TOP 500 REZENSENTam 22. April 2013
Ich nutze diesen Schlauch als verlängerung der Zuleitung zu meiner Waschmaschine. Da diese in meinem Bad steht, war mir schon etwas am Aquastopp gelegen. Mediamarkt/Saturn wollen für ein 1,5m Modell sage und schreibe 60 Euro haben. Da habe ich mir diesen bei Amazon bestellt und wurde nicht enttäuscht.

Qualität:

Super, macht einen guten Eindruck. Der Verschluss ist mit Rastfunktion ausgestattet, ähnlich einer Ratsche. Der Verschluss besteht aus extrem robusten Material.

Verlegung:

Die Verlegung gestaltet sich angenehm. Der Schlauch ist zwar robust aber nicht störrisch.

Fazit:

Super Teil, besser kann das Mediamarkt Ding auch nicht sein.
am 17. Dezember 2016
Wir haben uns Februar 2016 einen Bauknecht Geschirrspüler gekauft, aber der Wasserschlauch war zu kurz.
Also musste ein längerer her. Bei Saturn und Co war es mir zu teuer, also guckte ich hier.

Leider sagte mir der Name nichts und ich bekam etwas Sorge, ob auch der Aquastop was taugt, da ja sonst die Versicherung nicht greift.
In den Bewertungen las ich, dass es aus dem Hause Whirlpool wäre und googelte geschwind.
Und tatsächlich: Whirlpool und Bauknecht bieten ihr Zubehör unter der Marke Wpro an.
Und da wir auch noch einen Bauknecht haben, haben wir es gleich gekauft und sind sehr zufrieden.
Jetzt bereits fast 10 Monate in Nutzung und alles dicht!

Ich kann es zu 100% nur weiterempfehlen. Viel gespart und top Qualität bekommen,.
am 20. Dezember 2016
Vor ca. Einem gekauft, angeschlossen und damit den eigentlichen Zulaufschlauch der Spülmaschine verlängert. Was soll ich sagen, nach wie gesagt einem Jahr scheint der Schlauch seinen Geist aufgegeben zu haben, genauer gesagt die Verschraubung aus Plastik, irgendwas innerhalb des Schraubkopfes mit diesem Gelben Hebelchen, scheint undicht geworden zu sein - aus heiterem Himmel wohlgemerkt.
Ich habe nämlich bemerkt, dass meine Mülltüten, die im selben Schrank liegen, plötzlich nass waren - alles überprüft denn ich dachte erst es wäre die Spüle, da man ja nicht denkt, dass ein Schraubanschluss, den man nicht angerührt hat nach einem Jahr Funktion einfach so undicht wird. Rumgefummelt, nochmal mit Hanf abgedichtet, hat alles nur schlimmer gemacht - beim Aufdrehen schoss eine Fontäne aus dem kleinen "Schlitz" zwischen dem Roten Kopf und dem größeren Aquastoppteil.

FAZIT: SCHROTT da bringt einem auch der Aquastopp nichts, wenn urplötzlich das Schraubventil undicht wird
am 27. Juli 2016
Wer länger sucht wird feststellen, den Schlauch gibt es mehrfach von verschiedenen Anbietern und mit variierender Bezerichnung. WPRO bürgt zumindest dafür, dass das Fernostprodukt mal umgepackt und gelabelt wird - eine Bedienungs/Montageanleitung gibt es auch dazu. Da ich in der Vergangenheit schon diverse Male auf WPRO Produkte zurückgegriffen habe, auch diesmal wieder. 3,5 Meter ist eine Ansage, 2,5 hätten auch gereicht, dann aber 3 euro teurer;-) Verarbeitung untadelig. Montage einfach. Funktion - hoffentlich nie notwendig.

