Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

TOP 100 REZENSENTam 12. Januar 2012
Da man ja die Saeco Kaffeeautomaten regelmäßig mit Silikonfett behandeln soll, haben wir uns dieses gekauft. Es funktioniert genau so gut wie das im Lieferumfang.
2 Sätze zur Lebensmitteltauglichkeit
1. Man schmiert ja nur die beweglichen Teile und Dichtungen und nicht den eigentlichen Kaffeekreislauf.
2. Silikon wird wohl nie wirklich lebensmitteltauglich sein, egal ob es draufsteht oder nicht. Also kann man dieses genau so verwenden.

Andere Anwendungsgebiete:Bei uns quietschten die Türen so stark, dass endlich was passieren musste. Also eine Tube gekauft und Scharniere gefettet. Jetzt ist alles ruhig. Dann experimentierte ich weiter. So habe ich die Scheiben am Auto an der Stelle eingefettet, wo sie in die Abdichtung eindringen. Jetzt gehen auch die elektrischen Fensterheber wieder besser.

Zum Fett:
Auf der Hand fühlt es sich im ersten Moment an wie normales Silikon. Dann bemerkt man jedoch, dass man es mit einem normalen Küchentuch wieder wegwischen kann ohne Rückstände. Gut, das Fett muss man dann mit Seife entfernen, geht aber sehr leicht.

Nach kurzer Zeit beginnt es, etwas zu fließen, wenn man (bei den Scharnieren) zu viel genommen hat. Lässt sich aber leicht wegwischen und ist ohne Farbrückstände. Die Tube reicht ewig (nicht zu viel benutzen) bei Türscharnieren reicht 5 Millimeter völlig aus.

Auch zum reinigen wirklich stark verdreckter Hände durch Schmieröle ist es gut geeignet. Nur ein wenig in den Händen verreiben und dann geht das meiste schon mit Wasser weg.

Von mir also 5 Sterne. Tolles Produkt "Made in Germany"
66 Kommentare| 30 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. September 2014
Besonders für Tauchlampen und andere Dinge, die über O-Ringe langfristig gegen Eindringen von Wasser geschützt werden sollen, ist dieses Silikonfett hervorragend geeignet. Andere Silikonfette, die ich bisher kenne, sind deutlich dünnflüssiger. Die etwas höhere Zähigkeit dieses Fettes macht die Verarbeitung ein klein bisschen zur "Sauerrei", weil es nicht nur an O-Ringen und Gewinden super haftet, sondern auch an den eigenen Fingern. Doch der Dicht-und gleitfilm wird dafür auch viel langsamer im Gebrauch weggespült, sodass man seltener nachfetten muss.
100% Kaufempfehlung !
am 6. Juli 2015
Da beim Kauf eines Kaffee Automaten meistens so eine "extrem mini" Tube an Fett beiligt, ist diese Erfahrugnsgemäß sehr schnell alle. Da alles in Englisch (zu mindest bei mir war das so beim Kauf einer Saeco) drauf stand, musste ich mir erstmal zusammen reimen, was ich da eigentlich auf die "Gelenke" meiner Maschine schmiere. Am Ende des Tages kam das bei raus: Silicon Fette.

Die Tube von Moly ist einwandfrei, entspricht genau dem, was benötigt wird. Nun, knapp 10 € für ne 100g Tube Fett ist nicht grade ein Schnapper, aber das war nicht der Grund für den Sternabzug. Das Fett ist einwandfrei, über den Preis kann man sich streiten. Aber bei einer Tube mit einem stupiden, großen Loch als Ausgang könnte man eventuell eine Tülle, eine Spitze.. irgendwas zum besseren dosieren wäre schon toll gewesen.

