find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 23. Juli 2011
Ich habe diese Klimmzugstange nun seit gut eineinhalb Jahren in Gebrauch.
Ohne Probleme habe ich sie in dieser Zeit mehrfach ab- und wieder anmontiert.

Meine Erfahrungen aus den eineinhalb Jahren:

Ich hatte sie sowohl in einem Metalltürrahmen als auch in einem Holzrahmen befestigt. Bei beiden Materialien waren die Hartgummiflächen, die für den nötigen Halt beim Einspreizen in den Türrahmen sorgen, sehr gut geeignet. Nach der Montage hielt die Stange jeweils bombenfest.

Durch den Guten Halt der Gummiflächen war bei der Montage niemals derart großes Auseinanderspreizen nötig, dass der Türrahmen darunter gelitten hätte. Schäden konnte ich an den Türrahmen nach dem Abmontieren nie feststellen.

Der Griff der Stange ist nicht besonders weich, hat für meinen Geschmack aber genau die richtigen Eigenschaften: guter Halt und angenehmes Gefühl beim zugreifen. Wer einen sehr weichen Griff bevorzugt, der sollte die Finger von dieser Stange lassen.

Nach einer gewissen Zeit verschwand durch Abrieb das Logo des Herstellers auf dem Griff, wobei ich allerdings niemals bewusst irgendwelche Rückstände an meinen Händen feststellen konnte. Das Logo ist nun schon seit geraumer Zeit weg, was mich aber nicht im geringsten stört. :)

Die schwarzen Spuren, die die Stange jeweils nach dem Abnehmen am Türrahmen hinterlässt sind leichter Gummiabrieb, welcher völlig normal ist. Die Beseitigung dieser Flecken ging immer ohne große Probleme und war sogar mit bloßem Finger möglich, wie man in dem KURZEN VIDEO OBEN LINKS sehen kann.

Fazit:
- guter Halt in Metall- und Holzrahmen
- keine Schäden am Rahmen, sofern Montage mit Gefühl und Verstand vonstatten geht
- guter Griff
- Herstellerlogo verschwindet durch Abrieb
- Nach dem Abmontieren schwarze Spuren am Rahmen, welche jedoch sehr leicht zu entfernen sind.
- guter Preis

--> ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis
--> klare Kaufempfehlung
TOP 100 REZENSENTam 27. September 2015
Ich wiege 80kg und habe mir die Klimmzugstange von Bad Company bestellt.
Die Verarbeitung ist super, die Montage ist spielend leicht und hält mein Gewicht ohne Probleme aus und das schon seit langer Zeit! Die Gummierung ermöglicht einen guten Grip und man rutscht nicht ab. Was will man mehr ?! Perfekt ! Bad Company hat schnell geliefert und das Produkt kam gut verpackt an.
Klare Kaufempfehlung!
am 9. August 2010
Ich bin absolut zufrieden mit dieser Klimmzugstange. Am Türrahmen habe ich bis jetzt noch keine Schäden bemerkt, was daran liegen könnte, dass er aus Stein ist. Auch an der Stange sind nach mehreren Wochen noch keine Abnutzungserscheinungen zu sehen. Die durchgehende Polsterung finde ich sehr gut.
am 19. Januar 2009
Also habe das Türreck jetzt ca 2Wochen und jeden Tag in gebrauch.....muss sagen es hält auch ohne die Sicherheitsschrauben wunderbar. Zur Sicherheit habe ich mir jedeoch mit nem Bleistift die oberste Kante makiert um sehen zu können wenn's dochmal verutschen sollte.
Ich habe weiße Türahmen und wenn man beim anbringen aupasst und das Reck nicht im leicht eingespannten Zustand verschiebt, beibt auch der Türrahmen sauber. Abwischen konnte man es aber auch mit einem feuchten Lappen.
Mit meinen 75kg gibts mit diesen Türreck keine Probleme, auch wenn ich mich mal öfter etwas schneller hochziehe und dabei ins schaukeln komme hält es bomben fest.
Die Griffe könnten zwar etwas weiter auseinander liegen aber notfalls kann man auch für einige Züge daneben greifen. Die Griffe färben auch nicht ab.
Ess ist super schnell umzu hängen, z.B. in Bodennähe um die Füße für Situps zu stabilisieren.
Ich bin Top zu frieden!
am 26. Dezember 2014
Ich habe diese Klimmzugstange nun seit 2 Monaten und nutze diese regelmäßig.
Es gibt nichts negatives zu sagen, die Stange sitzt auch ohne die Befestigungsschrauben bombenfest (sofern man diese richtig festgezogen hat), nach dem Training lässt sie sich leicht wieder entfernen und den in einigen negativen Kommentaren angesprochenen Gummiabrieb konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen. Durch das Moosgummi lässt sich die Stange beim Training angenehm greifen und sorgt für guten Halt.
Absolut empfehlenswert.
am 13. Januar 2010
Die Türreckstange ist ok, hält auch gut! Leider hinterläßt sie schwarze Spuren auf unserem weißrn Türrahmen:-(
am 3. Januar 2009
Da es meine erste Reckstange ist, deswegen kann ich kaum vergleichen.
Auf jeden Fall ist die Stange gut verarbeitet, es liegt Montagematerial dabei.
Sie "stinkt" nicht und hält Super in der Tür, auch bei meinen 78 Kg.
Habe Sie seit 2 Monaten im Einsatz, es gibt keine Beanstandungen.
am 8. März 2016
Nach dem ich die Stange nach 2,5 Jahren mal vom Türrahmen genommen habe kam das böse Erwachen.
Die Gummipuffer links und rechts haben sich nahezu aufgelöst. Ergebnis war ein tiefes Loch im Türrahmen.
War bis zum Abbau der Stange nicht zu erkennen, bis dahin hielt die Stange auch einwandfrei.
Gewährleistung natürlich abgelaufen und Kulanz gibts bei Bad Company auch nicht, Stange kaputt, Türrahmen kaputt. Schade drum, aber halt wieder eine Erfahrung reicher.

