Hier klicken May May May Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Marteria Autorip SUMMER SS17

am 19. April 2017
die Kalender-Uhr ist komplett aus Holz ( bis auf die Verbindungsteile)
Es ist sehr robust.
Es wird jeden Tag geschoben, gedreht, nachgeschaut usw.
Durch die Farbgestaltung z.B. bei den Monaten und den Jahreszeiten ist ein großer Lerneffekt gegeben
Tage, Monate Jahreszeiten kann man nicht anfassen und die Zeit ist für ein Kind schwer greifbar,
Dieses Produkt schafft es, das Thema Zeit, Wochen, Tage, Monate, und Jahreszeiten visuell für ein Kind greifbar zu gestalten.
Wie lagen dauert der Hausarrest oder wann kommt die Oma zu Besuch, dass kann alles daran nachverfolgt werden und ist für das Kind verständlich.

Wir haben es seit einem halben Jahr und sind super zufrieden. Wir würden es sofort wieder kaufen.
Es hängt bei uns in der Küche an der Wand (2 Nägel oder Schrauben sind erforderlich, Haken auf der Rückseite vorhanden) und wird jeden Tag genutzt.
Die Lieferung war schnell und unproblematisch
am 27. November 2016
Super zum erlernen der hier angegebenen Uhrzeit Wetter Jahreszeit Wochentag !! Würde ich immer wieder kaufen. Leider fiel und fällt auch nach ständigen kleben eins der roten Schieber bei uns auseinander... daran könnte man arbeiten es schiebt ja schließlich ein Kind daran rum das nicht so vorsichtig ist wie wir erwachsenen - sonst einwandfrei.
am 2. Mai 2017
Für unsere Töchter genau das richtige. Täglich werden Tag und Wetter eingestellt und bis zum Wochenende die Tage gezählt (8 und 5 Jahre).
Die Tafel kommt wertig rüber und selbst unsere Kleinste mit 14 Monate bekommt den Kalender nicht kaputt.

Wer was vernünftiges aus Holz sucht, ist hier genau richtig. Robust und sehr anschaulich.
am 25. Mai 2017
Die "Spieluhr" ist auf einer Holzplatte angebracht. Man kann Uhrzeit, Datum, Wochentag, Monat, Jahreszeit und Wetterlage manuell einstellen.

Haben diese Uhr unserem Kind zum 4. Geburtstag geschenkt. Seit diesem Tag stellt er (fast) täglich die oben genannten Dinge ein. Zum Teil spaßig, wenn er rausguckt und bei Sonnenstrahlen im Winter auf Sommer umstellen wollte. Hat aber zwischenzeitlich den Zusammenhang kapiert. Spielerisch werden so auch gleich die Zahlen bis 31 trainiert.

Finde die Uhr einen guten Einstieg und wir haben schon mehr Geld für unnützliche Dinge ausgegeben. Ist sein Geld wert.

Manko/Tipp: Evtl. eine Bohrschablone mit beilegen, da die Uhr mit zwei Dübeln in der Wand befestigt werden muss.
am 23. März 2017
Am besten dübelt man die Holzplatte an die Wand. Ansonsten lassen sich die Zeiger und Hebel nicht so gut einstellen. Die Kinder können die Tage, Wochen, Monate, das Wetter und die Jahreszeiten wunderbar lernen. Ein wunderbares Produkt!
am 24. November 2014
Die Kalender-Uhr ist durch ihre Größe und Gestaltung für Kinder äußerst ansprechend. Großartig sind die Schieber, da sie nicht herunterfallen und verloren gehen können. Falls sie locker werden, zieht man einfach die entsprechende Schraube ein wenig an. Das tägliche Einstellen von Datum und Wetter wird schnell zum festen Ritual nach dem Aufstehen; tagsüber muss immer wieder die aktuelle Uhrzeit eingestellt werden. Wenn auf einer echten Uhr daneben die richtige Uhrzeit abgelesen kann und auf der Kalender-Uhr der nächste für die Kinder wichtige Termin eingestellt ist (Sandmännchen ...), dann sind selbst die Kindergartenkinder schon rechtzeitig zur Stelle. Eine prima Sache. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist völlig in Ordnung. Ich spreche eine uneingeschränkte Empfehlung aus.
am 21. September 2015
Unsere Kinder lernen hiermit super.
Nicht nur die Uhrzeit sondern auch die Tagesnamen, das Datum, den Monat, die Jahreszeit und ob es regnet oder die Sonne scheint.
Ich bin begeistert und die Kinder machen auch begeistert mit.
Der Kalender selbst ist aus Holz und wird mit 2 Dübeln und Schrauben geliefert.
am 28. November 2016
die Kalender-Uhr ist allgemein ganz ok aber für kinder die bisschen wilder sind ist sie zu schlecht verarbeitet.
die ersten Schieber waren nach 2 mal spielen schon defekt
am 19. Mai 2017
Die Uhr ist sehr gut verarbeitet und robust. Die Schieber dürften nur ander unteren Seite etwas rauh sein, weil man schon Kratzer auf den Wochentagen und den Monaten sieht-vom rauf und runterschieben.
am 14. April 2017
Gute Qualität, das einzige kleine "Manko": :die Schieber für die Wochentage, Datum etc. lassen sich relativ schwer verstellen. Da muss ich meinem Sohn auch schon mal helfen.
Ansonsten sind wir sehr zufrieden, wir nutzen die Tafel gemeinsam mit einem Tagesplaner , auf dem wir den aktuellen tagesablauf noch darstellen und es hilft meinem Sohn gut einen Überblick zu bekommen wann was passiert bzw wie lange es noch bis zu einer bestimmten Aktivktät dauert.