am 15. März 2009
Netter aber missglückter Versuch einer Fortsetzung einer Story, die längst erzählt ist. Bis auf 1-2 amüsante Szenen hat der Film nichts zu bieten. Die Story zieht sich in die Länge und die teilweise sehr überzogenen Charaktere nerven recht schnell. Nach 15 Minuten hat man genug davon. Fazit: Besser ein gutes Buch zur Hand nehmen.
am 15. März 2010
Alsoo,

ich bin ein extremer Taxi Fan, seitdem ich damals Teil 1 gesehen habe stehe ich auf Peugeot;)
Meiner Meinung nach sind die Teile nach und nach immer mehr bergab gegangen vor allem weil man in diesem Teil den 407er Peugeot als Taxi insgesamt 10 Minuten im ganzen Film sieht, der restliche Film ist einfach nur sinnloses Geschwafel ohne Witz und Verstand. Ich bin echt sehr enttäuscht und hoffe das wenigstens Teil 1 und 2 auf Blu Ray rauskommen denn die weiteren Teile wären reine Geldverschwendung. Es hatte schon seinen Grund das der Film auch bei uns in Österreich nicht in den Kinos lief.

Meine Empfehlung FINGER weg bzw erst die DVD kaufen die um einiges günstiger zu haben ist und sollte der Film gefallen was ich sehr bezweifle dann könnt ihr euch ja die Blu Ray kaufen;)
am 24. März 2009
Taxi 4 war für mich als "Taxi-fan" ein muss aber leider ragt der Film an die ersten 3 Teile leider nicht herran.
Er ist bei weitem nicht so komisch wie die ersten Teile. Was den Filmen einen besonderen Charme gab.
Bei manchen Filmen sollte man es einfach bei einer Trillogie belassen und nicht noch nen 4ten oder 5ten Teil drann hängen (dies ist allerdings meine persönliche Meinung!!!).
Schon schlimm genug das wir sooooo lange auf eine deutsche Synchronisation warten mussten, kam noch hinzu das die Synchronstimmen der Hauptdarsteller ausgetauscht wurden. Was ja wohl ein absolutes "NO-GO" ist!!!

Für alle Fans lohnt sich der Film aber trotzdem!!!
am 14. Februar 2009
Jetzt hat man sich so auf den vierten Teil gefreut, konnte es einfach nicht abwarten und dann das!!!!
Die Story sagen wir mal ist an und für sich nicht schlecht, ABER! Früher war die Taxi Reihe bekannt für tolle Verfolgungsjagden, tollen Humor und super Soundtracks. Das hat sich leider im vierten Teil stark geändert. Die Polizisten sind vertrottel, dass es schon weh tut und Emilian, der eigentlich immer der Tollpatsch war ist mittlerweile noch der Cleverste im ganzen Revier.
Daniel und sein Taxi spielen eigentlich nur noch eine Nebenrolle in dem ganzen Chaos stattdessen wurde die Hauptrolle auf den Polizeichef und Emilian verteilt. Auch die typisch coolen Soundtracks aus den vorigen Teilen sucht man hier vergebens.

Ich habe mir den Film aus der Videothek geholt und obwohl ich die ersten drei Teile gekauft habe wird sich der vierte nicht meiner Sammlung anschließen. Ich hoffe das es noch einen fünften Teil geben wird, weil es sonst wirklich ein schwaches Ende für die Taxi-Reihe wäre!
am 28. Januar 2012
Taxi 4 erweist sich wie schon der dritte Taxi-Teil als überflüssiges Sequel der ersten beiden Teile. Zwar gibt es hier sehr gute Actionszenen und teilweise auch recht gute Jokes, aber je näher wir dem Ende kommen desto unrealer wird Taxi 4, was dem Film nicht gerade gut tut. Zudem kennen wir die Story schon aus den ersten drei Teilen, da sie immer vom gleichen Strickmuster ist. Fazit: Nicht gerade der Brüller schlecht hin! Wenn man das Gehirn jedoch mal aus schaltet hat man jedoch noch einen halbwegs lustigen Filmabend. 5/10
VINE-PRODUKTTESTERam 18. November 2015
...wird auch der TAXI-Spaß nicht spritziger. Ein leidlich amüsanter Streifen für die ganze Familie (gut, nicht unbedingt für Kleinkinder angesichts des maskierten Schwerverbrechers, der ein bisschen unheimlich ausschaut - aber ab 12 scheint mir denn doch übertrieben!), der meines Erachtens nie an die Vorgänger heranreicht. Hat Längen. Und viel zu wenig krasse Verfolgungsjagden und Crashs. Deswegen hatte man sich den Unfug schließlich angeschaut.
am 13. Mai 2009
Ein paar nette Sprüche und dem Erkennungszeichen des französischen Krimis: Die Polizei, das sind die Doofen. Ein wenig infantil, doch Sami Nacéri und vor allem seine Geliebte machen schauspielerisch einen guten Job. Für den Französischlehrer kurz vor den Sommerferien ein ganz guter Unterhaltungsstoff. Nette Sprüche, ein bißchen oh là là, Radarfallen und ein wilder Taxifahrer, kein ganz großes Kino, eher was für pubertäre Jugendliche.
am 29. Dezember 2011
dieses Machwerk wurde mir als super lustig empfohlen.
"Musst du Dir ansehen" lautete der Tenor.
Ganz ehrlich, danach bedankte ich mich bei meinen kumpels für die Verar......
Die Frage war eher wieviele Promille die indus gehabt hatten als Sie diesen Mist gesehen haben.
Schlimmer gehts nimmer. Gags, die platter kaum sein könnten, dumme Dialoge, einfach nur grausam.
am 8. August 2010
Damit man mehr von diesem Film hat, ist es sehr ratsam sich auch die anderen 3 Teile von Taxi anzuschauen!

Taxi
Taxi Taxi
Taxi 3

Wie gewohnt, viele lustige und peinliche Szenen der französichen Polizei. Rassante Verfolgungsjagten, lustige Pannen, coole Sprüche, und ein cooles Auto!

Ein Anschlag auf die Lachmuskeln.

Meine Empfehlung:

Kaufen und kaputtlachen!
am 14. April 2010
Der vierte Teil ist der schlechteste von allen 4. Marion Cotillard spielt auch nicht mit.
Der Film beinhaltet nur leichte Witze die an alle drei anderen Teile nicht rankommen.
Die Handlung ist ebenfalls recht einfach gestrickt. Achja es gibt eine kleine Anspielung auf Scarface die soll witzig sein (denke ich mal)