Ansonsten einwandfreie Ware, kann man ohne Bauchweh empfehlen.
Und ist "made in Germany".. wobei man allerdings auch nicht weiß, woher die das Rohöl nehmen. Aus dem Harz bestimmt nicht.
am 4. August 2015
Wir waren auf der Suche nach einem Lagerfett für diverse Kugellager unserer Inline-Hockeymannschaft. Die im Fachhandel angebotenen Essenzen (sowohl Öl als auch Fett) scheinen aus der Weltraumforschung zu stammen und sind schlicht unbezahlbar. Vergleiche mit diesen Produkten haben uns zumindest davon überzeugt, dem Baumarktprogramm zu folgen und hier mit Blick auf die Materialien unserer Lager (Schale Stahl, Kugeln Stahl - Schale Stahl, Kugeln Keramik) die Silikonvariante zu wählen. Nach 20 km ist das Fett im Lager verteilt, Reibungsdifferenzen im Vergleich zu Spezialmitteln mag es geben, wir können sie nicht feststellen. Die Tube langt für die ganze Mannschaft und die ganze Saison.
am 16. Februar 2012
ich habe dieses silikon-fett für meine saeco odea go kaffeemaschine gekauft.
zuerst wollte ich ja das original fett von saeco kaufen aber bei dem preisleistungsverhältnis bestimmt nicht.
habe mit dem liqui moly fett alle meine beweglichen plastikteile gefettet und muss sagen die maschine bzw. die brühgruppe macht jetzt weniger krach .
also hat für mich dieses fett eine bessere schmierleistung als das original saeco fett.
deswegen 5 punkte von mir.
55 Kommentare| 16 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. November 2013
Habe mir das Fett auf Grund der positiven Rezensionen und des für die Menge günstigen Preises bestellt.
Wurde nicht enttäuscht!
Perfekt zum schmieren und gängig machen aller Teile, die Fett auf Mineralölbasis nicht vertragen:
Gummi, Kunststoffe, und im Wassersportbereich.
Auch Türgummidichtungen lieben es, sparsame Anwendung reicht völlig aus.
In eine kleine Spritze gefüllt, ließ sich mit einer aufgesetzten dünnen stumpfen Kanüle sogar eine undichte Armbanduhr durch einfetten der Uhrendichtung wieder abdichten. Das Fett muss nur schön handwarm sein, dann kriecht es gut.
Sehr zu empfehlen!
am 2. Mai 2016
Ich hatte schon während meiner beruflichen Tätigkeiten Silikonfett und Silikonöl der unterschiedlichsten Hersteller.

Dieses Silikonfett ist so richtig geil und zart viskos. Das ist richtig gut auch für Linearantriebe in Druckern oder Feinmechanik. Neulich habe ich wegen meiner Chronographen bei einem Profiuhrenwerkzeugladen voll das schlechte SIlikonfett gekauft, was bröckelig und von der Konsistenz eher wie Griesbrei war.

Also das Fett ist super von LM.

Mein Favorit bei Silikonöl ist nach wie vor Isolier 72 von Kontakt Chemie. Da kommt auch das LM Silikon Öl Spray bei weitem nicht dran.
Gut, hier gehts ums Fett und ich habe noch nie was Besseres gehabt.
TOP 1000 REZENSENTam 16. Oktober 2015
Ich hab dieses Silikon-Fett eigentlich nur zum Schmieren beweglicher Teile meiner Espresso-Maschine gekauft.
Natürlich kann man damit aber auch alle anderen beweglichen Teile (Scharniere, Gelenke etc.) schmieren.

Was ich immer recht amüsant finde:
Wenn andere Hersteller gleichwertige Produkte als "lebensmittelecht" anpreisen.
Völlig egal, ob das dabei steht oder nicht - man schmiert ja nicht das Innere der Brüheinheit, insofern kommt
der Kaffee ja ohnehin nie mit dem Fett in Berührung. Ist somit reine Abzocke!

Dieses Silikon-Fett ist günstig und tut genau das, wofür es gemacht wurde!
Die Kaffeemaschine arbeitet wieder einwandfrei und (nicht) hörbar leise.
am 27. März 2016
Verwende dieses Fett für viele Anwendungen in unserem Haushalt und es verrichtet überall hervorragende Arbeit egal ob beim Garagentoröffner (Zahnriemen vom Motorantrieb) bei der Kaffeemaschine (bewegliche Teile bei der Brühgruppe) auf der Terrasse bei den Sonnenschutzsegeln (Kunststoffhacken gleiten an einem Drahtseil) oder knarrenden Türen.
Werde es mir immer wieder kaufen da es wirklich ein Allzweckfett ist und keine Schmutzflecken verursacht und sehr sparsam eingesetzt werden kann.
am 29. Dezember 2012
Endlich ein Fett, welches bei etwas Erwärmung (z. B. 35 - 40 °C) seine Viskosität behält und ausreichend schmiert.

Meine Anwendungen bis Dez. 2012: Schmieren von Türangeln und Verschließeinheiten bei den verschiedensten Fenstern (hier bewährt sich die Transparenz dieses Fettes besonders).