Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 25. Juli 2013
Seit dem ersten Film von Beson sind wir Fans. Wer den 2 Teil gut gefunden hat, wird sich auch über Teil 4 freuen.
Hier lacht sogar meine Ehefrau - obwohl es um verrückte Stunts und ein schnelles Wunderauto geht.

KULTSTATUS!!!
am 19. Juli 2017
Ich habe den Film gekauft, da ich ihn damals schon gut fand. Wer auf Action/ Autofilme steht und noch einen guten Film braucht, Kaufen. Ein Klassiker darf in keiner DVD-Sammlung fehlen....
TOP 500 REZENSENTam 21. August 2009
Mal abgesehen davon, daß dieser Streifen nicht in den deutschen Kinos lief, ist der Film ja unter TAXI-Fans umstritten. Ich kann nur sagen: Mir gefällt er von mal zu mal besser! Okay, die Gags haben gegenüber der anderen Teile nachgelassen, aber
der Komissar und der jointrauchende "Gehilfe" ist schon ne Klasse für sich!

Technisch gesehen ist die Bluray im Bild um Welten besser als die gleichnahmige DVD!
Der Ton liegt nun "endlich" in DTS-HD vor und kommt auch wesentlich präsenter rüber als die laue Dolby Spur auf DVD. Bei den Extras hat man sich extrem zurück gehalten, dafür liegen die weiteren Filmtrailer (fast) alle in HD vor...was bei den ersten UNIVERSUM Blurays nicht der Fall war.

Es gibt sogar einen BD-Live Part, welcher aber leider nicht so interessant gestaltet ist wie bei den SONY Blurays, die sich diesbezüglich mehr und mehr ins Zeug legen.

Weshalb die UNIVERSUM Bluray im Schnitt etwas teurer sind, aber gleichzeitig unterm Strich technisch weniger bieten, macht es echt überlegenswert eine andere Bluray zu kaufen, die MEHR bietet um den Preis.

Für Fans der TAXI-Serie allerdings ein MUST HAVE...
am 29. Januar 2009
"Taxi" war nicht nur in Frankreich sehr erfolgreich, sondern auch in den Staaten, wo man auch das überflüssige Remake drehte. Nun kommt bereits der vierte Teil in die Videotheken, wobei jedoch die Klasse der ersten drei Teile langsam verloren gegangen ist. Die Story ist leider nur sehr dürftig und leider ist die Synchronisation auch nicht mehr so gut wie bei den ersten Teilen. Die Action wurde auch sehr zurückgeschraubt und es wurde mehr Wert auf Humour gelegt.
Natürlich gibt es auch wieder lustige und originälle Einfälle. Im Polizeirevier wird natürlich auch wieder gekifft. Auch der Sondtrack ist recht überzeugend. Deshalb gebe ich hier drei fette Punkte. Eine Kuafempfehlung ist jedoch nicht drin.
88 Kommentare| 14 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. Februar 2009
Heißt der Film nicht eigentlich Taxi?
Also ich liebe alle 3Taxifilme, jedoch war ich jetzt beim 4.Teil sehr enttäuscht. Schließlich heißt der Film "Taxi" und es gab nur eine richtige Szene, wo das Taxi in Aktion tritt.
Außerdem tritt Daniel ganz schön in den Hintergrund und seinen lustigen Sprüchen haben mir sehr gefehlt.
Der Teil hätte eher den Titel "Die Polizei von Marseille" erhalten sollen, als Taxi.
Wenn man das Taxi mal ganz raus nimmt und den Film nur als Komödie betrachtet, dann ist er sehr gut gelungen.
Es sind viele lustige Gags vorhanden und jedem wird sicher ein Lachen übers Gesicht gehen.
am 15. Oktober 2009
In Teil 4 endlich ein neues Taxi Modell.Die Story ist mehr oder weniger so lala und wird immer mehr zu Komödie statt Action.Aber schön finde ich ,daß wieder alle Charaktere aus den anderen Teilen dabei sind.Also von mir 4*.
am 31. März 2009
Ich finde der vierte Teil von Taxi ähnelt sehr der Machart des dritten Teils.
Kurzer Inhalt: Daniel ( S. Naceri ) fährt im 4. Teil den Peugeot 407. Der Wagen ist sehr schön getunt, eine Augenweide. Allerdings ist die Handlung kitschig. Emilien ( F. Diefenthal) lässt einen Gefangenen frei und verliert darauf hin seinen Job und Daniel ist natürlich wieder der jenige der helfen muss, tut dies auch wie immer in gewohnter Taximanier.

Man möge meinen das Fredric Diefenthal ein einfälltiger Schauspieler sei wenn man sich Taxi anschaut, allerdings habe ich ihn auch in anderen Rollen gesehen und er ist ein hervoragender Künstler, den man doch so einiges zutrauen kann. ( Belphegor, Six Pack, Dedales).

Zu der Lesitung der Kinder kann man nichts sagen, außer das sie klasse waren für ihr Alter.

Trotz allen 2 Punkte Abzug für die kitschige und flache Handlung.
am 24. September 2009
Nachdem ich den Tailer gesehen hatte, habe ich mir viel von dem Film erwartet und wurde absolut nicht enttäuscht! Wie man sich vorstellen kann sind Bild und Sound extrem gut!
Der Humor trifft ganz und gar meine Wellenlänge, nur finde ich es schade dass es nur ein paar Taxifahrten gibt und nicht mehr.
am 28. Februar 2009
ich bin ein großer freund von teil eins und zwei
jedoch muss ich sagen das bereits teil drei sehr schwach war
und dieser teil nur minimal besser ist.
am 12. Februar 2009
Ich habe kaum einen Film öfters gesehen wie Taxi, Taxi Taxi war super, Taxi 3 war ok aber Taxi 4 ist nur schlecht!
Warum??? Taxi zeichnete immer die tollen Stunts und Fahr Szenen aus was hier Komplet weggelassen wurde! Ich meine Taxi ohne Fahrszenen was soll das? Spat euch das Geld und schaut euch lieber Taxi und Taxi Taxi an! dann habt ihr mehr spaß