am 16. Februar 2014
Sollte in der Bildung und Weiterbildung von Heilerziehungspflegern und Erziehern usw. eingesetzt werden. Ich verwende ihn auch bei Maßnahmen mit Jugendarrestanten und Jugendstraftätern, um dort für die Arbeit mit Menschen mit Handicap Verständnis für deren Eigenständigkeit aufzubauen.
am 11. Mai 2012
Als Johnny Depp Fan sollte diese DVD in keiner Sammlung fehlen. Doch die beste Leistung in dem Film bringt Leonardo DiCaprio. Seine Darstellung als geistig behinderter Bruder ist einfach nur sehenswert. Und das war, bevor er mit Titanic bekannt und berühmt wurde.
Den Film sollte man sich mehr als einmal anschauen!
am 13. Januar 2014
Ein etwas unbekannterer aber sehr bewegender Film mit Johny Depp und dem sehr jungen Leonardo DiCaprio. Einmal gesehen und viele Filmdetails bleiben unvergesslich. z.B. ..." Und was wünschst Du Dir? Ich will einfach nur ein guter Mensch sein".
am 17. Mai 2017
Sozialkritisch mit viel Humor, ein hervorragender Johnny Depp als großer Bruder und ein fantastischer Leonardo di Caprio als geistig behinderter kleiner Bruder. Ich liebe diesen Film!
am 8. Januar 2013
Hab ich mir mit meinen Kindern gleich angesehen, Leo di Caprio mit Babygesicht (schon 19- sieht aus wie 14) ist wirklich überzeugend, Johnny Depp mit 30 (sieht wie 20 aus), der hier einen herzensguten Menschen am Rande der Belastbarkeit spielt...Man lebt mit, lacht und weint (fast) mit, denkt nach.... sehr empfehlenswert!
am 19. November 2012
Ein sehr gut gemachter Familienfilm mit Leonardo Die Caprio in Höchstform,wie es ja sonst so nicht so oft zu sehen gibt und worüber man ja sonst nur schlecht redet,weil es ja für die Meißten ja nur als unnormal erscheint,auf jeden Fall sehenswert!
am 23. Mai 2016
Ein sehr gefühlvoller und bewegender Film der richtig ins Herz geht .Ich liebe diesen Film und kann ihn jedem empfehlen anzusehn ,lässt niemanden kalt.
am 18. März 2013
Bei Gilbert Grape handelt es sich wirklich um einen grandiosen Film, der mich beim Betrachten vollends in seinen Bann gezogen hat. Die Darstellung von DiCaprio als geistig behinderter Jugendlicher und Depp als Ersatzvater der Familie, der sich zusehends mit der ihm aufgezwungenen Rolle auseinandersetzt, ist sehr bewegend.

Einfach nur sehenswert!
am 14. Januar 2015
Johnny Depp und Leornado di Caprio in ihren wohl besten Rollen! Sensibels Thema grossartig rübergebracht! Ich könnte diesen Film wöchentlich schauen! Einfach top!!!
am 15. Dezember 2015
Jede Generation hat ihren Film. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Grandiose Schauspieler allen voran Leonardo Di Caprio der die Rolle als behinderten Bruder mehr als überzeugend spielt.