Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16

Größe: 2 x 1,5Kg Gymnastikhantel Grün|Ändern

am 16. März 2013
Ich habe mich zum Kauf, dieser Hanteln entschlossen, nachdem ich einige Bewertungen gelesen habe.
Ich kann mich allen anderen nur anschließen.
Super Trainingshanteln auch für Anfänger. Ich finde sie liegen sehr gut in der Hand und klasse ist das Material. Sie fallen einem nicht gleich aus den Händen, selbst wenn die Hände mal schwitzen...und das tun sie bei 30 Grad im Sommer.
Ich werde mir diese Hanteln definitiv noch einmal zulegen, mit dem nächst höheren Gewicht.
0,5 Kilo sind anfangs ok aber Frau muss sich ja durch effektiveres Training steigern und damit das Gewicht erhöhen.
Die Farbe finde ich klasse,weil sie meiner Familie signalisieren: Hände weg! Nur für Frauen!
Ziel erreicht - es funktioniert...mein Sohn sagte mir, er trainiere doch nicht in Rosa, nicht mal, wenn ihn dabei keiner sieht.
Also alles super. Preis stimmt. Material stimmt. Farbe passt. (Wenn nicht, die gibt es noch in anderen Farben)
am 22. Dezember 2009
Die Hanteln mit griffiger Neopren-Beschichtung haben eine sehr angenehme Haptik, viel besser als die sonst üblichen glatten PVC-Teile. Leider ist der Abstand zwischen den Scheiben etwas zu klein geraten (ca 8cm) so dass ich mit Handschuhgröße 10,5 nicht optimal reinpasse (deshalb nur 4*), ist aber kein allzu großes Problem, die Hanteln sind trotzdem sicher zu handhaben.
am 11. Februar 2016
Ich habe die Hanteln in 3 Ausführungen (1,0 kg, 1,5 kg und 2,0 kg). In regelmäßigem Gebrauch sind sie nun seit ca. einem halben Jahr.
Ich habe nichts zu bemängeln, sie entsprechen genau der Beschreibung. Das Obermaterial ist aus Neopren und fühlt sich beim Sport sehr gut an. Schweiß wird absorbiert, oder was auch immer, auf jeden Fall rutschen sie überhaupt nicht. Sie riechen nicht, lassen sich gut abwaschen und reinigen. Ich habe mich bewusst für eckige Hanteln entschieden, weil ich mich bei manchen Übungen auf die Hanteln stütze (z.B. Rudern im Liegestütz), diese sollten nicht wegrollen. Das tun sie nicht, man hat stabilen Halt. Jedoch muss man beachten, dass die 1,0 kg-Hantel sich für solche Übungen nicht gut dafür eignet, weil der Außenradius kaum größer ist als der Handteil.
am 29. Mai 2016
Ich habe mir diese Hanteln bestellt, um sie in mein tägliches Workout mit einzubauen. Meine Kriterien: Schwarz, 5kg schwer und sechskant um auch Liegestützen damit machen zu können. Nach mehr als 14 Wochen in Benutzung kann ich nur positives Berichten. Der Grip ist gut, die Hanteln rutschen nicht weg (z.B. bei Liegestützen) und lassen sich gut im Training einbauen.
Die Lieferung war auch recht schnell, gut verpackte Ware. Ich bin zufrieden!
am 27. Dezember 2012
Hanteln fühlen sich gut an, angegebenes Gewicht (2 kg) stimmt bis auf 10 Gramm genau und durch die Form der Gewichte wird ein Wegrollen verhindert. Soweit die positiven Seiten. Was mir weniger gefällt: Die Griffe sind relativ kurz: Der gerade Teil der Hantelgriffe ist nur ca. 7,5 cm lang! Für mich als erwachsenen Mann mit relativ normal großen Hände (Handschuhgröße 8,5) bedeutet dies, dass beim festen Zupacken die Hantelköpfe an den Handseitenflächen drücken :-(
am 13. November 2010
habe mir für den privaten Trainingsgebrauch einmal die 2kg sowie die 4kg Variante gekauft.
Zur Lieferung: (die eigentlich hier nichts zu suchen hat, da dies eine Produktrezension ist) lief bestens. War bereits nach 2 Tagen da.

Vorneweg..ich bin total begeistert. Klasse Verarbeitung in einer griffigen und optisch ansprechenden Neopren-Schicht. Da die Hanteln nicht rund sondern eckig sind, rollen sie auch auf Parkettboden nicht weg.
Wenn sie jetzt noch im dunkeln leuchten würden müsste ich volle 10 Sterne verteilen ;-)
Kurz zusammengefasst:

Positiv

+ super griffig (liegt super in der Hand)
+ kein unangenehmer Geruch!
+ 6-eckig (rollen auf dem Boden nicht weg)

Negativ

- die Neopren Schicht weist an einigen Stellen Bläschenbildung auf, stört aber überhaupt nicht

Mein kleines Fazit:
für den Muskelaufbau oder auch fürs Joggen bestens geeignet.
Super Hanteln! mehr gibt`s da nicht zu sagen
22 Kommentare| 30 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. April 2010
Hatte mir diese Hanteln zum Joggen gekauft. Ich bin zufrieden damit. Nutze sie auch zuhause für die ein oder andere ausdauerübung. Durch die Ummantelung bekommt der Boden oder die Möbel keine Kratzer. Anfangs war ein deutlicher chemischer Gummigeruch warzunehmen der auch an dem Händen haftete. Aber nach mehrmaligem gebrauch war das weg.
am 16. Januar 2016
Ich kann mich den positiven Bewertungen nur anschließen. Die Hanteln sind farblich schön gestaltet und sehr griffig.
Die Bienenwabenform verhindern das Wegrollen.
Die Farben signalisieren das Gewicht.
Wie von anderen bereits erwähnt, sind die Handeln wohl eher für kleine Hände geeignet. Meine Handbreite beträgt (Daumen weggespreizt) an der breitesten Stelle 10 cm und damit können die Handeln noch wirklich gut gefasst werden.
am 9. Juni 2016
.. für kleines Geld

Verwende die Hanteln zuhause. Verarbeitung ist ohne Beanstandungen, Lieferung war prompt (wie gewohnt)
Kunststoff umschließt gut den Kern und ist sehr griffig
Immer wieder gerne
am 16. Juni 2016
Die Handeln sind ein Geschenk für meinen Sohn. Mit 2kg Gewicht pro Handel perfekt für ein leichtes Training. Ihm gefallen sie super. Sie liegen perfekt in der Hand und fühlen sich weich und angenehm an

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken