find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Größe: 2,5 Liter|Ändern

am 29. März 2017
Das Öl haben wir auf 125qm Bangkirai-Terrasse verteilt, möglich war das nur durch die Osmo-Flächenbürste 150mm, die ein absolutes Muss beim Arbeiten ist. Wir haben das Streichen an nur einem Tag geschafft. Das Öl muss schon sehr gut verteilt werden, was ein wenig Krfat verlangt, aber das Ergebnis ist SEHR überzeugend.
am 17. Mai 2017
Ich kaufe dieses Öl jedes Jahr für meine Dachterrasse aus Bangkirai. Es ist zwar teuer aber seinen Preis wert. Mann kann es sehr gut in das Holz einarbeiten und es hinterlässt ein gleichmäßigste Ergebnis. Es wurde mir zügig und sehr gut verpackt geliefert.
am 13. April 2015
Lierferung erfolgte sehr schnell . Das Öl ist super, brauchte es für unsere Terrasse, sie ist wieder wie neu. Lieber etwas mehr für hochwertiges Öl bezahlen als billiges zu verwenden. Osmo hat einfach die besten Farben und Öle .
am 11. August 2016
Ich verwende dieses Produkt nun seit ca. 10 Jahren zur Pflege meiner Südwest Bankirai Terrasse.
Ich behandele damit die Terrasse alle eins bis spätestens zwei Jahre.
Das Holz ist nach über 10 Jahren noch wirklich wie neu geblieben, keine Splitterung, kein Verziehen, keine Risse. Man kann noch schmerzfrei Und bedenkenlos Barfuß laufen.
Das Öl ist leicht zu verarbeiten, deckt gut und gleichmäßig, ist recht langlebig und trocknet in ca. 24 Stunden.
Tipps:
- Umgebung abkleben und schützen, das Öl ist recht wässrig und spritzt daher leicht und weit.
- Immer zweimal streichen
- Geeigneten Flächenstreicher mit Besenstiel verwenden, damit geht es recht flott und gleichmäßig
- Dünn auftragen, es dürfen keine "Pfützen" entstehen
Ich hoffe das hilft bei der Entscheidung.
am 21. Juli 2015
Osmo ist ein sehr gutes Öl, welches aber nicht stimmt, was die Verbrauchergarantien angeht. Meine 30 m2 Terrasse öle ich ca. alle 2 Jahre und es kostet mich immer 250-300 €, wenn ich Öl und Pinsel zusammenrechne. Ich benötige 4 Dosen Osmo bei doppeltem Anstrich. Zudem mischt die Farbe nicht optimal mit dem Öl, auch wenn man wie bescheuert mischt. Am Ende ist immer mehr Farbe noch drin, d.h. man muss definitiv einen doppelten Anstrich angehen. Arbeitszeit 20h, Kosten 300€ - dann sieht die Terrasse wieder neu aus. Glaubt nicht der Angabe von Osmo, dass eine Dose für 60 m2 reicht. Sie reicht für 15m2 bei doppeltem Anstrich!
am 17. Oktober 2011
Das Bangkirai-Öl ist leicht zu verarbeiten. Ich habe damit meine Holzterrasse gestrichen. Es ist eine sehr dünnflüssige wässrige Flüssigkeit was man sich eigentlich nicht unter der Bezeichnung "Öl" erwartet.
Wenn man damit Terrassendielen streichen möchte, sollte man unbedingt auf einen Flächenstreicher für den Fußboden zurückgreifen. Das ist eine 14x4cm breite Bürste an der ein langer Stiel schräg nach oben befestigt ist. Man kann damit bequem im stehen streichen, als würde man kehren.

Was ich an dem Öl bemängeln muss, ist die Verbrauchsangabe. Bei meinem Erstanstrich von vorher unbehandelten Hölzern, benötigt man wesentlich mehr als auf dem Eimer angegeben. Ich habe mit 1 Eimern (2,5L) ca 20m² gestrichen, obwohl diese Menge angeblich für 60m² genügt. Ich kann auch ausschliessen das ich die Farbe zu üppig aufgetragen habe, da nach wenigen Stunden alles vollständig eingezogen war. Nachdem die Oberfläche jetzt mal gesättigt ist, wird vermutlich beim Anstrich im nächsten Jahr nicht mehr so viel benötigt, aber beim ersten mal war es schon ärgerlich, da meine nach der Angabe gekaufte Menge nicht ausgereicht hat.
am 22. April 2013
Wie schon die Jahre vorher, kann ich nur Positives berichten.
OSMO ist einfach eines der besten, wenn nicht DAS BESTE Öl auf dem Markt.

Da unser Bangkirai nun schon 4 Jahre liegt, habe ich mich für die dunkle Variante entschieden und bin einfach begeistert.
Es sieht aus wie neu, unglaublich. Auch an der Ergiebigkeit des Produktes hat sich nach wie vor nichts geändert, somit auch nichts an seiner Qualität.

Zwar haben einige Vorschreiber ja erwähnt dass es nicht so ergiebig sein soll, vielleicht kommt das aber daher dass das Holz die Jahre vorher gar nicht oder eben nicht mit OSMO behandelt wurde.
Ich habe das günstigere 2,5l Gebinde gekauft und es ist bei über 30 qm, noch GUT die Hälfte über. Allerdings öle ich das Holz wirklich jedes Jahr, was es auch sehr dankt, kein Grau- oder Silberschleier und auch sonst kaum Flecken, und wenig Verbrauch beim erneuten Ölen. Vielleicht macht die Pinselqualität auch etwas aus.
Zum Verarbeiten habe ich eine original OSMO Bürste benutz, die genauso gut ist wie das Öl !

Einfach ein TOP Produkt, dafür 5 Sternchen ***** :-))

EDIT: 2013, ich habe meiner Rezession noch ein Bild hinzugefügt,damit man sieht, wie Bangkirai BLEIBT ! wenn man es wirklich jedes Jahr
mit OSMO behandelt ! (Boden wurde 2010 verlegt)
review image
am 19. Juni 2016
OSMO-Produkte sind in aller Regel immer teuer und von guter Qualität. Ich habe eine länger nicht mehr geölte Fläche eingestrichen, die sicherlich viel aufsaugt. 2,5L reichten für ca. 6-7m². Die Angabe des Herstellers liegt bei dem 10-fachen. Die Imprägnierung ist aber sicherlich sehr gut.
Mein Tipp, lieber gleich eine Dose mehr kaufen.
am 21. Juni 2015
Öl war schön zu verarbeiten. Schöne Farbe. Die angegebenen 60 qm schafften wir aber bei weitem nicht. Für unsere Cumaru-Terrasse von 28 qm benötigten wir 7 Liter und dann war das natürlich eine teure Angelegenheit. Schade. Werden dieses Öl künftig nicht mehr kaufen.
am 2. Juni 2012
Ich wechsele die jährliche Pflege unserer Bangkiraiterrasse mit einem Billigprodukt von LIDL und eben dem Markenprodukt von OSMO. Im Erscheinungsbild nach der Pflege bzw. Neuauftrag des Öls würde ich wieder zum Billigprodukt greifen; es steht dem OSMO-Produkt in keiner Weise nach. Anzumerken ist dabei, das die Terrasse bereits 10 Jahre bei Wind und Wetter benutzt wird.

1 beantwortete Frage anzeigen