Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Weihnachtsradio BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 5. Mai 2016
POSITIV.
- Einmal montiert, sieht das Teil wirklich optisch rattenscharf aus
- In der untersten Stufe schon gute Kühlleistung und flüsterleise
- Zusammenbau in der Anleitung gut erklärt
- Ersatzschrauben sind beigepackt - die braucht man auch bei einer
Über-Kopf - Montage
- Ventillatorblätter sind zweifarbig und können entsprechend nach Vorlieben
gewendet werden. Damit gute Anpassung an den Einrichtungsstil möglich
- Empfehlenswert ist in jedem Fall die Anschaffung einer Fernbedienung
NEGATIV:
- Für den Zusammenbau muss man laut Anleitung weitestgehend auf der Leiter stehen und
über Kopf arbeiten. Kann nur jedem raten, das Gerät weitestgehend unten zu montieren und
dann erst für die Endmontage in den integrierten Haken einzuhängen
- Das Teil für die Fernbedienung ist sehr fummelig zu montieren
- Auf der untersten Stufe sehr leise, auf den höheren Stufen hört man aber den Motor mit
schleifenden, brummenden und knisternden Geräuschen. Sehr störend, wenn man schlafen will!
- Die beigepackten 50W-Leuchten sind durch die Form der Lampenfassungen (arbeiten mehr
als Richtsstrahler) nicht besonders hell. Eher als "Effektleuchten" verwendbar.
- Die Zugschnüre für Licht und Ventillator sind vormontiert aus Plastik. An diese werden dann
beigepackte Verlängerungen mit Gewichten aus Metall befestigt. Sieht nicht besonders wertig aus,
da der Ventillator eine Metalloptik hat. Hier hat der Hersteller am falschen Ende gespart!
FAZIT.
Optisch wirklich ein sehr schönes Teil. Leider in der Funktion durch die Motorgeräusche bei höheren
Drehzahlen nur in kleinen Zimmern auf der untersten Stufe verwendbar.
Bedingt empfehlenswert!
am 21. August 2017
Habe es durch gute Bewertungen anderer Kunden bestellt worauf es auf den Geräusch bei ankommt viele haben grschrieben sehr leise bei mir hört sich an ob beim Fahrad die Bremsbacken gegen das Rad schleift werde es umtauschen,Vom Optik und Qualität sehr schön deswegen ein Stern abzug weil es so laute Geräusche macht wie meine Waschmaschiene und das Nachts im Schlafzimmer wenn das Austauachgerät kommt und funktioniert werde ich nochmal schreiben ,
Austauschgerät kamm fix super Kundenbetreuung Ausstauschgerät ausgepackt nur den Motor angeschlossen getestet leider hört der sich noch lauter an als den ersten den ich habe.Also habe ich den ersten behalten den zweiten den Motor wieder eingepackt zurück geschickt.Ein anderes Gerät kommt nicht in Frage weil mein Frau das Aussehen sehr wichtig ist und mit dem Gereäusch leben kann mich stört es ein wenig aber mal schauen vileicht gewöhne ich mich dran Drei sterne sind in ordnung vileicht hab ich zweimal Pech wenn soviele schreiben flüsterleise.Die Lampen hab ich ausgetauscht gegen Led leuchten dimmbar Fernbedinung auch noch nachgekauft funtioniert super.
am 15. Dezember 2015
Als ich den Deckenventilator auspackte fiel mir sofort, die sorgfältige Verpackung und Sortierung der einzelnen Teile auf.
Leider sind die Schrauben von minderer Qualität.
Die Beschreibung ist Ok, auch wenn man etwas suchen muss. Technisches Grundverständnis vorausgesetzt.
Der Zusammenbau des Ventilators ist einfach, solange man hochwertiges und teilweise spezielles Werkzeug hat.
Die Schrauben lassen nämlich höchstens einmal Abrutschen zu, danach wird es schwer sie mit dem nötigen Drehmoment festzuziehen.
Das alles fest und korrekt angezogen ist, ist wie die richtigen Schritte beim Zusammenbau zu beachten, der Garant für eine einwandfreie Funktion des Deckenventilators. Nichts für Anfänger.
Die mitgelieferten Schrauben und Dübel für die Decke kann man eigentlich sofort wegschmeißen, es sein denn man hat eine Vollbetondecke.
Es ist essentiell, dass der Deckenventilator in absoluter Waage angebracht wird und zwar in alle Richtungen, das ist nichts für Anfänger
Die Steckverbindungen der Elektrik sind einfach und sicher auch von Personen installierbar, die gerade ein Grundwissen über Elektrik haben.

