Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17

Größe: 100 gr.|Ändern

am 29. Januar 2016
Seit meinem neuen Auto hatte ich bei jedem Reifenwechsel das Problem, dass die Reifen an der Radnabe festpappten. Und den Reifen mit dem Hammer lösen ist glaube nicht gerade förderlich für die Lebensdauer des Reifens 😉

Also musste eine Lösung her und da stieß ich auf diese Paste. Im Deckel ist praktischerweise direkt ein kleiner Pinsel angebracht. Ich trage die Paste jetzt beim Reifenwechsel auf die Kontaktfläche zwischen Reifen und Nabe auf und bekomme den Reifen nun immer problemlos ab.

Habe inzwischen 4 Reifenwechsel hinter mir und die Dose ist noch nicht mal zu 1/5 geleert, also sehr ergiebig und definitiv einen Kauf wert.
am 25. Oktober 2014
Keine lange Beschreibung:
Gekauft um beim Räderwechsel nicht unliebsame Überraschungen in Bezug auf festgefressene Rad-Schrauben / Muttern zu erleben und um nicht die Felge von der Radnabenaufnahme hämmern zu müssen.
Einzige Überlegung...ein Kupferspray wäre leichter verwendbar aber ob die Wirkung dieselbe ist? So gibt es viel Vertrauen in die pastöse Aufbringung.
Fazit: Empfehlenswert
am 3. September 2015
Ich habe mir die Kupferpaste bestellt, da ich die Bremsen an meinem Auto erneuert habe und die Paste als Trennmittel benutzt habe.
Dadurch dass die Paste so dickflüssig ist, lässt sie sich sehr gut dosieren und verstreichen. Habe sie benutzt um die Bremsbeläge in den Bemszangen zu schmieren und um ein Festrosten der Felge auf der Radnabe zu verhindern.
Selbst nach langer Zeit gehen die Felgen sehr einfach runter.

Kann das Produkt nur empfehlen und würde es auf jeden Fall noch einmal kaufen.
Der Preis ist voll in Ordnung.
am 20. Mai 2017
HALLO
DIE KUPFER PASTE IST EIN GUTE PASTE FÜR DIE FELGENNABE UND SO WEITER ZU VERWENDEN
ICH KANN DAS NUR WEITEREMPFEHLEN
am 6. Mai 2017
Das, was man braucht, wenn man viel mit Metal / Schrauben z.B. am Auto oder Motorrad arbeitet. Ich bin durch einen Motorrad-Schrauber Lehrgang auf Kupferpaste gekommen.
am 26. November 2015
was soll man zu Kupferpaste viel schreiben?
Als KFZ-Zubehör für bewegliche Teile bei Bremsen unverzichtbar, aber auch zur Schmierung von Kamintüren einsetzbar
am 23. Mai 2017
Ist gut zu gebrauchen wofür es gemacht ist! Habe bei Bremsbelag Wechsel bei meinem Auto benutzt. Somit weiter zu empfehlen.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. März 2017
Schon einige Tuben verbraucht. Die Preis Leistung ist sehr gut, warum billig kaufen wenn es auch sehr gute deutsche Produkte gibt
am 29. November 2015
Wie so vile vor mir wahrscheinlich auch, habe ich die Kupferpaste gekauft, da ich es leid war, bei jedem Wechsel von Sommer- auf Winterräder und umgekehrt, mich über festsitzende Felgen zu ärgern. Da in der Regel die Kupferpaste nur sehr sparsam anzuwenden ist, habe ich mich bewusst für eine 100g Tube entschieden. Diese hat eine gute Größe, auch was die Lagerung angeht. Die Entnahme der Paste ist problemlos möglich. Allerdings sollte man zum Auftragen meiner Meinung nach einen kleinen Pinsel verwenden, damit nicht zuviel der Paste genutzt wird. Andernfalls sind hässliche Flecken durch heruasgespritzte Paste fast unvermeidlich. Die Paste erfüllt für mich voll und ganz ihnren Zweck. Ein Wechsel der Räder geht jetzt ohne festsitzende Felgen vonstatten. Natürlich sollte man immer auf eine "blanke" Oberfläche achten, damit der Rost keine Chance hat. Die Paste empfehle ich gerne weiter.
am 13. September 2014
ZITAT: Kupfer-Paste wird für höchste Temperaturen eingesetzt bei Schraubverbindungen und Trennflächen, die hohen Temperaturen, hohen Drücken und korrosiven Einflüssen ausgesetzt sind, z.B. bei Verdichter- und Turbinenschrauben, Auspuffschrauben, Zündkerzengewinden. Temperatureinsatzbereich: – 30 °C bis + 1100 °C.
[............]