Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Preis:3,85 €+ Kostenfreie Lieferung (Zusatzartikel)

am 17. Juli 2009
Ich habe das Produkt mit meiner Transcend 8GB SDHC Class 6 SD Karte ausprobiert. Der Stick, bzw. die Karte wurde sofort vom PC, Laptop und der Playstation 3 (PS3) gefunden. Durch die kompakte Bauweise eignet sich das Teil auch super für alle, die eine PS3 mit 80GB besitzen und keinen SD Slot, aber USB haben.
Ich kann das super kleine und funktionelle Teil nur weiter empfehlen. Preis/Leistung ist top!
am 26. August 2011
Hallo,

als ich mir den Logilink Cardreader bestellt hatte, dachte ich mir, daß man zu dem Preis nichts falsch machen kann. Aber doch, wenn man das Teil bestellt.
Der USB Anschluß ist ziemlich wackelig wie schon beschriebe nwurde, OK da würde ein Tropfen Kleber helfen.
Wenn man das Teil am PC nutzen könnte:

Windows XP SP1 "USB Gerät wurde nicht erkannt, Treiber bla,bla..."
Windows XP SP3 "USB Gerät wurde nicht erkannt, Treiber bla,bla..."
Windows 7 64Bit "USB Gerät wurde nicht erkannt, Treiber bla,bla..."

Durch langjährige Erfahrung weiß man, daß man in den Fällen im Netz sucht; Herstellerhomepage, Gerät rausgesucht, Treiber, ah ja, da ist er: "für Windows 98,ME,2000,XP und Mac". Also runtergeladen, entpackt und was war drin, nur Treiber für 98 und 2000. Alle anderen können schön in die Röhre schauen.

Und wenn man ehrlich ist, für die Mühe in der ich das Teil an den 3 PCs getestet und Treiber gesucht habe, hätte ich besser ne halbe Stunde länger arbeiten können und mir von dem Geld einen guten Cardreader kaufen können.

Aber gut, das Teil zerlegt, ist nur geclipst. Das Innenleben, bzw. die Lötstellen spraen Bände. Hier wurde gespart und geschlammt. Alle Stellen(bis auf den IC) nachgelötet und siehe da, auf einmal funktioniert es. Für Ottonormalverkäufer unzumutbar.

Das Teile hätte eine Nullsternebewertung verdient.

Gruß Testiman
66 Kommentare| 32 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. Januar 2010
Mein alter Multicard-reader hat meine neue Karte, die satt SD nun SDHC ist, nicht mehr erkannt. Deshalb suchte ich eine günstige Alternative.

Der LogiLink USB-Cardreader funktionierte sofort nach dem Stecken (es waren keine zusätzlichen Treiber notwendig, WinXP).
Die Übertragungsgeschwindigkeit habe ich nicht gemessen, gefühlte "Mittelklasse", mir reichts.

Mein Fazit: Preis/Leistung sehr gut, für den gelegentlichen Heimgebrauch empfehlenswert.

NACHTRAG: nachdem das Ding einige Wochen bei mir in der Schublade herumlag, wollte ich mal wieder eine SDHC-Karte einlesen. No way! Der Multicard-Reader funktioniert nicht mehr! Test mit anderen Karten und auch an einem anderen PC verliefen mit dem gleichen Ergebnis. KARTEN KÖNNEN NICHT MEHR GELESEN WERDEN - das Gerät ist nach wenigen Wochen defekt! Meine Meinung: Finger Weg!
66 Kommentare| 26 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. August 2010
Ich kann den anderen positiven Rezensionen nur zustimmen, das Gerät funktioniert einwandfrei. (Getestet mit 2GB und 4GB Karten unter Windows 7 Home Premium 64Bit) Extra erwähnen wollte ich noch, dass der Stick auch am USB-Port von Autoradios funktioniert. Bevor ich den Stick gekauft habe, fand ich keinerlei informationen dazu und habe es wegen dem günstigen Preis einfach mal ausprobiert. Vllt. nutzt die Information ja noch anderen. Ich würde mir den Cardreader jederzeit wieder kaufen.
am 15. August 2010
Ich habe den Cardreader gekauft, da ich ein SDHC-kompatibles Gerät benötigte. Dies kann der Kartenleser, was aber auch der einzige positive Aspekt ist. Das Gerät ist schlecht verarbeitet (wackeliger USB-Stecker - dürfte bei leichter Belastung abbrechen).

Am PC funktionierte der Kartenleser zunächst, aber nach ca. 2 GB kopierten Daten auf eine Transcend 8GB-Karte war plötzlich Schluss, der Kartenleser reagierte nicht mehr. Auch beim Anschluss an Fernseher und DVD-Player zeigten sich Probleme, manchmal wurden einige Bilder gelesen, dann war Schluss, manchmal der Kartenleser gar nicht erkannt.

