CM CM Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic BundesligaLive wint17

am 17. Mai 2016
Der Kuchenretter ist bei mir nicht mehr wegzudenken. Egal ob ich eine mit Fondant bezogene oder eingestrichene Torte auf eine andere Unterlage heben, eine Lage eines in mehrere Schichten geschnittenen Bodens abheben oder einen kompletten Kuchen auf einen Kuchenteller verlagern muss, mit dem Kuchenretter brauch man keine Angst zu haben dass etwas auseinanderbricht.
Das Metall des Kuchenretters ist nicht komplett starr sondern noch etwas flexibel und somit ist es noch einfacher den Kuchenretter unter einen Kuchen zu platzieren.
Auch wenn man Kuchen in einem Tortenring mit einer Creme einstreicht und diese dann noch in den Kühlschrank müssen, so mache ich dies immer gleich mit dem Kuchenretter als Unterlage und ich kann die Kuchen dann ohne Probleme in den Kühlschrank befördern und im Kühlschrank wiederum benötigt der Kuchenretter nur wenig Platz. Ich bin von diesem kleinen Helfer für wenige Euros mehr als zufrieden.
am 30. August 2017
Hatte bisher immer Schwierigkeiten meine Torten unbeschadet aus der Springform auf die Tortenplatte zu bekommen. Mit diesem Tortenretter funktioniert es perfekt.

Beim Transportieren von schweren Torten muss man das Blech etwas stützen, da es etwas biegsam ist, aber nicht übermäßig und es beeinträchtigt nicht die Funktion. Aufgrund des Gewichts der Torten lässt sich eine gewisse Biegsamkeit auch nicht vermeiden.

Bis jetzt kann ich noch keinen Rost entdecken. Wasche das Produkt allerdings auch per Hand, nicht im Geschirrspüler.
am 14. März 2017
Dieser Tortenretter hat es schon einige Male wirklich gerettet!
Gerade wenn ich mehrere Böden exakt übereinander stapeln will ist er eine echte Hilfe.
Aber auch für schwere, feuchte Kuchen und Torten ist er ideal. Die bekommt man so prima von der Backform auf die Tortenplatte.
Ich bin sehr zufrieden damit und er kommt recht häufig zum Einsatz.
am 28. April 2017
Für meine Begriffe finde ich die Qualität zwar in Ordnung, allerdings etwas zu dünn. Macht eher einen wackeligen Eindruck.
Zudem empfinde ich den Griff als unangenehm.
am 18. September 2015
Wie schon in den anderen Rezensionen zu lesen, war auch mein Kuchenretter stark gebogen. Langsam glaube ich, dass das so vom Hersteller gewünscht ist. Schwer zu glauben, dass man damit arbeiten kann, ohne den Boden kaputt zu machen. Original verpackt zurückgesendet.
am 20. August 2015
Der Kuchenretter von Zenker ist wirklich super. Da uns der letzte Kuchenretter aus Plastik bei einem schweren Kuchen einfach zerbrochen ist, war es mir wichtig dieses Mal einen aus Edelstahl zu kaufen. Habe ich absolut nicht bereut, denn er hält was er verspricht.
am 23. Juli 2017
Kann ich empfehlen. Ist für manchen Kuchen der Retter, bevor er zerbröselt auf den Kuchenteller kommt.
Leicht abzuwaschen. Keine Beanstandung!
am 17. November 2016
bei ganz schweren Torten jedoch biegt er leider... ist aber absolut okay.
Das Teilchen muss ja auch dünn sein um die Torte/Kuchen umsetzten zu können
am 22. Juni 2017
Den einen Stern Abzug gibt es, da das Hebeblech gebogen ist, dadurch kann man die fertig gefüllte Torte nur mühsam in die Höhe bringen oder wieder von dem Hebeblech runter, aber sonst ist alles in Ordnung, auf jeden Fall zum empfehlen!
am 8. März 2016
Dieser Kuchenretter hat eine Wölbung in sich. Wenn man ihn also auf einen gerade Untergrund legt liegt er nicht flach auf sondern ist in der Mitte nach oben gewölbt. Außerdem ist der Tortetnretter nicht glatt, sondern hat Prägerillen. Diese ist etwas hinderlich, gerade wenn man einen Kuchen "retten" will. Zum umlagern von Tortenböden kann man diesen Tortetnretter trotzdem gebrauchen

1 beantwortete Frage anzeigen