Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic WS HW16

Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern
Preis:4,40 €+ Kostenfreie Lieferung (Zusatzartikel)

am 9. Februar 2017
Dies ist schon der zweite Stift den ich mir gekauft habe. Der erste hat etwa ein Jahr gehalten und fleißig seinen Dienst versehen. Ich nähe viel und habe damit vor allem die Bündchen markiert. Die Markierungen verschwinden spätestens nach ein paar Tagen vollständig. Man sollte diesen Stift also nicht verwenden, wenn man die Markierung noch länger braucht. Ich habe damit auf Jersey, Sweat, Nicky und Fleecestoffen gezeichnet. Beim Fleece verschwanden die Markierungen sehr schnell. Nach ungefähr einem halben Tag waren die Linien weg. Da ich den Stoff aber gleich nach dem Schnittaufzeichnen zugeschnitten und vernäht habe, war das für mich kein Problem.
am 11. Dezember 2016
Einfach super praktisch um Schnittmuster auf Stoff zu übertragen. Ist bereits mein 4. Stift. Es gibt ihn wasserlöslich oder selbstauflösend an der Luft, wobei ich mich da manchmal echt beeilen muss mit dem Zuschneiden bevor die Farbe wieder verschwunden ist.
Komme damit viel besser zurecht als mit Malerkreide!
am 13. Juni 2013
Ich nähe jetzt seit etwas über einem Jahr, hatte aber oft das Problem, dass die normale Schneiderkreide erst nach einigen Wäschen ganz weg war.

Der Trick-Marker vom Prym ist da sehr viel einfacher. Wie der Name schon verrät ist er "selbstlöschend". Sobald ich an die Markierungen, etc. mit einem feuchten Lappen gehe (was ja gar nicht nötig ist, wenn das fertige Teil nach dem Nähen eh erst noch gewaschen werden soll), verschwindet der Stift.

Ein schönes Ergebnis und man muss sich nicht immer über Kreiderückstände ärgern ;)
am 28. Februar 2017
ich hab ihn bestellt, weil bei manchen stoffen manche kreiden nicht so gut haften, verwischen und beim patchworken ich nicht ständig umgreifen wollte. es gibt allerdings stoffe von denen er sich nicht mehr löst. ich empfehle daher unbedingt ausprobieren. und "vorarbeiten" geht auch nicht gut, da sich der strich nach zwei drei stunden (idealerweise) auflöst.
die haltbarkeit finde ich gut. hab etwa 3x1,6meter patchwork gemacht mit 15x15er stücken und der stift schreibt immer noch sehr gut. grobe stoffe zehren allerdings an der spitze, dass diese ein wenig ausfranst. das ist aber nicht unbedingt hinderlich am arbeiten. auf schwarz und d-blau ist er nicht zu sehen.
am 29. September 2014
eigentlich ein guter Stift für Näharbeiten - aber je nachdem, bei welchem Stoff man ihn verwendet, verschwindet die Markierung sehr schnell. Wenn ich an einem Tag Stoffe zuschneide, kann es passieren, daß man die Markierung am nächsten Tag nicht mehr sieht.
am 7. November 2016
Macht einen schönen dünnen Strich.

Ich habe auf verschiedenen Materialien zum testen einen Strich gemacht und alle sind wieder verschwunden. Selbst auf einem weißen Gardinenstoff ging er wieder weg.
am 19. März 2017
Da ich mich bei so manch einem Stoff über meine Schneiderkreide geärgert habe, habe ich mir diesen Stift gekauft. Leider hält sich die Begeisterung in Grenzen. Die Haltbarkeit der Farbe ist stark von der Raumtemperatur abhängig. Wenn man, wie ich, Stoff in einem etwas kühleren Raum zuschneiden und markieren will, dann muss man schon sehr flink arbeiten, da der Stift nach nur knapp einer halben Minute kaum mehr zu sehen ist. Ich werde mir eher ein Modell suchen, dessen Tinte auswaschbar ist. Nicht zu empfehlen.
am 2. Februar 2017
Der Prym Trick-Marker ist gut zu handhaben. Man kann mit ihm wie mit einem Filzstift auf Stoff zeichnen, allerdings verschwindet die Farbe nach einiger Zeit wieder komplett vom Stoff.
Einziger Minuspunkt: Mein Marker hat nicht sehr lange gehalten, die Tinte war schnell aufgebraucht.
am 3. November 2016
Ich war anfangs echt skeptisch, ob der Stift auch wie beschrieben funktioniert. Muss echt sagen, das dieser Stift seinem Namen alle Ehre macht. Funktioniert wunderbar und nach ein paar Minuten (z.b. Nach dem zuschneiden) ist die Farbe verschwunden. Lohnt sich und würde ihn wieder kaufen. Da es das aufzeichnen von Schnittmustern sehr erleichtert.
am 25. Februar 2017
Der Marker ist selbsterklärend und zeichnet ohne kratzen. Auch dickeren und saugenden Stoffen verschwindet er schnell-auf Filz ist er zum Beispiel nach wenigen Sekunden unsichtbar. Auf allen anderen Stoffen ist er meist nach wenigen Stunden wieder weg