Ist der Deckenventilator korrekt installiert ist er in Design und Funktion hervorragend. Leise und kraftvoll und die Winterschaltung ermöglicht für Besitzer eines Holzofens, eine gleichmäßige Verteilung auch in angrenzenden Räumen.

Ich gebe eine absolute Kaufempfehlung mit der Empfehlung den Einbau ein Profi zu überlassen.
am 8. Oktober 2015
Also erstmal zum Eigentlichen teil.
Versand: Tjoar, wie Üblich ging dieser schnell von statten und das wars dazu dann auch schon

Aufbau: Der aufbau war danke der anleitung etwas einfacher als erwartet. Ich habe eine decke aus Laminat- oder sowas in der art- und ich musste erstmal einen der dachbalken finden wo ich den Ventilator dran befestigen konnte. Das war bei weitem der Schwerste teil da der ventilator ja etwas braucht was in etwa 15KG tragkraft hat. Naja also gesagt getan und die erste Stufe der Halterung angebracht. Soweit so gut. Dan kam es dazu den Motor daran aufzuhängen. Und den motor zusammenzusetzen war doch etwas knifflig da die Anleitung an dem punkt zu grob war. Ich habe etwa ne stunde dran gesessen und gezweifelt ob das alles denn so richtig war. Ich hatte es später also hängen und war froh das hinter mir zu haben. Geblieben sind dann nurnoch die Flügel die ich am Rotor befestigen musste was sehr einfach von statten gin. Dranhalten schrauben rein, fertig.

Funktion: Der Ventilator hat 3 Stufen und läuft diese Rückwärts ab. Also einmal ziehen 3. Stufe, 2 mal ziehen 2. Stufe, Dreimal ziehen 1. Stufe. Und ich muss sagen dass sogar auf 1. Stufe sehr sehr viel wind gemacht wird. Durch die 105cm spannweite bläst es da wirklich sehr gut. Auf stufe 3 Hört sich der Ventilator jedoch an als würde ein Helikopter abheben, aber dabei ensteht auch dieselbe menge Wind. Die 50watt lampen die Mitgeliefert werden haben alle funktioniert, wurden halt nur sehr sehr warm. Habe diese etwas später mit 3.5watt LED lampen ersetzt. Fassung ist GU10

Aussehen: Das aussehen ist wirklich Gut! Die Holzoptik der Flügel passt wirklich gut zum Silber der Restlichen Komponenten. Die 3 Lampen passen perfekt dazu und geben dem Ganzen einen leichten Steampunk look.

Alles in allem würde ich diesen Ventialtor jedem empfehlen der einen Ventilator Sucht. In sowas geniales und schönes habe ich selten Investiert. Gibt 5/5 Sternchen!
am 14. August 2016
Habe mir den Deckenventilator mit Licht bestellt, da ich die positiven Eigenschaften von solchen Ventilatoren aus Hotelzimmern kenne.

Zunächst mal muss man hervorheben, dass die Verarbeitung elektrisch / mechanisch besser als erwartet ausfallen, es passt alles.

