Größe: 2,50Liter|Ändern

am 4. Mai 2015
Ich habe diesen Artikel vor ca. 2 Jahren schon einmal bestellt, da die Qualität des Öles für unsere Terrasse sich sehr gut verarbeiten lies und das Holz optisch sehr schön wieder erscheinen läßt. Ich benötigte ca. 3 Liter auf einer 24m² Fläche. Der Clou: diesmal hatte das Gebinde 20% mehr Inhalt, für den selben Preis wie vor 2 Jahren. Die Lieferung erfolgte sehr zügig. Alles war sicher verpackt. Nichts verbeult oder ausgelaufen.
am 20. Mai 2017
Habe damit meine Gartengarnitur etwas abgeschliffen und 2 x gestrichen, sieht aus wie neu. Trockenzeit beträgt ca. 8 Stunden. Bin sehr zufrieden.
am 7. Juni 2017
Qualität sehr gut, aber auch sehr teuer! jedes Jahr eine Kostensteigerung....lässt sich sehr gut streichen, schützt das Holz sehr gut
am 16. Mai 2012
ich habe bereits einige Öle für Bangkirai bei mir daheim ausprobiert.
Die meisten sind leider zu dunkel und führen nur dazu, dass das Holz zwar nett aussieht nach dem
Anstrich, aber immer mehr dunkler wird.

Problem ist bei "Dunkel" eben dass man sofort alle
Abdrücke von Schuhen etc. am Holz hat. Na klar lauf ich vom Garten über den Boden mit den Schuhen drüber.
Das ist auch der Grund warum ich was helles wollte, da sieht man einfach weniger "Dreck", und bei vielen Produkten die ich getestet habe, war der Farbton einfach nicht gut weil zu dunkel/dunkel-braun-rötlich.

Bei diesem Öl is es anders. Es hat einen guten hell-braunen Farbton welcher das Holz (das bei mir noch dunkel ist) jetzt
Anstrich für Antsrich auch aufhellt. Perfekt. Genau so wollte ich es haben.

Kann dieses Öl nur weiterempfehlen und den Tipp geben, wenn man einen neuen Boden hat, den ja nicht mit einem zu dunklen Öl einzulassen. Transparent sollte das Öl allerdings auch nicht sein, denn dann gibt es mit der Zeit flecken und/oder vergraut.
Dieses Hell-Braun ist genau perfekt finde ich.

Teuer sind die Öle schließlich ja alle. Also ist der Preis auch Ok obwohl nicht gerade günstig.
am 20. Juni 2013
Das Bankirai-Öl von Osmo ist sehr gut zu verarbeiten. Es gibt dem Holz den notwendig Schutz ohne es miot Farbe zu versauen. Wichtig ist das gute umrühren und die richtige Aufbringung. Dünn und auf trockenes sauberes Holz. Nach einer Woche Sonne sieht niemand mehr, dass das Holz behandelt wurde. Dafür reißt das Holz nicht mehr, weil es die Sonne nicht mehr so austrocknet. Es lohnt sich!
am 7. Juni 2015
Wir sind diesem Bangkirai-Öl zufrieden. Die Menge hat zwar bei uns nicht so lange ausgereicht wie angegeben, das mag aber daran liegen, dass ein Anstrich dringend nötig war und das Holz das Öl stark aufgesaugt hat.

Es trocknet sehr schnell und riecht nicht stark.
Es lässt sich einwandfrei verstreichen.
am 15. Juli 2013
sehr gut hervorragende Eigenschaften würde ich immer wieder kaufen .... ... ,,, ... .. .. ........ ............. ........... .. .
am 23. März 2014
Verwende das Öl seit Jahren für meine Holzterasse (Bangkirai) und habe gute Erfahrungen.

Mein Anwendungstipp, 1 x pro Jahr:
- Terasse mit Hochdruckreiniger (oder Staubsauger und Wischen) reinigen, gut trocknen lassen
- vor Gebrauch das Öl gut umrühren
- mit Flachpinsel sehr dünn auftragen und richtig gut auspinseln (bis Pinsel fast trocken ist)
- "wenig" ist hier mehr!!! zu dick aufgetragen und das Öl verklebt und sieht zudem noch aus wie billige Fußbodenfarbe
- je nach Wetter dürfte die Terasse nach 1 - 2 Stunden wieder betretbar sein
am 14. April 2013
...und gute Ergiebigkeit. Schöner Farbton. Ergiebigkeit hat für 40qm gereicht,also absolute Kaufempfehlung. Dauerhaltbarkeit muss ich sehen,aber ich denke damit ist wirklich ein gutes Produkt verarbeitet worden...
am 31. Mai 2012
gegenüber anderen Herstellern hält dieses öl ein ganzes Jahr an. Bei Wind und Wetter, hatte vorher schon einige andere vergleichbare Öle, hielten aber bei weitem nicht so gut. Osmo Bangirai Oel läßt sich leicht streichen und ist ergiebig.
Auch wenn es im Preis recht teuer ist, die Qualität hat mich überzeugt, so das es für mich kein besseres gibt. Deshalb sage ich nur kaufen und laßt Euch nicht vom Preis zurück halten.