Farbe: UK auf EU Reise-Adapter|Ändern

am 4. Dezember 2014
Die positiven Rezensionen sind mir unerklärlich... Testen die Leute nur 5 Minuten und bewerten dann?

Ich hatte etliche der Adapter und habe den Rest weggeworfen.

* Die Stifte am Adapter sind keine Norm und deutlich dünner, als sie eigentlich sein dürften. Gerade im Altbau oder an alten Steckdosen kann das ein großes Problem werden!

* Die dünnen Stifte bekommen in vielen Steckdosen keinen sauberen Kontakt, es kann zu Wackelkontakten kommen und das Netzteil oder das gesamte Gerät zerstören (habe damit das Netzteil von meinem teuren Yamaha-Verstärker getötet).

* Obendrein sind die Stifte auch noch zur Hälfte aus Plastik! Durch die Hitzeentwicklung bei schlechtem Kontakt oder hoher Belastung brennt das! Mindestens ist damit der Adapter kaputt, mit etwas Pech auch die Steckdose (an meinem Dyson Staubsauger sind zwei der Adapter verbrannt, beim zweiten Mal ist das Ding in der Steckdose festgeschmolzen).

* Die Pins brennen aber nicht nur weg, sondern fallen obendrein noch gerne ab und bleiben in der Steckdose stecken... Lebensgefährlich. Und stressig, da dann i.d.R. dann die gesamte Steckdose demontiert werden muss.

Alles in allem kann ich nur jedem raten diese Adapter wie die Pest zu meiden. Das Mindeste sind durchgängige Metallstifte in angemessener Stärke, die auch im billigsten Chinasegment schon geboten werden. Einfach mal umschauen.

Wer sich unsicher ist, steckt ein paar Euro mehr in einen Brennenstuhl-Adapter und bekommt was solides für sein Geld.
am 28. April 2017
Ich erhielt ein elektrisches Gerät, das einen völlig unpassenden Stecker hat. Damit war ich nun natürlich in Deutschland alles andere als glücklich.

Nachdem ich den Händler kontaktiert und ihm ein Foto von dem seltsamen Stecker schickte, klärte er mich auf, daß es sich hierbei leider um einen britischen Stecker handelt und er entschuldigte sich für das Versehen, das ihm beim Versand unterlaufen war.

Zurückschicken wollte ich das Gerät nun aber auch wieder nicht unbedingt (Aufwand wegen Paket packen, Weg zur Post, usw.) und so suchte ich nach einer anderen Lösung. Diese fand ich dann in diesem Adapter.

Man setzt dieses Teil einfach auf den falschen Stecker und kann damit dann das britische Gerät an eine deutsche Steckdose anschließen. Problem gelöst.
Leider habe ich das Elektrogerät nun doch nicht so günstig erworben wie ursprünglich gedacht, da es ja nun mit dem extra Preis für den Adapter zu berechnen ist, aber dafür kann ja der Adapter nichts.
am 18. Dezember 2016
Der Stecker kam bereits defekt an. Er fällt auseinander und man kann direkt auf die Kontakte schauen, womit er unbenutzbar wird, wenn man seine Gesundheit nicht aufs Spiel setzen will. Selbst wenn der Stecker nicht kaputt wäre, könnte ich dieses Produkt aufgrund mangelnder Qualität der verarbeiteten Materialien nicht weiterempfehlen. Das Produkt war zwar auch sehr günstig - aber man muss bedenken, dass es sich eben nur um einen Adapter handelt, wobei die meisten Adapter in etwa dieser Preisklasse angeboten werden. Da die Rücksendung trotz defektem Produkt nicht kostenfrei ist, kann man sich das Geld (was somit direkt in den Müll wandert) sparen und gleich in ein (hoffentlich) besseres Produkt investieren.
am 17. Juni 2017
Die Qualität ist unterirdisch: Verbogene Stecker, das Plastikgehäuse löst sich schon bei Lieferung auf (überall fliegen die Partikel durch die Gegend) und einmal heruntergefallen springt das Gehäuse.

Klar, es ist günstig (da erwartet man nicht viel). Aber dieses Produkt ist noch nicht mal einen Cent wert. Ich habe es postwendend retourniert und dankend auf den Umtausch verzichtet.
am 9. Juni 2017
Passt, gibt Strom und wackelt nicht zu sehr. Betreibe damit ein UK Netzteil, das mir ein verständnisloser Händler von der Insel zu seinem Produkt geliefert hat. Da war ich froh einen preiswerten Adapter zu bekommen.
am 17. Mai 2016
As you can see in the picture , this product is very compact yet very handy.
Reliable and fitting is also good in switch .
The price at which it comes is totally worthy.
am 28. Mai 2017
Habe ich benötigt, weil ich elektrisches Gerät in der EU gekauft habe und mit GB/UK-Stecker geliefert wurde. Schuko-Stecker habe ich benötigt. Einwandfrei, kann ich weiter empfehlen.
am 21. Juni 2017
Die Passgenauigkeit von beiden Steckerseiten ist sehr gut und die Verarbeitung augenscheinlich gut.
Als Ersatz oder auf Reisen vorbehaltlos zu empfehlen.
am 23. Juni 2016
Habe den Adapter mit meinem Gerät verbunden und es funktioniert einwandfrei.Diesen Adapter kann ich empfehlen,da es ein super Preis/leistungsverhältnis ist.
am 12. März 2017
Was soll ich hier groß schreiben, es handelt sich um einen Reisestecker für englische Geräte im deutschen Raum. Funktioniert einwandfrei

1 beantwortete Frage anzeigen