Hier klicken May May May Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Marteria longss17

Format: MP3-Download|Ändern

am 7. Januar 2000
Das Musical "West Side Story" des großen Leonard Bernstein ist nach Auffassung vieler Experten das erste "klassische" Werk, das in den Vereinigten Staaten von Amerika geschrieben wurde. Inhaltlich stellt es zwar lediglich eine Variation des Stückes "Romeo und Julia" dar, musikalisch sind alle Stücke aber längst zu echten Klassikern geworden. Wer kennt nicht "America", "One hand, one heart", "Somewhere" und das unvergeßliche "Maria"? Es dauerte nicht lange, bis Bernsteins Musical den Weg nach Hollywood und von dort auf die Kinoleinwände dieser Welt fand. Die vorliegende CD präsentiert die Musikstücke der Kinofassung. Die Aufnahme entstand dementsprechend bereits in den 60er Jahren und ist folglich in vielen Stellen von einem recht deutlich vernehmbaren Rauschen getrübt. Dennoch kann die musikalische Klasse der Stars und des Orchesters den Hörer voll und ganz überzeugen. Die musikalische Qualität dieses einzigartigen Werkes spricht ohnehin für sich. Wegen der technischen Schwächen, die man sicher mit modernen Übertragungsprogrammen hätte reduzieren können, gibt es "nur" vier Sterne. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
am 31. März 2015
Für mich eines der besten Musicals überhaupt. Schon vor Jahrzehnten hat es mich in den
Bann gezogen und es ist heute kein bißchen weniger der Fall.
Sowohl der Soundtrack als auch der Film, den ich mir jetzt noch holen werde.

Mitunter sind Lieder dafür verantwortlich wie, "America", "Tonight", "One Hand,One Heart"
und natürlich das unvergessliche "Maria", uva.
Romeo und Julia in einer neueren Welt. Zwei Liebende die nicht zusammenkommen dürfen
weil sie beide, zwei verfeindeten Strassengangs angehören.
Wie soll sowas enden?
Lieder die wahrlich "Unvergessen" bleiben.
am 12. April 2016
Aber im Allgemeinen gefällt mir diese Aufnahme viel besser und die Solisten sind auch alle sehr gut , weil es von einer Bühne aufgenommen wurde . Es ist wie mit den kleinen Theatern . Sie können nicht so groß sein , wie die großen Häusern aber was sie können , ist nicht nur große Stimme , sondern lebendige Stimmen mit Charakter und Größe selber . Und das ist auch das Stück !
am 10. November 2016
Auf dieser CD ist der komplette Soundtrack der gleichnamigen Verfilmung des Musicals von Leonard Bernstein enthalten, auch zwei Stücke, die in der Aufnahme der Broadway-Fassung fehlen: Orchesterpassagen zu "Dance at the gym" und zu "Tonight". Die Musik klingt dramatisch, einfühlsam und frech, genau passend zur Handlung, die die Thematik von Shakespeares "Romeo und Julia" in die New Yorker Slums der 50er Jahre des letzten Jahrhunderts verlegt. die bekannten und beliebten Lieder werden hervorragend gesungen, so dass man beim Hören die Szenen des Films oder des Bühnenstücks vor dem inneren Auge sieht.
Im beilegenden Heftchen ist ein Text auf Englisch, Deutsch und Französisch über die Entstehung des Musicals und des Films sowie über dessen Inhalt abgedruckt, außerdem Schwarz-Weiß-Fotos aus dem Film.
Ich empfehle diese CD allen Bernstein-Fans sowie allen Freunden der "West Side Story", egal in welcher Fassung!
am 11. Dezember 2015
... mit wunderschöner Musik zum Mitsingen :-)
Ich liebe die Story, das Tempo, die Choreographie der Tänze, ganz großes Kino!
am 8. August 2016
Besonders schön ist " A Boy like that"! Ich habe mir den Anfang, als Anita singt, weggeschnitten und habe nun dieses wunderschöne und zu Herzen gehende "I have a love", gesungen von Marni Nixon! Da kann ich nur sagen: Oft kopiert, nie erreicht! Zauberhaft, aufrichtig in seiner Schlichtheit, zum Niederknien!
am 5. Januar 2012
Einfach großartig! Man wird verleitet mitzusingen!
Großartiges Musical von Mr. Bernstein... Ich liebe dieses Musical!
Tolle Tonquälität und auch der Klang und die Live Mitschnitte aus dem Film sind einfach top!
Würde die CD jederzeit wiederkaufen!
am 8. Januar 2010
Habe diverse Aufnahmen des Stücks. Selbst die unter Bernstein dirigierte kommt nicht annähernd an den orig. Soundtrack ran.
am 11. Januar 2002
Allein einmaliges Hören packt; West Side Story ist mit Abstand das beste Musical mit dem herausragendsten Soundtrack, und steht auch noch heute gegen die meisten "neuen" Musicals als das wirklich Beste da. Wer kennt nicht "America", "Tonight" und natürlich das einmalig schöne "Maria"..
Einmaliges Hören führt zu dauerhaften Ohrwürmern und unbemerktem Summen für Tage - garantiert! Absolut hörenswert!
am 27. Februar 2011
Genau die Musik, die ich gesucht habe. zu einem guten Preis und in guter Qualität.
Schnelle Lieferung, einfache Bezahlung. was will man mehr ?