Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16

am 7. Februar 2010
Dieses Klavierspiellehrbuch gibt in angenehmen Schritten sehr gute Grundlagen. Es hat in jeder Lexion einen theoretischen Teil sowie einige Stücke, die das Erlernte umsetzen lassen. Alle neunen Fakten sind auch in den Stücken farblich hervorgehoben, so dass man schnell einen Bezug herstellen kann.
Das Lehrbuch ersetzt keinen Lehrer, denn es gibt viele Hinweise und Korrekturen, die nur ein Lehrer geben und vornehmen kann. Es ist aber hervorragend für den Klavierunterreicht geeignet.
Sehr schön sind auch die Tastenfinder am Ende des Buches, die heraustetrennt und auf der Tastatur plaziert werden können.
Einen Punkt Abzug gibt es für die beigefügte CD. Da sind die Stücke meistensteils mit Begleitung oder extra Rhythmus drauf. Zum Lernen wäre es viel hilfreicher, wenn die Stücke pur gespielt würden. Dennoch gibt es natürlich einen guten Eindruck, wie es klingen kann.
am 16. Dezember 2014
Ich fasse mich hier kurz. Es ist das beste Buch in diesem Genre. Die haben hier richtig mitgedacht und klassische Lieder mit Volksliedern und Popsongs vermischt. Noch dazu als Ringeinband, damit dieses leidige Zuklappen beim Spielen nie wieder vorkommt. Wenn ich damit durch bin, kaufe ich mir auf jeden Fall Teil 2. Es ist ein must have für alle, die sich selber etwas beibringen wollen, oder andere unterrichten wollen. Auch der Teil "Gitarrespielen - mein schönstes Hobby" hat diese hohe Qualität. Endlich mal Leute, die mitdenken. Super, 5 Sterne!
am 28. März 2014
Anspruchsvoller Übungslektüre für Jugendliche und Erwachsene, den selbst meine Klavierlehrerin begeisterte, so dass sie diesen jetzt als Lehr-Lektüre einsetzt. Jetzt nach 1 1/2 Jahren Unterricht fast durch gearbeitet. Der Erfolg ist genial.
am 28. Februar 2014
Es gibt nicht viele Klavierschulen für Erwachsene, desswegen empfelle ich meinem Schülern dieses Buch. Im Buch sind viele Erklährungen zu der Musiktheorie und viele Übungen. Als Ergänzung muss man aber noch andere Bucher nehmen. Die Stücke in Buch werden schnell zu schwer
am 9. Dezember 2012
Ich habe das Buch von einer Klavierlehrerin empfohlen bekommen!
Es wurde schnell geliefert und ich bin begeistert! Es ist gut aufgebaut und kleine Erfolge im Spiel kann man sofort feststellen. Da ich für regelmäßige Klavierstunden bei einer/em Klavierlehrer/in gerade keine Zeit habe ist dieses Buch für mich ideal. Ich kann mir nun die Grundlagen selbst beibringen. Sehr vorteilhaft finde ich, dass es ein Ringbuch ist und somit gut auf dem Notenhalter steht. Die mitgelieferte CD habe ich noch nicht angehört. Aber ich bin mir sicher, dass es nicht schlecht sein kann auch mal von CD zu hören, wie es eigentlich klingen könnte :-). Ich würde es sofort wieder kaufen!
am 12. Dezember 2011
Habe nun mit diesem Buch angefangen. Ich kann es jedem nur ans Herz legen und habe es auch von 2 Klavierlehrern empfohlen bekommen. Alles super erklärt und man lernt sehr schnell damit.
TOP 1000 REZENSENTam 4. Februar 2010
Das Artikel eignet sich sehr gut für den Klavierunterricht! Gerade auch für jüngere Schüler!
Die CD die im Heft inklusive ist, ist auch sehr hilfreich beim Üben!
Empohlenes Alter: ab 8 Jahren!
am 30. April 2015
Für den Einstieg ins Klavierspiel ist diese Schule gut geeignet. Es fängt ganz einfach an und steigert sich langsam. Theoretische Grundlagen werden auch noch vermittelt.
am 2. April 2013
Habe das Heft auf Empfehlung von unserem Klavierlehrer gekauft. Sehr gut für Einsteiger geeignet. Meine Tochter kommt damit klar und übt auch schon fleißig die Stücke.
am 21. Dezember 2011
Hervorragendes Buch um Klavierspielen zu lernen. Einfach und verständlich aufgebaut gelangt man schnell dahin, zweihändig zu spielen. Dazu kann man sich die Lieder alle anhören, wenn man sich nicht ganz sicher ist, ob die Geschwindigkeit etc. stimmt. Auf jeden Fall empfehlenswert.