Farbe: Blau|Größe: 1 SIZE|Ändern

am 6. September 2014
Sitzt gut und hält dicht. Sehr gut auch die Anpassung der Spannung des Gurtes.

Einzig das Austauschen der Gläser in andere mit der entsprechenden Dioptrienzahl ist sehr schlecht gelöst. Bedingt durch die AntiFog Beschichtung und den Druck den man aufwenden muss um die Gläser einzusetzen kommt es leicht zu einer Verschmutzung des Glases. Reinigen ohne den Beschichtung zu zerstören ist nicht wirklich möglich. Dieses schmälert aber die Brille selber nicht und gehört zu der Bewertung der Gläser. Ist aber als Hinweis für alle die sich die Gäser auch bestellen wichtig.
am 22. Januar 2014
Nachdem ich vorher drei optische Schwimmbrillen wieder zurückgeschickt habe, weil sie total unbequem oder undicht waren, bin ich mit dieser zufrieden. Sie ist einigermaßen bequem, da sie komplett aus weichen Gummi ist und hält dicht.

Das wechseln der Gläser ist recht einfach. Das YouTube-Video, das von einem anderen Rezensenten erwähnt wurde, ist ein guter Tipp.
am 11. April 2014
Dies ist schon meine 3. optische Brille verschiedener Hersteller und ihren Preis absolut wert.
Vorher hatte ich Zoggs (wird leider nicht mehr hergestellt) und Zwans (deutlich unkomfortabler).

Die Brille ist super komfortabel und die Qualität der optischen Gläser IST beeindruckend. Leider sind die Gläser ohne Tönung.
Zum Wechseln der Gläser unbedingt ein youtube video anschauen.
am 7. Februar 2012
Diese Schwimmbrille sitzt perfekt, vielleicht aber zu perfekt. Man hat das Gefühl, dass sie einem nach längerem Tragen die Augäpfel raus zieht. Dicht ist sie jedenfalls.
am 5. März 2017
Positiv ist der gute Sitz zu bewerten. Der Test im Wasser steht noch aus! Mangelhaft ist die Beschreibung zum Wechseln der Gläser! Drei winzige Bilddarstellungen werden dafür als ausreichend erachtet. Dies konnte ich nicht nachvollziehen. Erst eine englischsprachige Präsentation auf Youtube half mir erfolgreich weiter.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. Februar 2014
ich habe mir diese Schwimmbrille mit zwei optischen Gläsern zugelegt.
Es ist die erste Schwimmbrille die es mir wirklich erlaubt ohne meine normale Brille zu schwimmen.
Sind ist dank des hervorragenden Materials wirklich dicht und beschlägt auch bei körperlichen Anstrengungen im Hallenbad nicht.
Auch ein schnelles zerkratzen der Gläser, wie hier schon in anderen Bewertungen erwähnt, kann ich nicht feststellen. Ich muss natürlich dazu sagen, dass ich die Brille gründlich nach dem Schwimmen abspüle und in der mitgelieferten Transportbox transportiere und nicht lose in der Schwimmtasche.
Tipp: da ich nicht nur kurz- und weitsichtig, bin sondern auch noch eine Hornhautverkrümmung habe, bin ich zum Optiker meines Vertrauens gegangen und habe mit ihm eine gemittelte Glasstärke ermittelt, die alles erschlägt.
am 28. April 2016
Seit fast 3 Jahren benutze ich diese Brille in meiner Augestärke mindestens 2 Mal die Woche. Bei nahezu -5 Dioptrien, links und rechts ist bei mir etwas unterschiedlich, ist das scharfe Sehen und eigentlich das man überhaubt wieder etwas erkennen kann fast eine Offenbarung. Die Brille selber passte von Beginn an gut auf meinen Kopf und Nase. Das einsetzen der Gläser ist mit Anleitung einfach und logisch. Die Haltbarkeit geht bei mir nach 300 Stunden im Einsatz zu nahe 100%. Das helle Gummi, aus der die gesamte Brille besteht, ist nun zwar eher gelblich, stört nicht weiter. Die Gläser selber beschlagen mittlerweile schneller. Ist aber wohlmöglich ein Pflegefehler von mir, ich pflege die nämlich gar nicht. Kalk und Chlorflecken hab ich fälschlicherweise mit Kunstoffreiniger versucht zu entfernen. War eher kontraproduktiv. Trotzdem ist nichts verkratzt, sonstiges. Vielleicht sollte ich mal ein Antibeschlagmittel versuchen.
am 1. Mai 2017
Es war meine erste Brille mit optischen Gläsern. Zum Einsetzen habe ich auch das Video benötigt. Ich habe die Brille über 200 mal benutzt. Nie hatte ich Probleme mit einlaufendem Wasser, es gab keine nennenswerte Kratzer. Es ist eine praktische Aufbewahrungsbox enthalten. Nun sind die Gläser und die Gummis nicht mehr ganz klar, so dass ich mir das gleiche Modell wieder bestelle.
am 19. Juni 2014
Ich hatte diese Schwimmbrille innerhalb einer Minute eingestellt, habe sie am Beckenrand aufgesetzt und bin los geschwommen. Ich bin 20 Bahnen geschwommen ohne ein einziges Mal das Wasser herauslaufen lassen zu müssen und von innen beschlagen ist die neue Brille auch nicht. Sonst kam ich 10 m mit einigermaßen klarer Sicht, den Rest der Bahn bin ich dann immer halb blind unterwegs gewesen und spätestens am Beckenrand musste ich die alte Schwimmbrille immer auswischen. Ich hätte nicht erwartet, dass der Unterschied zu den im Discounter gekauften Brillen derartig riesig ist und ich hätte auch nicht erwartet, dass der angekündigte Antibeschlagschutz tatsächlich so gut funktioniert. Vielen Dank für dieses Produkt.

Ich hatte es schon mit einer Schwimmbrille aus dem Fachgeschäft probiert, das Silikon war auch bei dieser Brille dicht, allerdings hatte ich bei dieser sogar etwas teureren Brille das Gefühl, dass sie mir die Augäpfel aus dem Kopf saugen will. Rückgabe - gern, Ersatzartikel - Fehlanzeige, Geld zurück - geht nicht. So trage ich jetzt noch einen Gutschein mit mir herum. Und dann klagt der Einzelhandel über Amazon, ich würde ja mal sagen: selbst Schuld.
am 19. Januar 2017
die gläser sind sehr sehr empfindlich ich war drei mal Hallenbad schon so viele kratzer drauf und die scheiben beschläg sich sofort.ich habe keine Putzmittel benutz nur mit Leitung wasser sauber gemacht.deswegen würde ich nicht weiter empfehlen.