am 25. Februar 2012
...Hund und Frauchen sind begeistert.:-) Wunderbares, robustes Geschirr und dazu optisch auch ein Hingucker.
Praktisch durch Klettverschluss vorn, im Gesamten weich gepolstert und robust. Praktische Taschen an beiden Seiten, zzgl. eine Schnellgriffschlaufe, dazu individuell verstellbar.
Die Lieferung erfolgte "über Nacht".
Langzeiterfahrung habe ich nun nicht aber ich hoffe und denke, dass es hält, was es verspricht.

Danke an Amazon und den Anbieter- große Freude nun beim Gassi gehen und vor Allem-, in der Natur!!!
------------
Fazit nach den ersten Stunden, bei Wind und Wetter:
Unsere geliebte Collie-Mix-Hündin, fühlte sich während der Unternehmung "pudelwohl" und war richtig lustig drauf.
Zu Haus, wollte sie- durch Wegdrehen- vermeiden, dass das Geschirr ausgezogen wird...
Lade einen Schnappschuss zum Ausflug hoch.
review image
am 27. Januar 2012
Hi,

hatte mir dieses Geschirr für meinen 4 Jahre alten Border Collie bestellt und bin sehr enttäuscht von dem Produkt, da zumal der Bauchumfang meines Hundes ca. 70cm beträgt und das Geschirr bis angeblich 80cm passen soll, jedoch es bei maximaler Weitung es SEHR ENG sitzt. Desweiteren verrutscht während des Spaziergang ständig, sodass es mal ganz links bzw. rechts hängt und auf dauer wahrscheinlich auch den Hund stört. Zudem muss ich sagen, dass der Griff oben auf dem Geschirr einfach nur ein Witz ist, denn man bekommt kaum zwei Finger hinein. Das einzig posetive was mir an diesem Geschirr aufgefallen ist sind die zwei kleinen Taschen links und rechts.

Fazit: Dieses Geschirr ist eher für kleinere Hunde bis ca. 50-60cm Bauchumfang geeignet. Für größere Hunde würde ich eher zur Julius K9 Serie wechseln.
am 30. November 2012
Ich war lange auf der Suche nach einem Geschirr, das unserem jungen Aussie gewachsen ist.
Da er mit seinen 7 Monaten noch sehr stürmisch ist und ständig zu anderen Hunden (egal ob Freund oder Feind) hin will,
brauchte ich ein Geschirr, in dem ich ihn sicher festhalten kann, wenn es mal eng wird.
Dies ist hier absolut gegeben!! Der Hund zieht nicht mehr so und man hat ihn gut unter Kontrolle.
Aber auch beim freien Laufen beim Spielen mit anderen Hunden ist das Geschirr super. Und es lässt sich ziemlich
einfach reinigen... alles in allem: TOLL TOLL TOLL!!
am 30. Januar 2013
Verarbeitung gut, sitzt auch gut am Rücken und hat einen Leuchtrand, damit man seinen Hund in der Nacht gut sieht. es gibt meiner Meinung nach 2 Nachteile. der 1. Nachteil, man kann seinen Hund nicht am Griff rasch zu sich nehmen, weil hier der Gummi so extrem eng eingenäht wurde, dass man nicht mal mit den Fingern rasch unter den Griff kommt. Dies haben aber andere auch schon geschrieben, hab mir aber gedacht, dies kann man ausdehnen, was nicht funktioniert.
2. Nachteil ist, wenn man das Geschirr des öfteren rasch verstellen muss wegen Regenmantel etc., dann geht das nicht, weil die Gurte 4-fach sind und dadurch sehr dick. für eine Größenveränderung braucht man ca. 5-10Minuten. finde es auch nicht notwendig, dass der Gurt so dick sein muss. bei meinem alten Geschirr ist der Gurt einfach und hält genauso. der Kletter vorne hält leider auch sehr schlecht und muss notfalls mit einer Sicherheitsnadel fixiert werden, hab mir das Geschirr nur deswegen behalten, weil es günstig und mein Hund schon 14Jahre alt ist. würde dieses Produkt nicht nochmals bestellen, also keine Kaufempfehlung von mir
am 21. Mai 2012
Ich habe dieses Geschirr für meine Jack Russel Mix ca. 10kg gekauft, weil mir dieses Geschirr schon immer sehr gefallen hat, aber mir die Modelle von der Julius K9 Serie einfach zu teuer waren.

