flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

am 18. Oktober 2015
Der Film ist ansehbar, wenn er auch Längen hat, die wohl auf dem Umstand beruhen, dass er eigentlich als mehrteilige Fernsehserie konzipiert ist. Wohl gemerkt, ich mag lange und ruhige Filme eher lieber als pseudo-hektisch geschnittene Actionstreifen, aber es war auch ganz gut, dass ich das Ansehen ebenfalls auf zwei Abende verteilt habe. Gute Schauspieler, stimmiger Zeitkolorit, durchaus ausgewogene Darstellung auch der deutschen Bewacher. Der Fokus liegt letztlich auf der Dreiecks-Liebesgeschichte der Protagonisten mit durchaus krimiähnlichen Elementen. Die Serie von Ausbrüchen allein ist eben nicht soooo spannend, das konnte GESPRENGTE KETTEN deutlich besser.

Was aber richtig ärgerlich ist, ist die Bildqualität. Ich hatte mich von entsprechenden Rezensionen letztlich nicht abschrecken lassen und die Scheibe doch (billig) bei Amazon gekauft, weil ich bei inzwischen über 1300 BDs bisher keine einzige hatte, die so schlimm aussah, wie manche Ein-Stern-Bewerter sie gemacht hatten. Diese SIEHT aber wirklich so schlimm aus. Erkennbar unscharfe Ränder, Klötzchenbildung, grobe Pixel. Ich kenne die DVD nicht, aber schlechter wird der Film da kaum aussehen können.

Hinzu kommt das Fehlen jeglicher Untertitel. Fazit: Mit dieser BD hat sich der Vertreiber absolut null Mühe gemacht. Aber da es offenbar keine bessere Alternative gibt, war wenigstens der Film selbst das Ansehen wert. Deshalb immerhin zwei Sterne.
am 10. März 2018
Diese Rezension bezieht sich auf die "Delta Music & Entert. GmbH & Co. KG"-Version

Schon bei den leichtesten Kameraschwenks oder wenn große Bildpartien sich vor stehendem Hinergrund bewegen, gibt es unerträgliche Bildruckler. Das liegt wohl an der Auflösung: 1080P 23,976 FPS. Ich konnte auf meinem Player keine verbessernde Einstellung finden. Mit anderen Blu-rays hatte ich jedoch noch nie Probleme. Sehr schade!
Habe mir noch eine gebrauchte DVD besorgt - die läuft ohne Ruckler.

PS: An der Auflösung per se liegt es nicht! "Schlacht um Midway" hat die selbe Auflösung und läuft perfekt.
Also haben die bei der Abtastung wohl mistgebaut. -> nur noch einen Stern.

Hat jemand den Spanien-Import? Läuft diese korrekt?
am 6. September 2015
beeindruckendes kriegsdrama das alles hat was man sich als fan solcher streifen nur wünschen kann.die handlung wird hier glaubhaft ohne viel schnick schnack rübergebracht und liefert spannung bis zum schluß.einfach ein ganz toller film............
am 27. Dezember 2012
Der Film "Colditz" zeigt sehr gut, wie die Allierten in Deutscher Kriegsgefangenschaft auskommen mussten. Als sicherste Anstalt galt dabei die Burg Colditz. In diesem Film wird gezeigt, wie organisiert die Gefangenen versuchen zu entkommen. Gepaart mit einer Story ist hier Spannung garantiert. Eine klare Empfehlung.
am 22. Mai 2013
Colditz ist ein Film der 3 Stunden geht!wird aber bei der länge nicht lanweillig er bleibt bis zum schluss spannend!
am 9. Oktober 2014
Habe es mir den film geholt weil ich ein Tom Hardy Fan bin und er hat mich wieder mal nicht enttäuscht! Super Film der viel zu bieten hat.
am 26. Oktober 2010
Da ich schon viel von Schloss Colditz gehört habe,besuchte ich diesen Sommer das Schloss.Es ist in Deutschland als Museum eher Unbekannt um so mehr in England und anderen ehemaligen Alliierten- und Commonwealth-Staaten.
Obwohl das Schloss keine musealen Tradition besitzt,kommen jährlich ca. 12000 Besuche,zu meist aus diesen Ländern hierher,um die Spuren der Ausbrecher und Abenteurer zu folgen.
Ich freute mich sehr diesen Film zu bekommen schon allein deswegen weil Original Schauplätze nehmen konnte.
Hat man beides gesehen Film und Schloss kann man sich den Film noch besser Vorstellen.
am 19. September 2012
Erstaunlich guter Film mit Spannung bis zum Schluss.

Dieses packende Kriegsgefangenen-Drama enthält alle
Bestandteile eines guten Films.

Liebe - Freundschaft - Freiheit - Verrat.
am 2. Dezember 2012
Ein wirklich gut gemachter Film,eine Person weiß was sie will und versucht es immer wieder bis zum bitteren Ende.Der Film weiß zu gefallen und bietet Spannung bis in die letzte Minute.
am 24. November 2013
der film ist ganz in ordnung gut zum anschauen und Spannend aber jeder geschmack ist verschieden, mann kann es ja niemand recht machen, durch Blu-eay ganz ordentlich

Die Grauzone
Eichmann