Hier klicken May May May Hier klicken Jetzt informieren Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip SUMMER SS17

Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern

TOP 500 REZENSENTam 19. November 2012
Gekauft und schon einen festen Platz in unserem Haushalt eingenommen.
ENDLICH kann ich Wollpullis und andere empfindliche Kleidungsstücke vernünftig und ohne Falten, Beulen, Streifen oder Rillen trocken. Einfach über das stabile Leifheit Trockennetz legen und von oben und unten kommt Luft dran.
So simpel und doch so genial!
Lediglich bei schweren Stickpullovern muss man ein bisschen aufpassen, dass das Trockennetz nicht kippt. Aber bisher habe ich es immer hinbekommen.
Bei uns liegt er meist auf der Badewanne, geht aber auch prima auf dem Wäscheständer. Er lässt sich praktisch klein zusammenfalten und hängt an einem Nagel in der Badezimmertür. So verbraucht er keinen Platz.

Wenn Ihnen meine Rezension geholfen hat, würde ich mich über einen klick auf den "Hilfreich"-Button freuen. Danke!
am 4. Februar 2014
Mein Mann trägt gern Schurwollpullis und andere Wollarten, die alle Handwäsche sind. Auf der Badewanne liegt das Teil sehr instabil, sobald jemand auch nur leicht dran stößt, fällt das Trocknernetz mitsamt Wäsche runter. Es gibt zumindest keine Kratzer in der Wanne und man kann es wieder "hinrichten". Die Wäsche läge gut darauf, wenn das Gestell auf einer üblichen Badewanne gut arretiert werden könnte. Ansonsten lüftet das Netz die nasse oder feuchte Wäsche gut durch. Den normalen Wäscheständer, auf dem man dieses Netz gut anbringen kann (mit Druckknöpfen) möchte ich wegen möglicher Kratzer in der Badewanne nicht in dieselbe stellen. Wenn die Wäsche aber nicht "tropfnass" ist, ist die Trocknermethode mit dem Netz auf dem Wäscheständer in Ordnung.
am 31. Dezember 2016
Die Trockenfunktion ist sehr gut. Um aber einen nassen Pullover von Erwachsenengröße drauf auszubreiten, lässt man sich am besten von einer zweiten Person helfen, die das Netz so lange festhält. Auf unsere Badewanne legen lässt es sich gar nicht - an mindestens einer Seite rutscht es oder kippt gleich ganz weg. Aber auf dem Badewannenboden macht es einen prima Job. Insgesamt Kaufempfehlung.
am 27. April 2017
Auf diesem Netz kann man so ziemlich jeden Pullover gut trocknen, auch solche mit Kapuze. Einfach super. Und gut finde ich auch, dass das Netz nach der Benutzung wieder klein(er) gemacht werden kann, so dass es leichter aufzubewahren ist.
am 7. Februar 2017
Wir haben jetzt schon das zweite Trockennetz gekauft, da uns eines zu wenig war. Wir sind damit sehr zufrieden.Es lässt sich problemlos auf den Wäscheständer legen, auch wenn auf diesem bereits Wäsche hängt. Vor allem passen auch größere Herren-Pullover sehr gut darauf.
am 21. Mai 2017
Habe es zwischen zwischen 2 Zäunen aufgehängt bzw mit der 4 Druckknöpfen befestigt auf'm Oberspeicher.
Ich schleuder den Pulli nach der Handwäsche etwas und lege ihn dann darauf.Dann kann er so vor sich hintrocknen. klappt ganz gut. Bin froh damit.
am 31. März 2017
Es tut genau das was es soll. Es ist praktisch, aber nicht zwingend notwendig. Einzige Manko ist, dass es beim aufmachen manchmal daneben geht - das Teil hat die Gewohnheit einer ins Gesicht zu schlagen ;)
am 27. April 2017
haben lange gesucht, Vormodell einer anderen Firma, aber von der Bauweise gleich, hat ca 10 Jahre gehalten, haben aus Überzeugung gleich 3 Stück bestellt.
am 27. April 2017
Bin zufrieden.Pullover sowie Jacken geraten jetzt nicht mehr aus der Form.😊
Leifheit kann man immer empfehlen da die Qualität immer stimmt.
am 22. November 2013
Ich habe mir dieses Trockennetz bestellt, um meine Wollpullover zu trocknen. Dabei habe dieses von Leifheit als auch zwei billigere bestellt. Kurz gesagt, das Leifheit ist sein Geld wert.
Kleine Qualitätsunterschiede in der Verarbeitung sind für mich nicht weiter wichtig. Auch die Verwendung von Billigstplastik bei der billigeren Ausführung dürfte auf Dauer nicht tragisch sein. Beide Netze lassen sich zusammenklappen und auch die Wölbung verstellen. Aber das Leifheit-Netz ist einfach besser durchdacht.

Schon die Verstellung ist besser gelöst. Während sich die billigere Ausführung schon einmal verstellen kann, bleibt das Leifheit so wie es soll. Die Clips mit denen man das Netz am Wäschetrockner befestigen kann, empfinde ich auch als großen Vorteil. Gerade bei der Größe des Netzes, ist so ein Herunterfallen verhindert. Auch die Größe selbst ist ein Vorteil. Es ist ein Stück größer als die preiswertere Variante. Aber dieses Stück macht den Unterschied aus. Meine Pullover der Größe L passen hier bequem mit Ärmel drauf, währen die günstigere Version, die Ärmel teilweise an der Seite herunterhängen lässt.

Kurz und knapp, wer nicht möchte, dass sich nasse Wollpullover auf der Leine verziehen, wird solch ein Netz zu schätzen wissen. Meiner Meinung nach, ist bei Haustieren und etwas größeren Kleidungsstücken das zusätzliche Geld für das Leifheit-Netz gut angelegt. Wenn man bedenkt, wie viele Jahre man es benutzen kann, fällt dies für mich auch nicht so ins Gewicht.

1 beantwortete Frage anzeigen