Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longSSs17

am 15. September 2017
Dieses Handy hat 5 Jahre seinen Diesnt bei meiner Tochter getan. Jetzt habe ich es im Auto als Reserve Handy und es läuft immer noch und sieht aus wie neu weil es immer in einer Hülle war. Sehr gutes Handy.
am 20. September 2017
Das Handy kann viel und ist seinem Preis/Leistungsverhältnis angepasst. Was mich nach längeren Gebrauch noch immer fasziniert, ist die lange Akku-Laufzeit. Keines meiner Vorgängerhändys anderer Erzeuger kann da mithalten. Was ich gerne in der Produnktbeschreibung vorab gewußt hätte ist ob es ein UMTS Handy ist. Leider nicht. Hab ich zu spät bemerkt und mein Anbieter akzeptiert nur UMTS Handys.- Meine Schuld. Dessen ungeachtet bin ich mit dem Handy sehr zufrieden und werde nächstesmal beim Kauf besser aufpassen.
am 7. August 2013
Die Lieferung war überpünktlich. Das Handy ist vom äußeren her nicht zu überbieten. Leider gibt es Kritik. Die Microcard lässt sich nur einsetzen, wenn man das Handy öffnet. Die Abnahme des Deckels ist eine kleine Katastrophe. Diese Konstruktion gibt es bei anderen Herstellern nicht. Dort ist es praktischer gelöst, indem man einen Einschub mit Abdeckung von außen angebracht hat. Außerdem gibt es Probleme beim SMS schreiben. Das Programm hängt sich immer mal wieder auf. Ich werde das Gerät zurück senden.
am 21. November 2009
Hallo,
ich besitze das Samsung S5230 Star jetzt seid ca. 2 Wochen und bin sehr zufrieden damit!

Man muss vorweg gleich sagen, dass man auf gar keinen Fall ein iPhone erwarten darf. Einige Bekannte von mir haben ein solches Gerät und fairer Weise muss man einfach sagen, dass an die intuitive, einwandfreie Bedienung des Apple Handys einfach kein anders Gerät heranreichen kann...
Da Samsung aber meiner Meinung nach auch nicht das Ziel verfolgt ein iPhone nachzubauen, will ich an dieser Stelle mit dem Vergleichen aufhören.

Zum Samsung S5230:
Von Anfang an hat mich besonders das Design des Handys angesprochen. Im direkten Vergleich zu dem baugleichen LG KP500 Cookie sieht es einfach viel besser und vor allem edler aus. Alle "echten" Tasten lassen sich ohne Probleme bedienen und machen auch einen sehr stabilen Eindruck. Einziger Nachteil an dem Design ist die Akkuabdeckung, die sich doch nur sehr schwer öffnen lässt. Außerdem sind bei dem schwarzen Model Kratzer auf der Rückseite sehr schnell zu sehen.

Von der Bedienung her bin ich schlichtweg begeistert. Im Voraus hatte ich auf diversen Internetseiten gelesen, dass die Bedienung ehr holperig sein soll und man oft aus versehen Menüpunkte aufruft. Dies war auch am Anfang bei mir der Fall, doch schon nach kurzer Zeit hat man den Dreh raus und man kann ohne Probleme durch die Listen scrollen und sich im Menü bewegen. Gerade dieses ist meiner Meinung nach auch sehr übersichtlich gestaltet. Ich hatte vorher noch nie ein Samsung und habe mich dennoch auf Anhieb zurecht gefunden.

Auch an unterschiedlichen Funktionen mangelt es bei diesem "Star" nicht. Im Grunde hat das Handy alles was man so im Alltag braucht, vorausgesetzt, man kann auf Dinge wie UMTS, WLAN und überdimensionierte Kameras verzichten. Gut gelöst finde ich die Idee der sogenannten "Widgets", die Schaltflächen die auf dem Startbildschirm in einer Leiste an der Seite positioniert sind und nach belieben auf dem Bildschirm gezogen werden können. (z.B. Uhr, Mp3 Player, Wetter, News etc.) Der Bildschirm ist dreigeteilt. Eine interessante Möglichkeit, da man so auf jedem Bildschirmteil seine Widgets ablegen kann.

In der Praxis macht das Handy eine sehr gute Figur. Der Klang beim Telefonieren ist klar und deutlich und auch der Gesprächspartner versteht einen. An das Schreiben von SMS über den Touchscreen muss man sich zwar auch erst gewöhnen aber nach einigen Malen gelingt auch dies sehr gut und vor allem ohne zusätzlichen Stift. Die Kamera, die ja kein Fotolicht besitzt, macht bei Helligkeit entsprechend gute Fotos, was man ja auch auf den Fotos sehen kann die schon von anderen Rezensenten eingestellt wurden. Der Austausch von Daten über den PC funktioniert bei mir ebenfalls ohne Probleme und auch vergleichsweise schnell. Nur das mitgelieferte Programm von Samsung harkt manchmal ein bisschen und ist zeitweise ein wenig "lahm".

