find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 21. Juni 2012
Den Kauf habe ich mir reiflich überlegt, weil aufgrund der Auswahl bei der Attak Serie schon eine Menge geboten wird. Die Sucess Produkte von Samsonite treffen nicht ganz so meinen Geschmack. Zunächst habe ich aus eben dieser Serie Samsonite Attak 93801 Unisex - Erwachsene Schlüsselanhänger das entsprechende Schlüsseletui (in schwarz wie auch die Börse) bestellt, über das ich ebenfalls eine Rezension (die erste für dieses tolle Teil) geschrieben habe.

Schon zwei Tage später erfolgte die Lieferung nach gewohnter Qualiät von amazon.de.

Ich kann mich den zahlreichen positiven Bewertungen mit 5 Sternen nur anschliessen (danke dafür - die Beiträge waren eine grosse Hilfe für mich). Das Leder erscheint mir sehr hochwertig, und die Aufteilung entspricht den sehr detaillierten Fotos in der Produktbeschreibung. Das "schwarz" auf den Fotos ist exakt identisch mit dem Original.

Erst nachdem ich eben mal mit dem Umsortieren angefangen habe, entdeckte ich die zahlreichen Möglichkeiten zum Verstauen - mehr als ich benötige. Die zu eng geschnittenen Fächer für Ausweis und Karten kann ich nicht bestätigen.

Genau so ein Produkt wollte ich und wurde nicht enttäuscht.

Nicht zuletzt ist der Preis ein Hammer!! Im Fachhandel wird mitunter rund das Doppelte gefordert! Für das hier verlangte Geld gibt es im (Einzel-)Handel meistens nur schlecht verarbeiteten Schrott.

PS: Nicht vergessen, beim Kauf als Aktionscode "modeherz" (Kleinschreibung) einzugeben - es wird nochmal ein kleiner Rabatt abgezogen.
am 8. November 2011
Tolles Portemonnaie
Sehr gut verarbeitetes weiches Glattleder (mattglänzend). Die Ränder sind doppelt abgenäht und die Ecken sind etwas abgerundet. Somit reibt sich das Portemonnaie beim Tragen in der Hosentasche weniger schnell ab. Auch die Aufteilung der Fächer ist sehr durchdacht. Neben den üblichen Kartenfächern gibt es zwei große Fächer für z.B. Personalausweiß und Blutspendeausweiß. Das große Scheinfach hat zwei Kammern. Das Kleingeldfach ist großzügig geschnitten - somit kann man leicht nach Kleingeld suchen.
Fantastisch ist auch dass die Schließe (mit Druckknopf) im inneren des Portemonnaie den Teil mit den Karten sicher geschlossen hält. Das ist sehr angenehm, denn so muss man beim Zahlen nicht besorgt sein dass evtl. Karten herausfallen.
Durch und durch tolles Produkt dass ich bereits zweimal als Geburtstagsgeschenk gekauft habe :)
am 25. Oktober 2012
Nachdem sich mein letztes Portemonnaie langsam begonnen hat, aufzulösen, und das Münzfach schon mit Gewebeband geklebt wurde - und trotzdem immer Kleingeld und die Karten rausgefallen sind wurde es mal Zeit für was neues.

Da beim örtlichen Lederwarenhändler die Preise erst ab 50 Euro beginnen habe ich mich hier nach Alternativen umgeschaut. Ich konnte mich erst nicht zwischen hoch- oder Querformat entscheiden, letztendlich ist es dann dieses geworden. Auch aufgrund der anderen Rezensionen hier. Bisherige Nutzungsdauer ca 3 Wochen, sollte sich eine schlechte Langzeitqualität einstellen, werde ich diesen Beitrag editieren.

Verarbeitung:
Wirkt auf jedenfall hochwertig, die wichtigen Nähte sind Doppelnähte. Das Leder liegt wirklich gut in der Hand. EC- und andere Karten sind stabil drin ohne rauszufallen. Auch dann wenn man es über Kopf hält und schüttelt. Rausnehmen gehen sie trotzdem (für mich) recht gut. Trozdem könnte ich mir vorstellen, dass es für manche ältere Leute möglicherweise schwieriger ist.

Ausstattung:
Es gibt 7 kleine Kartenfächer (EC-Karte usw) und zwei große, wo auch der alte Perso oder der Fahrzeugschein reinpasst, diese beiden Fächer bewahren ihren Inhalt hinter einem Netz auf, man kann also auch Fahrkarten dort aufheben ohne sie jedes mal rausnehmen zu müssen. Dann gibt es noch ein großes Fach hinter den kleinen, wo der Inhalt nicht sichtbar ist. Hinter dem Reisverschluss kann man ebenfalls noch Kleinkram aufbewahren. Geldscheine passen gut rein ohne überzustehen.