Anmerkung: Das Plastik an den Gewinden ist relativ weich und das Gewinde lässt sich überdrehen. Ich habe den Eindruck es handelt sich um "Einmalgewinde". Beim Vorgänger waren schon nach 1x Montage die Gewindegänge unpräzise und leicht undicht. Der WPRO scheint etwas härter. Top!
am 1. Juni 2015
Ich würde am liebsten NULL Sterne geben aber leider geht es nicht! Ich habe diesen Schlauch gekauft und wollte ihn reindrehen und es ging nicht - es stellte sich nämlich heraus, dass das Gewinde vollkommen im Eimer ist! Das ist einfach der Hammer - ein Neuprodukt und schon kaputt! NIE WIEDER so ein BILLIGZEUG!
am 25. Juni 2015
Der Schlauch ist soweit ganz in Ordnung. Er passt bei meiner Waschmaschine aus dem Hause AEG Electrolux einigermassen gut. Allerdings sind die beiden Nasen am Anschlussstück minimal grösser als beim Originalschlauch. Dadurch lässt sich das Gewinde nur mit Mühe anschrauben, da es an dieser Stelle sehr eng wird. Das liegt allerdings natürlich auch an der Konstruktion der WM. Ausserdem war die Dichtung waschmaschinenseitig nicht ganz die richtige. Als ich den Schlauch nur mit der beiliegenden Flachdichtung festgeschraubt hatte, wurde es nicht ganz dicht. Bei Verwendung der ursprünglichen Dichtung des alten Schlauchs ging es auch nicht, da dann das Wasser hinten rausschoss. Unter Verwendung beider Dichtungen zusammen war es dann dicht. Das ist zwar nicht unbedingt meisterhaft, aber eine ganz genau passende Dichtung zu besorgen war mir dann doch zu umständlich. Mit dieser Lösung kann ich erstmal leben. Einen Vorteil hatte der Versuch aber. Ich konnte so feststellen, dass das Wasserstop bei einer mittleren Undichtigkeit anscheinend nicht funktioniert. Jedenfalls war der Wasserstrahl, der hinten rauskam schon recht stark. Also ist das Wasserstop-Ventil wohl (hoffentlich) nur bei richtigen Schlauchplatzern wirksam. Aber mehr hatte ich eigentlich auch nicht erwartet.
am 25. Februar 2016
Ich hatte eine neue Waschmaschine bekommen, deren Schlauch für meinen Anschluss zu kurz war. Im Baumarkt musste ich einen (weitaus teureren) Schlauch wieder zurückbringen, weil ich dort eine falsche Auskunft bekommen hatte. Also bei amazon nachgeschaut; um vor dem Kauf sicherzugehen, setzte ich mich jetzt mit dem Hersteller in Verbindung, ob dieser Schlauch auch wirklich passend für meine Maschine ist. Die Antwort kam umgehend und der Servicemitarbeiter war sehr freundlich. Die Lieferung erfolgte unverzüglich. Die Montage des Schlauches verlief unkompliziert, er passte und er hält (fest) bis heute.
am 21. November 2013
Der örtliche eletronic-Partner Händler Jilg in 60437 Frankfurt-Main verlangt für den gleichen WPro Schlauch EUR 150,-(d.h. Hersteller original Whirlpool) plus EUR 50,- bis 80,- Montagekosten=EUR 230,- lt. telefonischer Auskunft vom Chef. Die Ware wurde originalverpackt per Amazon Prime am nächsten Tag geliefert, allerdings erst kurz vor 18 Uhr (obwohl Auslieferungs-Depot DHL Oberursel um kurz vor 8 Uhr vom DHL-Fahrer verlassen wurde, d.h. 12 Stunden warten auf den Paketdienst, Amazon Prime sollte als erstes beliefert werden, nicht als letztes). Der Schlauch wurde zum Anschluß an einen Zulaufschlauch unter dem Waschbecken im Bad benötigt da der mitgelieferte von Bauknecht für die Super Eco 6413 (eine Top-Waschmaschine) nur 1,5 m lang ist (dieser 1,5 m Wpro wird im Baumarkt HB für EUR 34,95 angeboten und 3,5 m gibt es dort gar nicht). Der Anschluß wird durch den Schraubverschluß mit der Wasserzufuhr verbunden, Geräusche das sich das Ventil öffnet oder schließt hört man nicht, daher drehe ich die Wasserzufuhr zusätzlich manuell zu (aufgrund eines zurückliegenden Wasserschadens), den die genau Funktionsweise des Aquastopschlauches wird mir auch nach Lektüre des Wikipedia-Artikels nicht klar. Muß eine Aquastop-Automatik in der Maschine eingebaut sein oder kann dieser Schlauch an jede Maschine angeschlossen werden (d.h. die gesamte Technik ist im Schlauch integriert?). Soweit ich verstehe, wird das Schließventil des doppelwandigen Schlauches bei plötzlichem Druckabfall aktiv, d.h. die weitere Wasserzufuhr wird gestoppt. Eine absolute Topleistung von amazon bei bester Qualität der Ware. Electronic Partner kann einpacken...Ein dazu passender Ablaufschlauch in der gleichen Länge oder 3 m wäre noch optimaler, dann hätte ich nicht zum Baumarkt gemusst. Übrigens sowohl Otto (Hermes Spedition) als auch Hersteller raten davon ab und weigern sich, Schlauchverlängerungen im kostenlosen Anschluß- und Liefer-Service zu montieren, sondern solche Schläuche sollten in ausreichender Länge gekauft werden, falls irgendmöglich (und nicht extrem lange Schläuche benötigt werden, z.B. über 10 m).