Gibt es auch Nachteile? Einige wenige ja... So kann man die Tastentöne des Handys nur komplett ausschalten. Dadurch werden leider aber auch die Auslösegeräusche der Kamera abgeschaltet. Man merkt somit nicht immer ob ein Foto gemacht wurde, da es auch sonst keine Signale von Seiten des Handys diesbezüglich gibt. Ein weiterer Nachteil ist die schon erwähnte Akkuabdeckung, die sich nur schwer entfernen lässt und dass die Speicherkarte so neben dem Akku platziert ist, dass man diesen erst herausnehmen muss um an die Karte zu kommen. Ein letzter Nachteil, der aber wahrscheinlich nicht für alle gilt, ist, dass sich auf dem Samsung keine "fremden" Programme installieren lassen. (Java basierte Spiele, Wörterbücher etc.) Es gibt zwar einen ziemlich komplizierten Weg Programme zu installieren, aber dieser greift sehr stark in das Betriebssystem des Handys ein und man sollte es vielleicht lieber sein lassen.

Fazit: Ein schickes, gut bedienbares Handy für jeden der auf einige Luxusfunktionen verzichten kann. Ich würde es auf jeden Fall wieder kaufen und kann es nur empfehlen.

+ Design
+ Akkulaufzeit

- verbauter Speicherkartenslot
- keinen Programme installierbar
am 18. Januar 2014
Am 12. Januar 2011 habe ich dieses Handy für 93,40€ gekauft.
Im Dezember 2012 sagte es plötzlich gar nichts mehr. Gerade eben noch in der Garantiezeit.
Eingeschickt, repariert, alles gut.
Nun, im Januar 2014, genau 3 Jahre und eine Woche später, das gleiche Spiel. Man kann es einfach nicht mehr einschalten, obwohl der Akku voll ist, die Sim-Karte eingelegt.
Wie gesagt, nun ist es endgültig tot.
Es war sicher nur ein Montagsgerät, aber trotzdem - nie mehr Samsung!
am 28. Februar 2014
Ich habe mich für dieses Handy entschieden, da die Bewertungen hier weitgehend sehr gut waren.

Diesen kann ich allerdings nicht zustimmen.

Es ist zwar ein schönes, kostengünstiges Handy, mehr aber auch nicht. Der Preis macht sich im Alltag bemerkbar.

Es ist sehr langsam. Im Internet surfen ist nahezu unmöglich. Die Tastentöne lassen sich nicht ausschalten. Auch in der Bedienungsanleitung findet man keine Beschreibung dazu. Da das sehr störend ist, laufe ich mit einem Dauer-Stummgeschaltenem Telefon herum. Der Touchscreen lässt zu wünschen übrig, reagiert sehr schlecht.

Man sollte sich wohl doch ein Handy zulegen, welches zwar etwas teurer ist, man sich aber nicht damit herumärgern muss.
am 12. Mai 2012
am 25. Juni 2013
Ich habe dieses Handy aufgrund der vielen positiven Rezensionen gekauft. Ausser dass es sich bei diesem Touchscreen noch um die Variante handelt, bei der das Scrollen noch etwas schwerfällig abläuft, was zu einem Sternabzug führt, kann ich nichts negatives darüber berichten. Der Akku hält bei normaler Benutzung ( ca. 15 Minuten täglich ) ohne Probleme mehrere Tage. Ich kann mich ansonsten den positiven Bewertungen anschließen.
am 21. März 2013
Über dieses Produkt sind schon sehr viele ausführliche Rezensionen vorhanden sodaß ich auch nichts berichten kann was nicht schon andernorts berichtet wurde.
Der einzige Punkt der bei diesem Smartphone negativ ist , ist der das das Display nicht sehr bedienfreundlich ist. Bei Scrollen mit dem Finger gibt es Probleme, entweder man öffnet ungewollt Inhalte oder man scrollt nicht richtig es rucket und zuckelt......
Ein Punkt der sehr positiv ist : Superlange Akulaufzeit !!!
am 3. Juli 2014
da habe ich einen schlechten Griff gemacht. Der Touchsreen hat überhaupt nicht funktioniert, so wie man das bei den neuen Smartphones kennt. Das war äußerst belastend, weil man jedesmal fummeln mußte. Habe mir bald ein anderes gekauft und leider das Geld für dieses Handy rausgeschmissen.