flip flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 26. Juni 2013
Mein Plan war es den Ventilator zum Schlafen zu benutzen. Gleichzeitig sollte er sich durch ein wertiges, schlichtes Retrodesign in meine ebenfalls sehr schlichte aber doch moderne Einrichtung als Blickfang integrieren. Das gelang ihm dank seiner sehr guten Verabeitung und des verchromten Vollmetallgehäuses auch sehr gut. Nur leider war schon auf Stufe eins nicht mehr an Schlaf zu denken. Auch fernsehgucken war nur noch mit Kopfhörern möglich und Personen in Nachbarzimmern fühlten sich durch das laute Rauschen belästigt.
Zur Monatge benötigte ich einen Schraubenzieher und etwa 5 min Zeit. Eine Bilderanleitung lag bei, war aber nicht 100% ausgeführt, so das ich zweimal etwas überlegen musste (was auch nicht weiter schlimm war). Der Standfuß ist sehr stabil und überträgt keinerlei Schwingungen auf meine Holzkomode, was aber bei dem hohen Geräuschpegel der Rotorblätter wohl irrelevant ist. Auch vom Motor gehen beim Oszilieren keine Knartsch-Geräuschen aus. Über die Windleistung gibts nichts schlechtes zu sagen.
Das große Manko, die Lautstärke, ließ mich dann doch die Rücksendung einleiten. Jetzt steht ein Rowenta vu2530 auf meiner Holzkomode und tut so, als würde er sich mit seinen blauen Rotoren auf einem Alien-Spaceship wohler fühlen, als in meinem schlichten Schlafzimmer. Dieser kostete mich 15 € mehr, ist dafür dann wieder fast vollplastick und auch der Metall-Käfig ist etwas verzogen. Aber eines kann er weitaus besser machen: Leisen Wind!
Dennoch ist der Tristar nicht gänzlich ungeeignet.
In der Werkstatt: 5 Sterne
Bei Temperaturen über 35 Grad, wo einem dann sowieso alles egal ist, außer eine wenig Frische: 4 Sterne
Andere Leute mit lautem Rauschen belästigen: 3 Sterne
Einschlafen am Ende eines norddeutschen Hochsommertages: 0 Sterne
So komme ich nun auf 3 von 5 Sternen für einen sehr stabilen, wertigen, gut designten Ventilator, der mit seiner Windleistung überzeugt, aber durch seinen doch recht hohen Geräuschpegel nur für bestimmte Zwecke zu gebrauchen ist.
Ich hoffe ich konnte zur allgemeinen Verwirrung beitragen!
16 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 10. Juni 2018
Hallo,
ich wurde für diesen Fan mit 3 Sternen bewertet, weil ich einen Fan wie dieses Modell hatte. Aber es war etwas ausgeklügelter als dieses Modell.

Vorteile : Ein Lüfter mit einem mächtigen Motor und exzellenter Luftkraft sowie der Haltbarkeit des daraus hergestellten Metalls. Es hat auch genug elektrische Kabel.

Nachteile :
Zuerst sollte das Bein mehrere Löcher enthalten, die eine leichtere Bewegung in die Höhe des Ventilators ermöglichen.
Second enthält keine Fernbedienung. Der Ventilator, den ich hatte, war mit einer Fernbedienung sowie einer fortschrittlichen elektronischen Platine ausgestattet, die es ermöglicht, die Gebläsedrehzahlen zu ändern, zu stoppen und zu laufen. Und auch die Möglichkeit, die Fernbedienung über die Elektronikplatine zu installieren, um sicher und unsichtbar zu werden.
Drittens kann der Lüfterkäfig nicht gesteuert werden, um seine Höhe entweder nach oben oder nach unten einzustellen.

Für den Preis hatte ich alle Funktionen in diesem Preis erwartet, weil der Fan, den ich besaß, fast die Hälfte des Preises dieses Fans war. Aber natürlich nicht in Deutschland.

Ich möchte die Negative als Hilfe für die Entwicklung des Fans und nicht für schlechte Absichten erwähnen.

Akzeptiere meine Grüße.
am 1. Juni 2017
Der Ventilator ist relativ gut verarbeitet und sieht durch die Edelstahloptik sehr edel aus, so, dass er sich in fast jedem Einrichtungsstil gut einfügt. Das Betriebsgeräusch ist für die enorme Leistung angemessen. Wer ein leiseres Gerät haben will, muß tiefer in die Tasche greifen, ich habe mich diesbezüglich genau informiert.Über die Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, ich hoffe jedoch,dass er einige Sommer durchhält.
am 8. Juli 2015
Vor zwei Tagen gekauft und direkt eingesetzt. Erster Eindruck.
Zum Aufbau: Der Aufbau war simpel, auch ohne Anleitung wäre dies möglich. Einzig die Befestigung des Rotors mit einer Fixierschraube finde ich nicht optimal gelöst. Der Stand ist sicher, aufgrund des hohen Gewichts des Motors (dafür ist der Schwerpunkt etwas zu weit oben finde ich)

Zum Aussehen: Zusammengebaut sieht der kleine Tristar sehr schick aus. Verchromt, glänzend, guter Retrolook. Kleiner Wehrmutstropfen: die Geschwindigkeitsstufenanzeige ist nur aufgeklebt. Könnte schöner sein.

Zur Leistung: auf Stufe 1 macht er schon mal gut Luft bei geringer Lautstärke, das gefällt. Stufe 2 pustet wesentlich mehr, aber auch wesentlich lauter. Bei Stufe 3 kommt einem nicht nur ein Lüftchen entgegen, sondern eher ein Orkan,aber so hört es sich auch an. Allerdings nur wenn sonst keine Geräuschkulisse im Raum ist. Bei laufendem TV z.B. ist es überhörbar.