Dieser Schlauch wird von Hermes angeschlossen und montiert. Nur der Ablaufschlauch fehlte mir zum Zeitpunkt der Lieferung, so daß ich einen befreundeten Profi-Handwerker kommen lassen musste, der die Montage kostenlos vornahm und auch die Richtigkeit des Gesamtsystems überprüfte.
am 15. September 2015
ausgepackt, angeschlossen, fest(!)gezogen, Eckventil aufgedreht ... Fontäne - aus dem Aquastopgehäuse wohlgemerkt!

Nochmal nachgezogen, immer noch undicht. Eingepackt, Retour.

Achtung! WaMa-seitig ist bei vielen Maschinen eine zweite Dichtung nötig, da die Überwurfmutter ggf. am Gehäuse hängen bleibt und nicht ganz angezogen werden kann!

Ich empfehle das orig. Zubehör von A** (bekannter Elektrogerätehersteller), das hat dann auch ein Messinggewinde (-> Wasserhahn) und eine unproblematische Überwurfmutter (WaMa-seitig).
am 9. März 2015
Habe diesen Schlauch über den Marktplace "Ersatzteil-Land" bestellt. Billiger als bei AMAZON und Versandkosten entfallen auch und die Lieferung war genau so schnell. Das mal so vorab als Spartipp.

Der Schlauch macht einen stabilen Eindruck, Anschlüsse sind stabil. Der Schlauch lässt sich auch sehr leicht montieren, egal ob der Zulauf rechts oder links an der Maschine sitzt. Ein Re­zen­sent hatte Punkteabzug für den Schlauch gegeben, weil man ihn angeblich verbiegen und knicken müsste, wenn der Wasserzulauf links sitzt. Das ist nicht richtig, man muss den Schlauch halt passend ansetzen und festschrauben, dann braucht da nichts mit Gewalt gebogen und geknickt werden. Abbau und Anbau des neuen Schlauches sind innerhalb von 5 Minuten erledigt, alles ist dicht und nichts leckt.

Den Ernstfall habe ich zum Glück noch nicht testen müssen, da es sich aber um einen Markenschlauch (Bauknecht/Whirlpool) handelt, gehe ich mal davon aus, dass er auch im Notfall die Wasserzufuhr unterbricht.

Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall, die Anschlüsse sind stabil, daher meine Kaufempfehlung und 5 Sterne.