Das Geschirr kam schnell an und ich habe es gleich meinem Hund angelegt und bin mir ihm raus. Das Positive ist, es lässt sich leicht und schnell anlegen, sieht super modern aus, in den Taschen(sehr klein) habe ich die Kottütten reingepackt und man hat den Hund gut unter Kontrolle. Dies ist für mich das wichtigste, da meine Fellnase sehr doll an zieht :-(

Das Negative ist, dass das Geschirr trotz richtiger Größe locker sitzt, dass heißt, als er im Auto angeschnallt war, hat es keine 5 Minuten gedauert, bis er aus dem Geschirr entkam und vorne rumsprang :-(
am 26. Februar 2012
Sehr empfehlenswert. Gut gepolstert, sitzt perfekt und verrutscht nicht. Durch die breiten Gurte kommt es bei starkem Zug nicht zu Einschnürungen. Etwas besseres habe ich für große Hunde noch nicht gesehen. Auf die Sticker hätte ich ohnehin verzichtet ;-)
am 13. März 2012
Also, ich hab mir dieses Hundegeschirr für meinen Biewer-Yorkshire-Terrier bestellt.
Hatte zuvor schonmal Größe XS bestellt, diese war jedoch selbst für meinen doch recht kleinen Hund viel zu eng.

Deswegen nun nächster Versuch in S-M. Die Verarbeitung des Geschirrs ist wirklich sehr hochwertig und stabil.
Mein Problem bestand jedoch darin, dass sich mein Hund keinen Schritt mit diesem Geschirr bewegen wollte.
Ja, und ich konnte ihn auch verstehen, denn auch durch das viele Material ist der Artikel sehr starr und beinahe unflexibel. Hab mich deswegen entschlossen es zu retournieren.

Bringt ja schließlich nix, wenn der Hund ein neues Geschirr hat sich dann jedoch keinen Meter mehr voran bewegt. Nicht wirklich sinnvoll.

Mein Fazit: am besten selbst probieren, wie der eigene Liebling darauf reagiert - meiner mochte es jedenfalls gar nicht.
am 7. Februar 2013
Verarbeitung echt gut.Es sitzt wie angegossen und verrutscht beim Laufen nicht auch wenn der Bauchgurt etwas lockerer eingestellt ist!
Was mir noch positiv aufgefallen ist,ist das der Hund nicht mehr an der Leine zieht und durch minimales ziehen an der Leine super zu korrigieren ist!
kann dieses Produkt nur jedem empfehlen!
Kaufen,kaufen, kaufen
am 20. September 2012
Habe das Geschirr in Gr.M-L für meine Dobi-Dame bestellt. Da sie etwas kleiner ist wie gewöhnlich passt es prima und sie freut sich,wenn es angezogen wird.
Was mir persönlich nicht so gefällt ist die kleine Handschlaufe....diese könnte größer sein.
Kurz gesagt ...es ist ein klasse Geschirr und ich empfehle es weiter.
am 29. Mai 2013
Ich hab vor kurzem das geschirr für meine jackrussel hündin erhalten, da sie sehr kurzbeinig ist flutschte sie die ganze zeit vorne raus trotz dass es eng gestellt ist.aber das schlimmste ist dass sie nach 30 minuten Spaziergang beide vorderachseln blutig gescheuert hatte bin leider sehr enttäuscht

1 beantwortete Frage anzeigen