Fazit: kleinere Verbesserungen würden dem Gerät gut tun, alles in allem ist aber die Lautstärke der guten Luftleistung unterzuordnen und der Preis ist in Ordnung.
review image
am 3. August 2013
Der einzige minus Punkt von diesem Tisch-Ventilator ist das Geräusch...ist laut. Hat 3 verschiedene Windstärke: 1-niedrig, 2-mittel, 3-hoch. Selbst wenn man auf die kleinste Stufe 1 auswählt,ist der Ventilator schon relativ laut. Dieser Kompromiss ist für mich vertragbar,wichtig ist dass man sich wohl im Raum fühlt. Bei diesen sehr heißen Temperaturen in diesem Sommer braucht man schon diesen Ventilator auch wenn das Geräusch etwas laut ist,spielt keine Rolle mehr. Was mir an diesem Ventilator gefällt ist: Er sieht toll aus (verchromt),gut verarbeitet...sehr stabil gebaut, Material aus Alu und Metall und der Preis ist sehr akzeptabel. Für die anderen,die vom Geräusch sich nicht störend fühlt, würde ich ihn empfehlen.
am 9. Juli 2015
Der Ventilator macht optisch und technisch einen sehr guten Eindruck.
Ist evtl. Ein wenig zu laut wenn man diesen über Nacht im Schlafzimmer laufen lässt, aber ich glaub dieses Manko ist in heißen Sommertagen /Nächten nicht der Rede wert.
Beim Aufbau hatte ich leichte Schwierigkeiten die schrauben zu lösen, mit ein wenig Druck hab ich diese dann doch lösen können.
Habe den Artikel als Prime Kunde bestellt, leider wurde nicht am nächsten Tag geliefert, aber das ist ja eigentlich bei fast allen Prime Artikeln die ich gekauft habe der Fall gewesen, die Werbung verspricht eben immer mehr als das was es dann ist .
Also , ich kann den Ventilator auf jeden Fall empfehlen.
am 16. Januar 2014
Letztes Jahr im Sommer wo es nahezu 3 Wochen in Folge bei uns eine Hitzewelle gab, kaufte ich den Ventilator, um im Schlafzimmer etwas Frischluft zu haben.
Positive Features:
- Design mit Schwächen (Neigungsfixiierung)
Negative Features:
- Für den Preis sehr schlecht verarbeitet. Man konnte die Neigung nicht konstant einstellen (mit diesem kleinen Schräubchen auch nicht möglich)
- Sehr laut
- Sehr wenig Luftumwälzung, auch in höchster Stufe nicht.
Flopp, Rücksendung, keine Kaufempfehlung.
am 7. August 2015
Wir haben den Ventilator letztes jahr fürs Büro gekauft, sobald er da war hatte sich das Wetter wieder im Griff. Dieses Jahr ist er ein Segen wenn auch zu laut und das schon auf Stufe 1 (grosses Büro mit vier Leuten, keiner kann mehr bei Stufe 2 telefonieren). Nachdem er jetzt seit Juni gearbeitet hat (12 h wenns heiß war) hat er heute morgen den Geist aufgegeben. Jetzt stinkts hier, er läuft ganz langsam und wenn man durch die Lüftungslöcher guckt sieht man die Wicklungen brutzeln...
review image
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 21. Juni 2017
Es handelt sich um SPIELZEUG, maximale Höhe 80 cm, Durchmesser 25 cm...
Schon beim Zusammenbau gehen die Gewinde kaputt! Definitiv nicht den Preis von fast 40 Euro wert!
Hinzu kommt die verzögerte Lieferung um über eine Woche verspätet.
NIE WIEDER!
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 15. Mai 2014
Ich habe den Tristar VE-5953 heute morgen geliefert bekommen. Das Gerät kam nach sehr kurzer Lieferzeit sehr gut verpackt, unbeschädigt und mit allen Einzelteilen an. Ich machte mich dann gleich an den Zusammenbau der sich (zumindest für mich) recht schwierig gestaltet hat. Einer der vier Schrauben mit dem das hintere Schutzgitter am Gehäuse verschraubt wird passte einfach nicht in die Öffnung des Gitters. Ich habe keine Ahnung ob es an meinen linken Händen liegt oder ein Fertigungsfehler vorliegt jedenfalls habe ich diese Schraube dann erstmal weg gelassen da alles auch mit 3 sehr gut hält. Der Rest des Aufbaus ging dann problemlos.

Der Ventilator ist im Betrieb recht leise und es sind auf allen 3 Stufen, weder im normalen noch im Schwenkbetrieb, keine störenden Geräusche wie quietschen, knarzen, rattern ect.. zu hören. Abgesehen von meinem "Schraubenproblem" ist die Verarbeitung auch hervorragend und das Gerät ist sehr massiv und sieht sehr schön aus in seiner Chromoptik (nur die Bedienknöpfe an der Oberseite und die Schraube an der Seite für die Verstellung des Neigungswinkels sind aus schwarzem Plastik). Der Ventilator hat in der neuesten Ausführung 35 Watt (nicht mehr 45 wie in älteren Rezensionen) und eine maximale Geschwindigkeit von 1280 U/m und erzeugt selbst auf Stufe 1 eine bereits kräftige Brise.

Soweit bin ich mit dem Tristar VE-5953 zufrieden und für die 29.40€ für die er momentan erhältlich ist kann ich ihn wirklich empfehlen da hässliche "Plastikbomber" mit der selben Größe und Leistung oft nur ein paar Euro billiger oder sogar teurer sind. Aber ich werde nach dem Sommer ein Update liefern wie sich der Ventilator nach seiner ersten Saison gemacht hat.