Kritik:
Es gibt zwei Druckknöpfe - einen am Münzfach und einen, mit dem die ausklappbaren Kartenfächer zusammengehalten werden. Ich hoffe sehr, dass diese Knöpfe mir nicht meine Karten "lochen". Hatte sowas schonmal an einem älteren Portemonnaie und das war wirklich lästig. Leider findet man kaum noch Leder Geldbeutel ohne Knöpfe.
Außerdem finde ich das Portemonnaie recht dick. Das wurde ja auch schon mehrfach hier erwähnt. Bisher hat es trotzdem in alle meine Taschen gepasst und ist auch schon etwas dünner geworden, wie direkt nach dem Kauf. Ich denke mit der Zeit drückt sich das noch ein bisschen weiter zusammen.
Ach und dieser im Münzfach eingearbeitete Einkaufs-Chip halter ist zwar wirklich gut gemeint aber für mein Empfinden zu fuddelig. Ich werde ihn nicht benutzen, da hab ich den Chip oder den Euro schneller so im Münzfach gefunden.

Fazit:
Für knapp 30 Euro kann man echt nicht mehr erwarten. Wenn es euch nicht zu dick ist oder zu wenig Fächer hat --> Kaufen!

=============
Update nach etwa 4,5 Jahren

Leider löst sich so langsam die Naht unter dem Münzfach auf. Da ich insgesamt zufrieden war habe ich nun das gleiche Portemonnaie nochmal gekauft. Ich denke, für einen Artikel von jetzt 35 Euro bei täglicher Nutzung geht eine Lebensdauer von 4,5 Jahren in Ordnung.
am 15. Juli 2017
Gut verarbeitetes Portemonnaie, das genüg Platz für alles mögliche hat (damit kommt aber auch das Problem).
Super ausgestattet ist das Portemonnaie leider auch sehr massiv und somit fast nicht brauchbar, wenn man im Sommer keine Jacke trägt
oder eine Umhängetasche dabei hat, worin man seine Geldbörse verstauen könnte.
Alternativ müsste man sich noch ein dünneres "Geldscheinportmonnaie" kaufen, damit man auch mal das Haus in Shorts und T-shirt verlassen kann und sein Geld greifbar hat.
review image review image review image
am 20. Januar 2012
Ich kann mich den positiven Rezensionen nur anschließen.

Das Leder ist von sehr feiner Qualität, es fasst sich sehr weich an, ist aber für ein Portemonnaie nicht zu weich. Sehr gut !
Das Innenleben finde ich absolut funktional und durchdacht. Der (alte, große) Personalausweis passt haargenau rein. Der integrierte Chip ist nochmal ein Stern extra wert. Das Extrafach mit Reißverschluss finde ich klasse (für Gitarristen: Hier passen ne Menge Pleks rein).

Die Verarbeitung ist tadellos. Das Teil ist auf jeden Fall sein Geld wert.

Absolute Kaufempfehlung. So muss (m)ein Portemonnaie sein ;-)
am 4. Januar 2017
Auf den ersten Blick sieht sie sehr hochwertig verarbeitet aus. Auch das Leder fässt sich sehr schön an. Die Geldbörse verfügt über mehrere Kartenfächer und ein großes Geldfach. Bin voll zufrieden! Gute Qualität, schönes Design und die Ideale Größe.
am 19. Juli 2017
Ich habe das Portemonnaie für meinen Sohn gekauft, der es im Beruf nutzt. Er ist zufrieden. Das Leder ist sehr schön.
am 19. Dezember 2012
Ich habe das Portemonnaie für meinen Mann gekauft und finde die Qualität und
die Aufteilung super! Er trägt es immer in der Hosentasche und braucht daher
ein etwas robusteres Portemonnaie, das hier trifft voll ins Schwarze.

Ich kann es nur empfehlen!
am 16. Juni 2015
Pros:
-Hat alle Standardfächer
-Sehr ordentliche Verarbeitung
-Fühlt sich sehr hochwertig an
Cons:
-Ein Tick zu dick, aber nicht mehr wie andere Geldbeutel
am 10. Januar 2011
Habe das Portemonnaies ohne hohe Erwartungen bestellt. Die Qualität ist top und die funktionalität ebenso. Im Kleingeldfach ist ein Einkaufschip integriert, was ziemlich praktisch ist. Ansonsten kann ich das Prtodukt nur empfehlen