Kaufgrund war für mich der günstige Preis und die guten Bewertungen, allerdings kann ich nur sagen: FINGER WEG!

Werde wohl ein paar Euro mehr ausgeben und mir ein vernünftiges und vorallem zuverlässiges Gerät kaufen.
am 19. Januar 2011
Ich habe diesen Cardreader zusammen mit einer 16 GB bei Amazon gekauft. Leider funktioniert der Cardreader nicht, was definitiv am Cardreader liegt. Ein noch in meinem Besitz befindlicher baugleicher Cardreader hatte keinerlei Probleme, die auf der 16 GB Karte befindlichen Fotos zu lesen.

Unter den Betriebssystemen WIN 7, WIN XP und WIN VISTA an 4 verschiedenen Rechnern habe ich es getestet, jedoch wird jeweils nur das erste Bild von der SD-Karte übertragen. Danach friert die Übertragung ein.

Auch wenn man bei dem äußerst günstigen Preis keine Ansprüche stellen darf, sollte der Adapter zumindest funktionieren. Ich werde ihn wieder zurückschicken.
am 27. Juni 2013
Nachdem ich mir den gleichen Cardreader vor einiger Zeit in einem Handyladen für 4,99€ gekauft habe musste ich hier einfach noch ein mal zugreifen.

2,61€, der Preis ist okay!

Der Cardreader ebenso. Hatte zuvor zwei andere und mit denen gab es nur Probleme. Alle Speicherkarten konnten gelesen werden. Nur nicht die MMC-Karten, welche im Nokia 9300 und im Nokia 9300i formatiert wurden. Bei der MMC aus der Digicam gab es keine Probleme.

Mein Versuch die MMC in der Digicam zu formatieren ging auch in die Hose, irgendwie. Nach dem formatieren hat sie der andere Cardreader sofort erkannt. Ich war happy und froh aber nicht lange. Nachdem ich die Speicherkarte in der Commi rein gejubelt und Daten drauf gespeichert hatte war es plötzlich Schluss mit lustich.

Wieder nicht erkannt!

Welch ein Segen, das es mit diesem Cardreader keinerlei Probleme gibt. MMC rein und einstecken...........paaaaaaaaaaaaaaaasst scho. Wird sofort ohne Probleme erkannt.

Gut, die Verarbeitung ist zwar nicht die Edelste aber was soll der Geiz. Hilft ja nix, wenn es toll daherkommt und net funzt?

Das Trumm erfüllt seinen Zweck, sehr gut sogar!

Bin rundum glücklich und zufrieden mit dem Cardreader!
am 3. Juli 2011
Also erstmal zur Lieferung. Artikel war sehr schnell da und auch gut und sicher verpackt.

So zum Artikel selbst ist meine Meinung überhaupt NICHT gut. Das ist echt der größter Schrott den ich je gekauft habe. Ich bin echt sehr enttäuscht und empfehle diesen Mist auf keinen Fall weiter!! Ich wollte meine 16GB SDHC Karte damit am PC anstecken. Nur funktioniert nicht mal das richtig. Karte mit Lesegerät wird ab und zu nicht mal erkannt und ich musste es mehrfach an und abstecken bis es überhaupt mal ging. Dann habe ich versucht die Daten zu kopieren, aber bei dem Versuch blieb es auch. Konnte nicht mal eine einzige Musikdatei vollständig drauf kopieren!! Die Übertragung ging ungefähr geschätzte 0,5 sek und danach hat einfach alles gestockt und das Gerät reagiert einfach nicht mehr. Habe es mehrfach probiert, nur gab es nie eine Veränderung.
am 3. Januar 2016
Ich hab ihn mit wegen der guten Bewertung gekauft und wurde aber gleich enttäuscht.
Ich weiß nicht, ob man das noch Wackelkontakt nennen kann, denn ich muss das Ding richtig stark in die Slots pressen, damit er für einen Moment angenommen wird, wenn ich etwas auf meine SD schreiben oder runterziehen will, muss ich den Reader auch die ganze Zeit tief gepresst halten und bloß nicht bewegen, sonst ist die Verbindung wieder weg.
Auch für das kleine Geld einfach nicht zu empfehlen.
am 25. Februar 2016
Arbeite sehr häufig mit SD Karten (RASPI, Handy, Digi-Cam) und muss sagen ich bin begeistert.
Wird von meinem Debian-Linux einwandfrei erkannt und als sdX Device eingebunden.
Bisher (also nach ca. 20 bis 30 Einsätzen) kann ich keine Ausfallerscheinungen feststellen.
Ein Stern Abzug, da die Bauform am Laptop mit senkrecht angeordneten USB-Ports nicht ohne Verlängerung verwendet werden kann und das Einsetzen der SD Karte manchmal etwas hakelig ist.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken