Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

Auch für den ganz normalen Einsatz beim Heimwerken, lege ich Wert auf Markenqualität und habe mich daher für dieses Gerät von Makita entschieden. Mit Geräten dieses Herstellers war ich seit vielen Jahren immer zufrieden. Diesmal leider überhaupt nicht.

Das Bohrfutter hat keinen sauberen Rundlauf, was präzises Arbeiten unmöglich macht. Anfänglich ist es mir nicht aufgefallen, da ich in den ersten Wochen der Nutzung nur mit Kreuzschrauben gearbeitet hatte. Beim Verarbeiten von Schlitzschrauben, vor allem bei Kleineren, ist es jedoch fast unmöglich vernünftig zu arbeiten. Bohren ist die absolute Katastrophe. Der Bohrer umkreist regelrecht das Ziel.

Klar, das Gerät ist für den Heimwerker, nicht für den gewerblichen Profi mit täglichem 8 Stunden Einsatz gedacht. Aber für die anvisierte Zielgruppe ist das dennoch im oberen Preissegment. Eine präzise arbeitende Maschine darf für diese Preisklasse erwartet werden.

Meine Freude über dieses „tolle“ Produkt war jedoch noch steigerungsfähig, als nach 7 Monaten einer der beiden Akkus den Geist aufgab. Jetzt bin ich stolzer Besitzer eines Bohr-Schraubers, der nur für wenige Einsatzbereiche und nur noch mit einem Akku zu gebrauchen ist. Es wäre schön wenn sich der Hersteller wieder auf die Qualität von früheren Zeiten besinnen würde. Selbst mit sehr viel Wohlwollen und (ex)Fan-Bonus gegenüber Makita Produkten, reicht das maximal für 3 Sterne.
am 13. Juni 2014
Habe die Maschine gut einen Monat und sie tut ihren Dienst. Gut hierbei: Akku, Ladezeit und die Kraft. Allerdings viel sofort auf, daß das Bohrfutter tatsächlich etwas eiert(Merkt man beim Bohren,weniger beim Schrauben). Dieses haben andere Nutzer ebenfalls schon bemängelt.Ich kann zwar damit leben,bin aber etwas enttäuscht daß Makita solche Produktionen auf den Markt bringt . Auf Dauer werden sie sich damit ihren guten Ruf verderben.Aus dem Grund wäre ich dafür,daß das Herkunftsland in den Angeboten deutlich gemacht wird. Hätte ich gewußt daß es aus China stammt,hätte ich keine 199 Euro dafür zahlen wollen,weil Qualitätsmängel aus diesem Land leider häufig sind.
am 16. Mai 2017
Gekauft für meinen Mann zu Weihnachten und seit dem ständig im Einsatz.Vorher hatte er schon einige andere Modelle von anderen Herstellern sowie auch Noname. Aber keins dieser Geräte ist wirklich älter als 2 Jahre geworden. Aber was soll Mann zu Makita sagen die Akkus haben echt Power von Anfang bis Ende und sind super schnell geladen. Der Schrauber an sich ist echt stabil und verzeiht so manchen Sturz ( auch im Garten). Hier weiss Mann echt was Mann hat.Nicht zu vergleichen mit diesen leichten hartplastik Dingern aus dem Discounter oder so . Einfach gute Qualität allerdings auch nicht ganz günstig aber es lohnt sich.Bei uns ist er jetzt schon Jahre im Einsatz ohne Einschränkungen.
am 10. Januar 2013
Also ich habe mir jetzt aufgrund guter Bewertungen und Tests bestellt und muss sagen die guten Rezensionen stimmen.
Das Preis - Leistung Verhältnis stimmt. Allerdings gibt es leider ein paar negativ Punkte die mir aufgefallen sind.

Positiv
+ leicht
+ gute Verarbeitung
+ guter Koffer
+ tolle Ausstattung
+ zwei Akkus
+ Leistungsstark, evtl. sogar stärkster in seiner Preisklasse
+ Hat eine Schlag bohr Funktion (ersetzt keine Schlagbohrmaschine, reicht jedoch locker für Mauerwerk, um Löcher zu bohren)
+ Lange starke Akkus

Negativ
- lauter Akku,(beim Aufladen)
- Blitzen beim stoppen der Maschine,( auf nachfragen, bei der Service Hotline ist dies die Motorbremse), für mich als Leihe ist dies ohne weitere Erklärung erst mal eine Verunsicherung und war für mich unbekannt!
- mehr Bohr-stifte oder Bits wären noch schön gewesen
- Die Motorbremse wurde nicht in der Anleitung erläutert.

Im großen und ganzen ist die makita eine super Maschine und ihr Geld wert. Auch bekommt man selten für das Geld so eine leistungsstarke Maschine. Man kann gut arbeiten und die Schlag bohr Funktion ist wirklich gut. Auch wenn sie keine Schlagbohrmaschine ersetzt, so ist sie manchmal sehr hilfreich. Die Akkus laden sehr schnell und halten lange. Auch will ich hinzufügen das es nicht selbstverständlich ist das man zwei Li-Ion-Akkus für dehn Preis bekommt. Ich würde diese Maschine also wieder kaufen.
am 13. Juni 2013
Ich habe mich für die BHP453 entschieden, da ich ab und an einen Schlagbohrschrauber benötige.

Verarbeitung:
Sehr robust und qualitativ hochwertig. Der/Die Akkus können sehr einfach eingelegt bzw. entfernt werden.
Der Akkuschrauber liegt gut in der Hand und lässt sich trotz des relativ hohen Gewichts relativ lange nutzen.

Verwendung:
Die Makita hat einen sehr starken E-Motor und das Bohren macht richtig Spaß. Die Bohrer sitzen sehr zentriert und "eiern" kein bisschen.
Zum Eindrehen von Schrauben lässt sich das max. Drehmoment an einem Drehring einstellen.
Die Schlagfunktion ist zwar etwas schlechter als bei einem steckdosenbetriebenen Schlagschrauber, aber für die meisten Zwecke reicht sie aus.

Falls der Akku tatsächlich mal schlapp macht (ist mir bisher noch nicht passiert), wird einfach der Zweitakku eingelegt.
In der Zwischenzeit kann der Erste wieder geladen werden, das ist in ca. 20 min. erledigt.

Insgesamt ein super Gerät, das für sehr viele Einsatzzwecke geeignet ist, der einzige Kritikpunkt für mich ist das Gewicht.
am 9. März 2017
Für einen Heimwerker ein Hochleistungsgerät. Sie bietet alles was man als Hausbesitzer braucht. Vor allem Leistung, Leistung, Leistung. Fast kommt mir ihre Umdrehung zu hoch vor. Meine Geräte sind alle von dieser Marke und ich habe es bei keinem bereut.
am 18. April 2017
Habe diese Schlagbohrhammer nun schon seit Jahren und bin immer noch zufrieden. Er hat mich noch nie im Stich gelassen. Selbst die kleinen Akkus halten für die meisten Arbeiten lange genug. Diese Modell ist nicht mit der ganz billigen Linie von Makita zu verwechseln.
am 29. Januar 2013
Zum Kauf des Makita Akkubohrschrauber entschieden, weil bei meinem Metabo Gerät die Akkus den Geist aufgeben haben. War ein gutes Gerät, aber bei langem Nichtgebrauch leiden leider die Akkus und neue sind leider zu teuer.
Der Makita Akkubohrschrauber ist gut verarbeitet, mit Li-Ionen Akkus ausgestatted und mit sehr kurzer Ladezeit. Was will man mehr.
Das ganze zu einem fast unschlagbarem Preis. (Beim Kauf lag der Preis noch ca. 20 € niedriger als jetzt)
Langzeiterfahrung habe ich noch nicht, aber würde das Gerät wieder kaufen.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. März 2013
Ich entschied mich für diesen Akkuschrauber, aufgrund meiner Erfahrung mit Makita,
Die Akkus halten eine gefühlte Ewigkeit.
Liegt gut in der Hand, nicht zu schwer, aber nun auch kein Fliegengewicht.
Für ältere Häuser lohnt sich die Bohrhammer Funktion sicherlich auch sehr, ohne das ein teureres gerät angeschafft werden muss.

Mein Fazit: einmal Makita immer Makita, Preis ist absolut ok für die Topleistung des Gerätes
am 15. Dezember 2012
Geniale Maschine. Ich kaufe inzwischen nur noch Makita wenn ich einen Schrauber brauche. Dank der Schlagbohrfuntion brauche ich auch meine Kabelgebundene Maschine nicht mehr. Gutes Preis-Leistungsverhaeltnis. Als klare Kaufempfehlung.