------------- Anfang der Nachricht -------------

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

In Deutschland beträgt die Gesetzliche Gewährleistungsdauer bei neuwertigen Gegenständen 24 Monate.

Nach dem 6. Monat existiert eine sogenannte Beweislastumkehr. Das bedeutet, dass der Käufer nach den ersten 6 Monaten beweisen muss, dass der aufgetretene Mangel schon bei Übergabe vorlag. Kann er dies nicht, dann kann er sich nicht auf die Gewährleistung berufen. Und auch nicht aus dem daraus folgenden Recht des Anspruch auf Nacherfüllung (§ 439 BGB), dem Rücktrittsrecht (§ 440; § 323; § 326 Abs. 5 BGB und die dort genannten Vorschriften), der Minderung (§ 441 BGB) oder des Anspruchs auf Schadensersatz (§ 437 Nr. 3 BGB und die dort genannten Vorschriften).

Da nun schon mehr als 6 Monate nach Ihrem Kauf vergangen sind, oder Sie sich vielleicht erst jetzt melden, müssen wir deshalb davon ausgehen, dass sich der Grund für die Beanstandung Ihres Artikels erst beim Gebrauch entwickelt hat und nicht schon von Anfang vorhanden war.

Einer kostenlosen Neulieferung der Ersatzteile können wir leider nicht zustimmen.

Mit freundlichen Grüßen
-Support-Team-
----------------------------------------------------------------------------
Bad-Company GmbH & Co. KG
Freigerichtstraße 10
33378 Rheda-Wiedenbrück
review image
am 24. November 2009
Ich war extrem skeptisch und habe lange gesucht und verglichen, bis ich mich für diese Stange entschieden habe. Resultat: Ich bin begeistert.
Die Gewinde sind sehr leichtgängig und halten trotzdem bombenfest. Der Gummi ist griffig und riecht nicht. Mit einer einzigen Handbewegung lässt sich die Stange sowohl befestigen als auch abbauen bzw. in der Höhe variieren. Meine 79kg hält sie locker ohne die zusätzlichen Halterungen. Habe allerdings auch Türrahmen aus Metall.
am 20. August 2009
Super Gerät hält bombenfest auch ohne schrauben. Schaumstoff riecht kaum was von guter Qualität ohne illegale Weichmacher zeugt. Ich mit meinen 62 kg hänge mich ohne Probleme an die Stange. Durch die durchgehende Grifffläche ist ein Großes Trainingsspektrum abgedeckt. Für Hometraining ein muss.