am 1. April 2013
Mein Sohn hat den zum Geburtstag bekommen - erstmal gab es Tränen, weil bei der Lieferung Teile fehlten und das Fahrzeug nicht zu nutzen war............ weil es aber insgesamt gut gefiel, habe ich diesen zurückgesendet und einen neuen bestellt.
Hat super geklappt - danke amazon!

Dieser nun bereitet bisher sehr viel Freude!
Preis/Leistung finde ich angemessen, wie lange er hält - kann ich noch nicht sagen. Aber: unkaputtbar, zumindest äußerlich, sind sicherlich auch teure nicht.

Ja, es gibt nur je eine Geschwindigkeit, aber zum Abbremsen muss eben in den Rückwärtsgang geschaltet werden - funktioniert, mein Sohn beherrscht das spielend.
Da wir dem Truck die Nässe draußen momentan nicht zumuten wollen, hat mein Sohn drinnen Parcours gebaut aus Büchern, Moosgummi-Matten etc. - fährt gut, griffig, stabil.
Und zwar sowohl auf glatten Böden wie auf Teppich.
Bisher sind wir rundum zufrieden.
Akku hält - je nach Spielverhalten - zwischen 25 bis 50 Minuten - das finde ich in Ordnung, Aufladung dauert dann ca. 4 Stunden.
Leider ist das Lämpchen des Ladegeräts immer nur rot, und wir nie grün, selbst nicht, nachdem ich das Teil aus Versehen über Nacht eingesteckt ließ - das ist der einzige Mangel. Sollte man ändern.

Wir würden den wieder kaufen!!
am 28. Mai 2017
Nachdem ich es ein 2. mal bestellt hatte, ging auch dieses Modell wieder zurück. Design und Schnelligkeit sind prima, allerdings lässt die Verarbeitung sehr zu wünschen übrig ...der Akkublock hält einfach gar nicht, man muss ihn mit Tesa festkleben damit er nicht auf dem Boden schleift. Die Fernbedienung war auch nicht so so geliefert wurden wirke beschrieben. Weitere Angaben kann ich leider nicht machen, da es zu einer längeren Testfahrt nicht kam.
am 26. Oktober 2015
Wir haben das Fahrzeug für unseren Sohn zum Geburtstag bestellt - eine totale Enttäuschung. Nach wenigen Minuten ist der mitgelieferte Spezial akku leer und das spielen beendet. Noch schlimmer ist das sich der Akku von selbst entlädt. Also zwei Stunden laden und dann schnell 3min fahren. Völliger Schrott,da ist ein Stern zuviel. Haben das Auto zurückgeschickt und bis auf Ausreden des Händlers nichts wiedergesehen.Weder Geld noch Auto.
am 15. Januar 2016
Sehr billig verarbeitet. Die Batteriabdeckung fehlt völlig somit konnte der Wagen nichtmal verwendet werden da der akku nicht hält.Werde den Schrott zurück schicken und Last Minute ein neues Geschenk besorgen. Sehr ärgerlich.
TOP 1000 REZENSENTam 21. August 2014
Mein Sohn ist noch relativ jung für so einen Monstertruck, daher habe ich in weiser Voraussicht gleich zwei bestellt. Die Fernbedienung, zumindest die Antenne musst schon dran glauben, hier verwenden wir schon die zweite, das Fahrzeug selbst ist unglaublich robust und erträgt gewaltige Chrashes aus voller Fahrt (passiert leider - derweil noch). Ich schließe mich den vorherigen Rezessionen an: Gas - ganz oder gar nicht, Lenkung - ganz oder gar nicht. Das stört aber bei dem Preis und den sonstigen Eigenschaften nicht. Im gemähten Gras fährt das Ding problemlos, wenn auch der Akku dann bald leer wird, aber wir haben ja zwei. Sobald das Gras etwas höher wird verringert sich die Geschwindigkeit radikal (sowie die Ausdauer). Straße/Pflaster und kurze "offroad-Passagen" machen Spass. Der Grip könnte besser sein, durchdrehende Reifen und Schleudern machen aber auch Spass. Perfektes Einsteigergerät für diesen Preis, würde ich wieder kaufen.
am 23. Juni 2011
Der Monstertruck ist als Geschenk zum 5. Geburtstag gedacht. Da dieser noch einige Tage hin ist, wurde der Truck schonmal auf Funktion geprüft. Hierüber nun ein kleiner Erfahrungsbericht in Form von Stichpunkten:

+ recht schnell Unterwegs
+ imposante Größe
+ Reifen gefedert
+ Großes Schutzgitter vorne, was den Truck schützt

+/- "Harte" Steuerung: Gas vorne/hinten bzw. Lenkung links/rechts, aber keine Abstufungen, ganz oder gar nicht; Ist aber wohl normal in der Preisklasse
+/- Dem Karosserie-Material trau ich noch nicht, ob es die Belastungen aushält (z.B. an der Seitenkante hin- und hergeschleppt zu werden), ist noch abzuwarten
+/- recht großer Lenkradius, im Haus weniger geeignet

