Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug studentsignup Cloud Drive Photos yuneec Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 24. November 2010
Ich habe mich schwer getan mit autogenem Training. ich kannte es von früher, wenn mein Vater dieses Verfahren angewendet hat. Aus gesundheitlichen Gründen wurde mir das autogene Training empfohlen. Allerdings bin ich hier sehr überrascht, wie angenehm die Stimme ist, wie einfach man den Anweisungen in der Grundübung folgen kann. Es entspannt wirklich. Einzelne Übungen, wie das Einatmen und Anhalten sowie das Anziehen der Schultern sind gut in den Tagesablauf zu inegrieren, wenn's mal wieder stressig wird. Ich kann es wirklich empfehlen.
am 27. Mai 2011
Ich wollte nach 20 Jahren meine Kenntnisse mal wieder auffrischen, da mir leider mein Buch aus dem damaligen Kurs abhanden gekommen ist.

Ich bin über dieses Hörbuch mehr als enttäuscht. Es handelt sich zwar zweifelsohne um ein Hörbuch das eine Entspannungsmethode vorstellt, aber es ist kein autogenes Training (genauso wenig wie Autogenes Training: Aufbau-Uebung), wie Johannes Heinrich Schultz es sich damals bei der Entwicklung gedacht hat. Ich vermisse jegliche Form der üblichen Formeln, man soll sich auf seinen Körper besinnen, aber diese Formeln fehlen mir einfach.

Für Interessierte von autogenem Training kann ich dieses Hörbuch nicht guten Gewissens empfehlen. Wer eine Entspannungsübung, egal welcher Art sucht, der wird hier sicherlich fündig.
am 28. August 2011
Es ist sicher nicht die "klassische" Variante des autogenen Trainings, es geht eher in Richtung Meditation. Ich selber habe aber selten eine solch tiefe Entspannung erfahren, sowohl bei der Grund- als auch bei der Aufbauübung. Hervorragend !