Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle SonosGewinnen BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 4. Dezember 2011
Wir haben das Hundekissen für den Urlaub gekauft und die Größe des Kissens nach der möglichen Größe meines Kofferraums gewählt. Als das Kissen ankam war ich erschrocken wie klein es ist. Aber mein Rhodesian Ridgeback hat sich gleich reingelegt und schläft seit dem in dem Kissen. Seine fast doppelt so großen Schlafstätten ignoriert es seitdem.
am 3. August 2013
n 120x 80 und 100 x 70 gekauft für 2 Ridgebacks. Die Hunde lieben es, insbesondere, weil sie den Kopf über den Rand legen können und so der Nacken entspannt wird. Anfangs sehr schön und pflegeleicht, aber nach knapp einem Jahr sind die Kissen einfach hin. Die Oberfläche ist insgesamt durch die Benutzung angerauht und die Hundehaare bleiben hängen, man kann sie nicht mehr entfernen. Die Liegefläche ist (durch Kratzen) mittig beschädigt. Die anfänglich vermutete Qualität (auch aufgrund der guten Bewertungen) ist nicht von Dauer. Die Füllung bleibt aber bislang gut in Form. Andere Hundekissen sind allerdings, wählt man nicht eine Luxuspreisklasse, nicht geeigneter. Eckige, teflonbeschichtete Kissen (haben wir auch) verursachen Geräusche (als wenn man an einer Regenjacke reibt) und sind vom Liegekomfort nicht vergleichbar, eben nur flach. Also: Der Bezug könnte länger pflegleicht sein, der Komfort ist toll. Trotz dieser Einschränkung werden wir - in Erwartung einer Lebensdauer von leider nur etwa 1 Jahr- zwei dieser Kissen wieder bestellen (und vielleicht nach einem Jahr wieder, falls wir keine Alternative finden).
Wichtig: Auch für einen Ridgeback reicht eigentlich die Größe 100 x 70 cm, da die Hunde sich sowieso zusammenrollen oder den Kopf (gerne) über den Rand legen. Das größere Kissen nimmt einfach auch wesentlich mehr Platz ein...
Empfehlung also: 100 x 70 und dann mit der Option nach einem Jahr ein neues Kissen zu kaufen.
am 24. Oktober 2011
Dieses Hundekissen liebt unser Hund von der ersten Sekunde an!!! Es wurde geliefert und ausgepackt und ab diesem Moment machte die Lizzy es sich darauf bequem. Die Größe (100x 70) ist ideal für unseren Labrador-Basset-Mix. Sie reicht bequem aus. Die abwaschbare Oberfläche ist sehr praktisch und zur Bequemlichkeit haben wir noch eine Fleece-Decke darauf gelegt. Unser Hund ist glücklich mit dem Kissen!
am 14. März 2012
Gerade eben kam das Hundekissen und ich war wirklich überrascht, denn mein Rhodesien Ridgeback (70 cm Stockmaß, 40 kg) konnte es gar nicht erwarten, sich in dem Kissen einzurollen. Er verließ dafür freiwillig die Couch. Also der Hund gibt auf jeden Fall 5 Sterne.
Mir ist beim Auspacken aufgefallen, dass das Kissen überhaupt nicht riecht und das Material sehr gut abwaschbar sein wird. Ich habe Antirutschmatten drunter gelegt und seine Decke oben drauf.
Also auch vom Hundebesitzer volle 5 Sterne. Wir werden noch weitere Kissen anschaffen.
am 20. Februar 2012
mein Hund liebt es, lässt sich super abwaschen und gute größe für einen labrador-schäferhund mischling!
für den preis auf jedenfall lobenswert.
am 14. November 2014
Unsere Bernersennenhündin findet das Kissen total toll. Wir haben etwas für den Aussenbereich gesucht das auch abwaschbar ist, da unsere Hündin sich am liebsten draußen aufhält. Im Sommer lässt sich das Kissen einfach mit dem Schlauch abspritzen und ist in der Sonne im Nullkommanix getrocknet. Haben es jetzt schon das dritte Jahr und es zeigt fast keine Verschleißspuren auf. Auf jeden Fall sein Geld wert!
am 30. Juli 2013
Das Kissen ist zwar wegen des robusten Materials etwas weniger kuschelig als andere Hundekörbchen, der Hund hat es aber in Kombination mit einer Kuscheldecke schnell angenommen. Der wasserabweisende Stoff lässt sich gut abwischen und absaugen. Den Beiss- und Kratzattacken eines verspielten kleinen Hundes hält es seit 4 Wochen tapfer stand (die Hundekörbchenvorgänger überlebten diese Testphase nicht).
am 4. Februar 2016
Dies ist nun das zweite Kissen welches wir bestellen.
Das erste ist immer noch nach ca. einem Jahr super in Schuss !!
Unser Beagle fühlt sich auf ihm superwohl, deswegen haben wir entschieden das der neue Beagle das gleiche bekommen soll.
Qualität und Preis sind hier in einem sehr guten Verhältnis, deswegen kann ich es nur weiterempfehlen.
Versand wie immer recht schnell
am 27. August 2014
Die Hunde haben es geliebt...aber leider hat sich das Kissen seit einem knappen dreiviertel Jahr angefangen aufzulösen und jetzt ist es nicht mehr zu retten. Es wurde nicht übermässig beansprucht, nicht darauf rumgescherrt, nichts angeknabbert, aber es lag viel auf dem Balkon. Vor schlechtem Wetter wie Regen oder Schnee stets geschützt. sehr schade...nur noch ein fall für die Tonne
am 3. März 2012
Dieses Hundekissen würde ich jedem empfehlen. Wir haben den Kauf nicht bereut. Die Haare lassen sich den Umständen entsprechend mit einem Staubsauger gut entfernen. Wir benutzen es im Schlafzimmer und haben es zusätzlich in einen Weidekorb gelegt. Unsere Hündin liebt es. Wenn sie sich nachts umdreht o. ä. kratzen zwar ihre Krallen dran, uns stört das jedoch nicht weiter.