Größe: 46 EU (11 Herren UK)|Farbe: Schwarz (schwarz / 01)|Ändern
Preis:59,95 €+ Versandkostenfrei

am 9. November 2012
Die Stiefel sind vor allem eins: sehr, sehr bequem. Das "Hausschuhe-Gefühl", das ein anderer Rezensent beim Tragen dieser Schuhe andeutete, beschreibt ziemlich treffend den Tragekomfort. Da ich beruflich wenig laufen muss, sind mir Winterschuhe, die man kaum spürt und die ich im Büro nicht wechseln muss, sehr angenehm. Der Schaft ist allerdings etwas zu weit und etwas zu kurz geraten, daher nur 4 Sterne. 3 cm höher und 1 cm enger wäre nicht schlecht. Trotzdem eine Kaufempfehlung. Im Übrigen habe ich bei Rieker noch nie eine Enttäuschung erleben müssen. Die Lieferung erfolgte prompt und wie angekündigt.
am 23. Dezember 2011
Die Stiefel sind gut bis sehr gut verarbeitet, sind sehr weich und leicht, Sohle dünn und elastisch, vom Tragegefühl wie Hausschuhe. Sie sind am Schaft recht weit und fallen mindestens eine halbe Nr. größer aus als angegeben. Mit zwei Paar Socken, eines davon dicke Wollsocken, passen sie. Längeres Gehen auf hartem Untergrund empfinde ich als unangenehm. Es sind eher Indoor-Schuhe für breite, kräftige Füße. Für Freunde festen Schuhwerks nicht zu empfehlen, für längere Wanderungen oder Spaziergänge nicht geeignet.
Für Menschen, die am Arbeitsplatz ihre Schuhe nicht wechseln möchten oder können und eher einer sitzenden Tätigkeit nachgehen, sind es bequeme und warme Schuhe.
am 14. Januar 2015
Das WÄRE mein 6tes Paar Rieker-Schuhe geworden.

Wurde es aber aus folgenden Gründen nicht:

*) Der Schuh hat meiner Meinung nach keinen ausreichenden "Style". Er schaut in Natura genau so aus, wie auf dem einen Foto von vorne - einfach etwas "plump".

*) Das Leder ist mir zu weich, zu "stoffartig". Entsprechend stark verformt sich der Schuh, wenn man mit dem Fuß reinschlüpft.

*) Die Sohle: Ich weiß nicht wie man die beschreiben soll - sie fühlt sich in der Hand und beim Gehen an, als wäre sie ein Mittelding zwischen einem Luftballon und einer normalen Sohle.

*) Die Größe 44: Sie passt mir normalerweise immer bei Rieker. Hier aber: Wenn ich in den Schuh reinschlüpfe und dann meinen Fuß nach hinten drücke, dann passt er mir perfekt. Wenn ich nun ein paar Schritte gehe, dann stehen plötzlich bei beiden Schuhen meine Zehen vorne an ...

Die Verarbeitung ansonsten ist aber sauber, wie von Rieker gewohnt.
am 1. Dezember 2014
Die Stiefel wurden letztes Jahr nach dem Winter gekauft, da sie sehr günstig geworden waren. Getragen wurden sie erst seit einem Monat. Bei dem einen Schuh ist leider erst das Fell unten an der Sohle abgegangen und jetzt ist bei dem gleichen Schuh die Aussensohle vom Obermaterial an einer Stelle getrennt bzw. zerrissen. Grdstzl. sind die Schuhe von Rieker sehr gut. Gute Erfahrung mit einem anderen Modell gehabt. Hier leider Pech gehabt.
am 13. November 2013
Die Stiefel zeichnen sich aus durch:
- schönes glattes Rindsnappaleder
- sie sind ausreichend weich und warm, geben jedoch auch guten Halt
- Innenfutter aus Lammfell (bei anderen Stiefeln ist es auch Stoff oder Wolle)
- gute Paßform, durch den weiten Schnitt für den Fuß sind sie bequem zu tragen
- sie haben ein angenehmes, warmes Fußbett
- eine rutschfeste und wasserdichte Kunststoffsohle mit gutem Profil
- gut funktionierender Reißverschluss
- die Optik ist meines Erachtens gut gelungen (obwohl es natürlich ein fester Winterschuh ist) mit den zwei Ziernähten vom Rist zu den Zehen

Fazit:
Ein bequemer, warmer und guter Top-Stiefel, der seinen Preis hat

Beste Grüße
am 20. Januar 2015
Warm, bequem und trotzdem elegant. Mein Freund ist begeistert. Er benötigt Schuhgröße 46, breite Form. Da wirkt ein Stiefel schon mal sehr plump. Nicht so bei diesem Modell. Gute Verarbeitung. Schnelle Lieferung. Danke.
am 20. Januar 2014
Meinem Sohn haben sie von der Form her nicht so besonders gefallen, und sie passen ihm außerdem nicht. Von der Länge her in Ordnung (größengerecht), aber durch das dicke Futter sind sie ihm zu schmal. Er hat etwas breitere Füße, nur sind die Schuhe ja auch eigentlich extra-weit, das scheint allerdings durch das dicke Futter zunichtegemacht. Von der Qualität her finde ich sie gut.
am 31. Oktober 2013
Diese Winterstiefel von Rieker sind wie alle Schuhe dieses Herstellers einfach klasse. Anziehen und wohlfühlen, wie ich es von der Firma Rieker gewohnt bin,ein schöner mit Fell gefütterter warmer Winterstiefel, von mir aus kann es Winter werden.
am 23. Januar 2012
Der Herrenstiefel"Magnus" von Firma Rieker ist nicht mein erster von dieser Firma.
Er ist leicht,hält durh seine Fütterung schön warm und bei Schnee und Eis geht man durch die gut profilierte Sohle sicher seines Weges.Ich würde ihn immer
wieder kaufen.
Guenther1207
am 23. März 2014
Dies ist nun das 3. Paar Rieker- Stiefelleten, die ich trage. Dieser Stiefeltyp- schwarz, ordentliches Leder, gute Fütterung...
ist ach in tiefem Winter, zumindest in der Stadt, tragbar. Warm und trotzdem elegant, so daß man diese Schuhe z.B. auch zum Anzug trage kann...Wie gesagt, dies ist das dritte Paar... alle paar Jahre ändern sich Details, aber die Grundeigeschaften bleiben....
UND- es gibt einige Marken, bei denen ich mich auf die Paßform verlassen kann. Rieker gehört dazu.