Der Ventilator hat drei Geschwindigkeitsstufen, bei der allerdings meiner Meinung nach schon die kleinste zu schnell ist. Ich lasse den Ventilator daher auch im Sommer "rückwärts" laufen, weil sonst der direkte Luftstrom zu stark ist.
Leider brummt der Ventilator gerade auf der geringsten Stufe hör- und spürbar. Dieses Brummen überträgt sich bei mir auf die abgehangene Decke und ist immer gut hörbar. Auch die Empfehlung den Motor mindestens 24h "einlaufen" zu lassen hat keine Verbesserung gebracht. Ich habe mir darauf hin von Amazon einen Vorabtausch senden lassen, um nur den Motor zu tauschen. Leider auch hier das gleiche, subjektiv sogar ein noch schlechteres Bild. Top von Amazon, aber schlecht für das Gerät. :(
am 4. September 2014
Als es wieder einmal sehr warm wurde in Deutschland, was eher selten ist, wurde ich wieder an einen Deckenventilator erinnert.
Also auf zu Amazon und stöbern und siehe da, ich bin fündig geworden. Der Westinghouse von Kingsten ist der Hammer, die Lieferung war komplett und sehr schnell, die Anleitung ist auch für Laien verständlich. Also nach Anleitung zusammen gebaut, an die Decke montiert, eingeschaltet und er lief. Echt simpel und für diesen Preis ein absolutes Schnäppchen, was dazu noch sehr stylisch ausschaut.
am 4. August 2013
Die Qualität der Elektrischen Seite ist so Miserabel das sich der alte Westinghouse jetzt noch im Grab umdrehen würde.

1. Punkt Lüsterklemmen mit Litzen ohne Aderendhülsen, da würde jeder durch die Gesellenprüfung fallen.
2. Punkt Der Molexstecker zu den Lampen war nicht richtig montiert bzw. eingerastet so das die Phase beim zusammenstecken
rausgerutscht ist und somit offen lag.

Man sollte zwar nur Spannungslos arbeiten, aber da das Gerät auch an Laien verkauft wird, ist so etwas nicht hinnehmbar.
am 16. August 2012
der ventilator sieht optisch sehr ansprechend aus und funktioniert einwandfrei. die installation war etwas fummelig aber selbst für laien hinzubekommen. wir haben das gerät durch die original lieferbare fernbedienung (inkl. empfänger) ausgerüstet. macht natürlich noch mehr spass, wenn man den venti vom bett aus bedienen kann. leistung des ventilators reicht für räume 15-25qm würde ich sagen. also mehr als ausreichend. selbst bei der höchsten stufe ist der ventilator sehr leise und fast nicht zu hören. top produkt
am 14. August 2015
Haben uns den Ventilator für unser Schlafzimmer bestellt, welches sich unter dem Dach befindet, wo es unerträglich heiß wird. Entgegen vieler anderer Meinungen war der Zusammenbau und die Aufhängung problemlos, nur die Montage des Empfängers für die Fernbedienung war ein bißchen kniffelig vom Platz her, hat dann aber auch gepasst. Wir schalten das Ding ein, läuft sofort, aber es vibriert wie ne Glocke, egal auf welcher Stufe, auch läuft er nicht wirklich rund. Montagefehler hat mein Mann ausgeschlossen (natürlich!!). Mir fiel dann auf, dass unsere Vorhangstange doch sehr nah am Ventilator hängt, abmontiert und sofort waren die Vibrationen weg und das Ding läuft rund wie nix, hat mir gleich den ganzen Staub vom Kasten gefegt. Also falls andere Kunden dasselbe Problem haben, es muss nicht zwingend am Gerät liegen. Auf Stufe 1 und 2 hören wir jetzt fast garnichts und auf den Vorhang können wir im Dachgeschoss leicht verzichten. Werden ihn wohl für die Kinderzimmer auch noch kaufen.
am 30. Juni 2012
Bin sehr zufrieden mit dem gelieferten Deckenventilator. Er läuft sehr ruhig, habe ihn für das Schlafzimmer bestellt und Stufe 1 ist für diesen Zweck ideal: Würde ihn sofort wieder kaufen.