Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

TOP 100 REZENSENTam 30. Mai 2014
Diese Katzentoilette begeistert mich. Sie ist allerdings etwas kleiner, als die üblichen Klos. Für normale Hauskatzen ist es aber ausreichen. Wer eine riesige Waldkatze oder einen Siamesen hat, der müsste ausprobieren, ob es reicht.

Zum Reinigen: Das ist einfach genial! Endlich kein Buddeln mehr. Das Streu sollte nicht zu grob sein, damit es durch das Sieb passt. Ich habe relativ feines Klumpstreu und damit klappt es prima.

Zum Verschmutzen des Siebes: Da gibt es einen einfachen Trick. In der Anleitung steht, dass man unten die beiden Schalen und dann das Sieb und darin das Streu packen soll. Wenn man es so macht, dann kann es bei zu wenig Streu schon mal passieren, dass die Katze ihren Haufen auf dem Sieb macht und dieses natürlich verklebt. Das kann man aber ganz leicht verhindern. Wie?

Einfach das Sieb ZWISCHEN die beiden Schalen packen! Also Schale - Sieb - Schale. Schalen lassen sich viel einfacher reinigen, als ein Sieb! Zum Reinigen dann einfach alles in das Sieb kippen - Sieb hoch ziehen und Haufen entsorgen. Dann Streu in die andere Schale zurück kippen und alles wieder zusammen stellen. Fertig. Das hat auch den Vorteil, dass immer dieselbe Schale unten steht und so der Boden nicht verschmutzt wird!

FAZIT: Ich möchte nie wieder ein anderes Katzenklo haben. So schnell und leicht lässt sich kein anderes reinigen!
99 Kommentare| 129 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 100 REZENSENTam 13. April 2016

Einfach das Sieb ZWISCHEN die beiden Schalen packen! Also Schale - Sieb - Schale. Schalen lassen sich viel einfacher reinigen, als ein Sieb! Zum Reinigen dann einfach alles in das Sieb kippen - Sieb hoch ziehen und Haufen entsorgen. Dann Streu in die erste Schale zurück kippen und alles wieder zusammen stellen. Fertig. Das hat auch den Vorteil, dass immer dieselbe Schale unten steht und so der Boden nicht verschmutzt wird!

PS: Wenn Ihnen meine Rezension gefällt, dann freue ich mich über jeden Klick auf "hilfreich" :)
am 30. Mai 2015
Das Klo ist leider schlecht zu säubern und das Sieb filtert nur einen Teil der Brocken. Man muss im Nachhinein noch die Siebschaufel verwenden. Zudem bleiben immer Reste am Sieb, welche schlecht zu entfernen sind. Darunter leidet die Hygiene. Ich nutze lediglich eine einfache Schale des Klos und säubere diese regelmäßig komplett.
am 15. Dezember 2014
Ich Liebe diese Katzenklo es ist das einfachste und beste Klo das es gibt.
Der Sieb ist sogar groß genug für Catz best Öko Plus.
TOP
am 31. Juli 2015
Nachdem die Lieferung wie versprochen eintraf, kann ich die Katzentoilette nur empfehlen. Meine 2 Fellnasen sind nicht wählerisch beim Gang zur Toilette, so war sie auch sofort akzeptiert. Noch nie hatte ich ein Katzen-WC so schnell ausgeräumt.
am 22. Dezember 2015
Total tolle Idee und gut realisiert. Mit ein wenig Geschick und ein bischen Kraft, so eine Füllung wiegt ja schon ein wenig, gelingt das säubern im nu und die Finger bleiben sauber. Selbst die kleinen Überbleibsel gehen beim zweiten Sieben ins Netz. Also ich bin zufrieden und empfehle es gerne weiter.

Katzenpapa Jörg und sein Krümelchen
review image
am 9. September 2014
Sie erfüllt ihren Zweck, aber habe zwei Kritikpunkte:
- Der Wannenrand ist echt sehr hoch nicht nur hinten- meine Katzen mögen das nicht
- Die Löcher beim Sieb sind viel zu groß, feines Streu fällt nur durch und dadurch auch kleine Klumpen

Nehme das nur zur schnellen Reinigung ansonsten bleibe ich bei der altbewährten Methode mit Schaufel, da es sonst echt unsauber wird. Aber tolle Idee und für den Preis ok. Würde es jedoch nicht wieder kaufen
am 30. Mai 2016
Tolle Idee für eine schnelle Reinigung mit drei kleinen Nachteilen: 1. Das Ausleeren: Nachdem der Sand gefiltert ist, muss er irgendwo hin geschüttet werden, und das sollte ein nicht zu kleiner Eimer sein. 2. Die Filterung: Die Löcher sind größer, als bei unserer Schaufel und somit bleibt mehr schmutziger beim sauberen Sand zurück. Außerdem muss der Filter regelmäßig freigekratzt werden, damit die Löcher nicht verstopfen. 3. Katzensand fliegt beim Geschäft an allen Seiten hinaus.
Trotzdem möchte ich 4 Sterne geben, da die Verarbeitung super ist und es trotzdem Zeit spart.
am 11. Juni 2016
Super gutes Klo sehr einfach zu reinigen und auch wenn Streu feiner ist stört es nicht,haben Bio Cats fresh und normal Streu und alles richtig gut.selbst meine Tochter 7 Jahre kann es reinigen.einfach und schnell,trotz das es ohne Deckel ist streut nichts raus und Katze hat es gut angenommen.einziges Manko ist das das klöchen etwas klein wirkt wenn ich mir eine ausgewachsene Katze darin vorstelle,aber vielleicht gibt es da schon größere Toiletten in diesem Schnitt.
am 8. Juli 2016
Tja, weniger ist oft mehr-trifft hier zu 100% zu:............weil sich der Reinigungsaufwand mit dem Teil verfielfacht.
Ideal für faule Leute denen im Sommer ein halbsauberes Klo bei 60 Grad nix ausmacht.
Wir habens auf dem Balkon stehen und daher muss IMMER wenn die Katze drauf war ALLES sofort raus.So. Nun braucht man erstmal Platz um die 2 Schalen und den Sieb irgendwo abzulegen-am Sieb hängt aber noch etwa 2-300gramm Pipi mit Sand im Gitter.Super also mit dem Gitter erstmal über Zeitung und dann mit Bürste die Reste und Feuchtes vom Gitter schrubben.Geht aber nie 100 Prozent sauber
So, dann liegt erstmal alles noch im Sand und beim umschütten dann auch in der zweiten Schale.Ganz toll.
Vorher mit einer Schale ohne Sieb ging putzen so:
Mit Schaufel (große Löcher alles was braun ist ins Klo und Weg. Allen feinen verklumpten Sand mit feiner Schaufel ab in den Hausmüll (Biotüte). Den Boden wo feucht mit Zewa w and weggetrocknet-Hände waschen und fertig.Ne, die Idee ist gut-die Rezessionen wie immer gekauft und der Aufwand einfach zu groß. Was dann an Plastik wieder im Müll landet wenn das Teil kaputt/alt ist halt auch wieder 3mal mehr Plastik wie ein Katzenklo braucht.Verarbeitung und Passform gut hierfür 2 Sterne aber tut mir leid-ab zum Flohmarkt damit.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken