am 1. Juni 2017
Super UK Zavvi Exclusiv Steelbook von Jackie Brown tolles Artwork, auf Front einfach genial ! Innen Druck , Tarantino gibt Regieanweisung, auch Pappschutz Recht Edel. Habe dieses schöne Steelbook für 21 € neu und 1000% Makellos erworben vor knapp 2 Jahren. Film braucht man nicht erwähnen, gehört mit Pull Fiction und Reservoir Dogs zu den absoluten Kult Gangster Klassikern!
am 14. Februar 2017
Auch dieser Film ist Quentin Tarantino wieder einmal gelungen. Ich mag die persönliche Signatur, die ein jeder seiner Filme trägt, unheimlich gern.
am 15. August 2017
Mein Sohn ist Fan von Tarantino und dem fehlte dieser Film noch.
Er schien ziemlich begeistert. Mehr hatte ich nicht bewirken wollen!
am 4. Juni 2017
Sehr guter Film. Kann man sich auch mehr als einmal anschauen. Wer gute Filme mag anschauen. Spannung Witz Psycho Top.
am 7. April 2016
Diesen Terrantino-Klassiker muss man einfach haben. Die Lieferung und Verpackung von Amazon war wie gewohnt Top. Für mich ist Jackie Brown einer der besten Terantino Filme überhaupt.
am 3. Juli 2013
Hier kommt Tarantino rüber, wie man ihn kennt und liebt. Spätere Filme sind (noch) besser, aber dieser ist auch beim 2. Mal noch ansehenswert
am 17. Oktober 2016
Inhalt:

Die Stewardess Jackie Brown schmuggelt regelmäßig für den Waffenhändler Ordel Robbie Geld von Mexiko nach Los Angeles. Eines Tages wird sie aufgrund eines Tipps von Robbies Leuten an die Behörden verpfiffen. Um ihre Freiheit als auch die 500.000 Dollar von Robbie aus Mexiko zu behalten, arbeitet Jackie mit dem Kautionsagenten Max Cherry zusammen um die Behörden und Ordell zu linken...

Bild:

Das Bild wurde super in HD remastert und sah nie besser aus.

Ton:

Sowohl der englische als auch der deutsche Ton liegen in DTS-HD-Master Audio 5.1 vor und klingen beide toll.

Extras:

Es gibt viele Extras wie Audiokommentare, gelöschte Szenen, ein Making Off usw.

"Jackie Brown" ist mein absoluter Lieblingsfilm vom Meister Quentin Tarantino.
am 28. November 2014
Jackie Brown ist interessanterweise weniger Menschen ein Begriff als etwa Pulp Fiction oder Kill Bill, doch die Grundgeschichte ist insbesondere im Zusammenhange mit den darstellerischen Darbietungen DAS Ultimatum des Jahres 1997 (natürlich nach "The sweet hereafter", das ist mein eigentlicher Favorit des Kinojahres '97 und auch sonst gäbe es in ebendiesem Kinojahr zahllose Perlen zu bewundern), sehr sehenswert auch für all jene, welche sich für Filmgeschichte interessieren, ohnehin ein Muss für "Blaxploitation"-Befürworter und somit für Fans der wilden 70er Jahre ein Hochgenuss.
Letzteres Jahrzehnt spielte auch schon in Resevoir Dogs eine Rolle, ... ebenfalls ein 90er Jahre Werk von Quentin, welches ich "nur" mit vier Sternen bewerten kann. Jackie Brown ist in vielerlei Hinsicht ein Qualitätsfilm, doch dialogtechnisch konnte sich Tarantino wahrlich nicht voll entfalten, da dem Werk ursprünglich eine andere Vorlage zugrunde läge, diese Kombination passt nicht so recht zu seinem Stil.
am 2. Februar 2012
Was kann man nach Pulp Fiction nur machen? Diese Frage hat sich Quentin Tarantino mit Sicherheit irgendwann gestellt. Drei Jahre nach dem Erfolg von Pulp Fiction meldete er sich zurück mit Jackie Brown.

Der Film:

Jackie Brown ist kein zweiter Pulp Fiction, sollte es auch nie sein oder werden aber eines haben die Filme gemeinsam, beide sind von Quentin Tarantino. Das merkt man dem Film auch an, er ist in meinen Augen ein typischer Tarantino. Coole Dialoge, stimmiger Soundtrack, haufenweise verrückte oder weniger verrückte Charaktere die irgendwie miteinander in Beziehung stehen. Dennoch sollte man Jackie Brown als Film für sich sehen und nicht Pulp Fiction oder irgendeinen anderen Tarantino Film heranziehen. Jackie Brown ist insgesamt ein entspannterer, ein "chilliger" Film wie man heutzutage sagt, welcher viele und lange Dialogszenen hat, die für den einen oder anderen vielleicht zu lang sein könnten. Dialoge und Charakterentwicklung, dass sind die Stärken des Films, können aber auch seine Schwächen sein. Wenn ihr also ein Feuerwerk ala Kill Bill oder Pulp Fiction erwartet, seid gewarnt.

Die Blu-ray Umsetzung:

Die Blu-ray Veröffentlichung kommt sehr schick daher. Die Amaray kommt in einem Pappschuber mit Wendecover und aufgeklebtem FSK-Logo(auf der außenfolie, nicht auf dem Schuber selbst), außerdem noch einem "Director Approved" Aufkleber, der Release wurde somit von Tarantino abgesegnet. Als kleines Extra liegen noch schöne Postkarten dabei. Lob an Studiocanal für diese optisch tolle Veröffentlichnung. Kommen wir nun zur Technik, welche sich absolut nicht verstecken brauch.

Bild (1,85:1 1080/24p Full HD):

Der Transfer ist wirklich gelungen und ein riesen Sprung von der DVD Version. Oberflächen und Texturen sind sehr scharf und detailliert. Lebendige Farben, kräftiges Schwarz, insgesamt ein wirklich knackiges Bild!

Ton (Deutsch, Englisch 5.1 DTS-HD MA):
[Untertitel: Deutsch, Englisch, Englisch für Hörgeschädigte]

Dialoge sind sehr deutlich und klar, der Soundtrack(z.B. R&B, Soul Nummern) werden fantastisch wiedergegeben. Insgesamt sehr gut abgemischter/verteilter Sound!

Extras:

Mit dieser neuen Veröffentlichung kommen auch neue Extras, welche teilweise neu produziert wurden! Darunter z.B. eine 45 minütige Dokumentation "Jackie Brown: Wie es ablief" oder "Ein Blick auf Jackie Brown - Interview mit Quentin Tarantino", wie ich finde sehr interessantes und aufschlussreich Material! Außerdem noch dabei:

Filmkritikergespräch "Breaking Down Jackie Brown"
Video "Chicks With Guns"
Fotogalerien
Geschnittene und alternative Szenen
"Jackie Brown" auf MTV
Marketing-Galerie
Kritik von Siskel & Ebert "At The Movies"

Hier werden einfach noch viele Stunden außerhalb des Films geboten. Wirklich vorbildlich sowas!

Fazit:

Quentin Tarantino's Jackie Brown bekommt hier einen grandiosen neuen Auftritt auf Blu-ray. Optisch und Technisch einwandfreie Umsetzung! Jackie Brown ist was er ist, nämlich kein zweiter Pulp Fiction.
33 Kommentare| 45 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. März 2013
Wer auf die Quentin Tarantino Filme steht, dann ist das genau der richtige Film.
Ein Klassiker. ich bin begeistert. Mir fehlen die Worte - um den Text voll zu bekommen :)