- Akku an der Unterseite etwas umständlich zu befestigen (für Kinder)
- Aufkleber lösten sich bereits beim Auspacken an vielen Ecken oder auch mitten in der Fläche ab
- Zwischen der "Karosserie" und dem Fahrgestell sind die Kabel zu sehen und im hinteren Bereich auch eine kl. Platine und einige Kontakte zugänglich. Hätte besser gelöst werden können. Nicht, dass die Spannung nun gefährlich wäre, geht mehr um die Haltbarkeit

Da es hier doch sehr unterschiedliche Aussagen zur Haltbarkeit des Akkus gab, haben wir direkt einen zweiten Akku mit 2.600mAh mitbestellt. Da dieser scheinbar eine Idee größer ist, passt er nur mit "sanfter Gewalt" in den Halterung an der Unterseite, geht aber.

Unter dem Strich ist der Truck ganz ok, bis auf einige Kleinigkeiten, die aber dem Kind den Spaß nicht verderben werden (ich hoffe, die Aufkleber halten noch ein wenig).

PS: Fernbedienungsreichweite + Akkuhaltbarkeit reiche ich noch nach, wenn das Fahrzeug in den Echteinsatz kommt ;)
33 Kommentare| 25 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 25. Juli 2012
Ich musss von diesem Kauf abraten. Das Material der Fernbedienung war nach 5 Minuten kaputt. Das Blech der Antenne ist einfach billigste Ware. (Bei Mitbewerbern wird da besseres Material verwendet.) Der Power Rider von Carrera hat da bei meinem Sohn keine Probleme gemacht. Es fehlte eine gute Bedienungsanleitung. Das Auto Amewi Monstertruck ist deshalb nicht zu empfehlen.
am 7. Februar 2015
Also ich bin nach dem Auspacken sowie erstem Probefahren in der Wohnung geteilter Meinung.

Ich fang spontan mal mit dem Negativen an:

- Steuerung hat einen Drall nach Links
- Keine Anleitung oder Detailliste
- Aufkleber sind schlecht und Schräg draufgeklebt
- Akku wird an die Unterseite geklemmt, kein Schutzdeckel oder ähnliches
- Grobe Steuerung der Fernbedienung, es gibt nur Schnell oder Stop

Neutral:

- Plastik der Karrosserie wirkt Stabil, Dicker als bei manch anderem Auto.
- Frontscheinwerfer sind angenehm Hell, wird aber wohl ziemlich am Akku Lutschen
- Räder sind aus mir unbekanntem Material, kein Gummi, Kein Plastik
- Lenkradius ist recht Groß, also eher für draussen geeignet

Positiv:

- Akkus waren geladen
- Antenne hat einen Strohhalm zur Verstärkung
- Größe der Räder ist für einen Monstertruck wie sie auch sien sollen, nämlich Groß ;-)
- der Speed des Trucks ist Super für Kids, nicht zu Langweilig, aber auch kein Ferrari, eben Schnell (als Erwachsener muss man hinterher Joggen bei vollem Akku)
- Dank des Starken Motors Super im Gelände, schafft Hürden und Hindernisse recht einfach

Für meinen kleinen Sohn reicht das Auto völlig, dessen Ansprüche sind noch nicht so hoch wie bei mir.
Ich bin Masslos enttäuscht das es keine Qualität mehr wie zu meiner Kindheit gibt, als das Auto noch Bedruckt anstatt Beklegbt war, oder die Fernbedienungen nicht zur Fullspeed und Stop kannten. Gut das ich aus dem Alter raus bin. (Hoffe ich) ^^

Preis/Leistung noch Gut, für Kinder fürs draussen Spielen Super geeignet, mal schauen wie lange es durchhält
am 7. Oktober 2015
Ich habe diesen Truck für unseren Sohn bestellt. Grundsätzlich könnte der echt gut sein. ...Erster Truck: Akku geladen 30 Sekunden gefahren, Akku leer...
Dann haben wir ihn zurückgeschickt, den zweiten bekommen und der Akku hielt die ersten Tage wirklich gut. Jetzt haben wir das gleiche Problem wie beim ersten Truck. Leider ist scheinbar die Rücksendefrist abgelaufen... das heißt 50 Euro zum Fenster rausgeschmissen und wir müssen uns einen hochwertigen Akku kaufen...
Wir sind enttäuscht
am 17. November 2010
Habe den Monstertruck für meinen Sohn zum 4. Geburtstag (25.10.2010)geholt. Als wir ihn zum ersten mal ausprobiert haben war ist erstaunt über die Geschwindigkeit von dem Ding. Da wurde mir schon Angst und Bange, weil mein Kleiner bei der Geschwindigkeit natürlich ständig gegen alles gedonnert ist was in seiner Reichweite war. Aber bis heute hält der Monstertruck, obwohl er schon des öfteren aus voller Fahrt gegen Hauswände und ähnliches geknallt ist.

Leider ist der Akku nach ca. 15 min. leer, was den Spielspaß ein wenig dämmt. (Da der kleine nach ca. 10 min. keine Lust mehr hat kann Papa danach nur noch 5 min. spielen!) Darum nur 4 Sterne in der Gesamtnote.