015
Preis:14,80 €+ Versandkostenfrei

am 28. November 2012
... ist diese Mini-Lampe. Ideal, weil im Arbeitsanzug nicht viel Platz ist !!! Aber erstaunlich hell, dieses kleine Ding !!!
am 19. Januar 2012
Klein und leicht, perfekt für den Schlüsselbund. Sehr wertig gefertigt. Nutze sie wirklich häufig, dank LED musste ich jedoch in > 1 Jahr die Batterie noch nicht wechseln. Ideal!
am 18. November 2010
Ich bin begeister von der Taschenlampe, klein,praktisch und sehr Hell.Zur dieser Jahreszeit kann ich gut gebrauchen. die Artikel ist genau wie bestellt und schnell versendet
am 16. Februar 2013
Habe diese Lampe an meinem Schlüsselbund. Wer kennt es nicht, man steht vor der Wohnungstür und der Bewegungsmelder geht mal wieder nicht? Kleine Lampe mit großer Leuchtwirkung. Zudem ist sie sehr stabil und ich würde diese einer Maglite auch in Zukunft vorziehen.
am 17. November 2011
Es mag hellere Lampen in dieser Größe geben, aber diese ist als immer-dabei-Lampe genau richtig. Sie ist hell genug, um im Dunklen den Weg auszuleuchten, aber nicht so hell, dass man blind wird, wenn man im dunklen Treppenhaus nur das Schlüsseloch anleuchtet. Der lichtkegel ist schön gleichmäßig. In der Mitte ist das Licht etwas bläulich. Die Lampe wird durch zudrehen des Kopfes eingeschaltet, man drückt also dabei die Kontakte auf die Batterie. Das lässt auf eine lange Lebensdauer hoffen, weil wirklich kein Teil mehr als nötig verbaut ist. Im Gegensatz zu Mini-Maglites, die haben einen Schalter, der bei mir schon mal zu Wackelkontakten neigt.

Der Kopf dreht sich durch die O-Ring-Dichtung so schwer, dass die Lampe eigentlich nicht von alleine in der Tasche angehen dürfte, man kann sie aber trotzdem mit einer Hand einschalten. Falls das mal ausleiert, ist ein Ersatz-Ring dabei.

Der Reflektor ist aus blankem Aluminium (der Kopf ist einfach innen etwas poliert, also auch kein extra-Teil) und ist vorne einfach offen. Es kann also keine Glasscheibe verkratzen. Die LED selbst liegt so weit innen, dass sie keine Kratzer abbekommen dürfte.
am 6. Januar 2011
wirklich sehr klein und handlich
gutes aber weißes licht
perfekt wenn es am Abend mal etwas länger wird und man das Schlüsselloch finden muss

einschaltmechanismus aber etwas gewöhnungsbedürftig

sonst top