find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 18. August 2010
Die Lieferung erfolgte schon nach 2 Tagen (Marketplace Anbieter). SUPER SCHNELL !
Alles Ausgepackt - alles macht einen guten Eindruck.
Die Zusammenbau-Beschreibung ist etwas unübersichtlich (ein Blatt),
zeigt aber wie alles zusammenkommt. Mit ein bisschen Phantasie klappt das.
Der Aufbau dauerte etwa eine halbe Stunde.
Die Teile passen gut zusammen (eine Schraube war etwas nah am Kratzstamm und mußte mit etwas Gewalt ins Loch gebracht werden).
Nach dem Zusammenbau stand alles fest und wackelfrei.
In die Ecke des Raums gestellt, steht das Ding absolut stabil.
Die Katzen waren dann auch völlig begeistert und haben den ganzen Bau eingehend erkundigt.
Stunde später lagen beide dann schon auf den höchsten Posten und waren am ratzen.

Somit kann man feststellen:
Absolut ausreichend gute Qualität zu einem unschlagbaren Preis !
Vergleichbares kostet (in wie weit auch immer es hochwertiger sein soll) im Geschäft des Vertrauens mal locker über 150 Euro.

KAUFEMPFEHLUNG !
am 19. November 2010
Wir durften dieses Kletter-, Ratz- und Stubenunikum bei einer Bekannten zweimal "bewundern". Sie stellte sich dieses Teil voller Freude in ihre Wohnung, jedoch mit gemischten Erfolg. Katze und Hund (beide klein :-) fühlten sich zwar sichtlich wohl, doch es gab bereits nach kurzer Zeit ein paar lädierte Stellen und Probleme. So war der eigentliche Grund der zweiten Einladung die Bitte, den Baum zu stabilisieren und zu reparieren.

+ Grundfläche mit knapp 1/2 m2 eigentlich gut bemessen
+ Höhe mit 160cm erlaubt auch einen ungetrübten Blick aus dem Fenster; niedriger dürfen Katzenbäume auch nicht sein, denn von oben ist die Welt am schönsten
+ trotz vieler Ecken mit Staubsauger und Polsterbürste - wenn auch vorsichtig - dennoch soweit gut zu reinigen

0 Größe von Liegebrettern, Höhlen etc. sind nur für zierliche Vierbeiner ausreichend; große Katzen (so wie unsere mit 6,5 kg) verlangen da etwas großzügigere Maße :-)) Hier wäre wahrscheinlich wenig/groß besser als viel/klein gewesen.

- die Teile machen äußerlich einen soweit soliden Eindruck, nicht aber die Bezüge und Befestigungen
- die Standfestigkeit ist nicht überzeugend; der Baum ist sehr wackelig auf den Beinen. Wir haben dieses Problem dadurch gelöst, indem wir ein paar größere Flusssteine auf das Bodenbrett packten.
- Der Zusammenbau fordert Übung und handwerkliches Geschick. Auch ist etwas Ersatz-Material (Spax, Unterlegscheiben, doppelseitiges Klebeband ...) gefragt, da Verarbeitung, Stabilität, Passgenauigkeit und Verschraubungen nicht so der Hit sind.

0 Preis/Leistung fragwürdig (wir denken auch, dass dieser Kratzbaum in Bälde weder Zierde noch Schmuck sein wird)

nicht wirklich empfehlenswert (obwohl unsere Bekannte bis jetzt zufrieden ist; wir hoffen, dies hält auch an)

... und unsere Katze!?
Dank handwerklicher 2 rechter Hände :) ergaben
* ein paar Fichtenbretter und dicke Holzpfähle
* eine Küchenplatte mit 4 Gummifüßen als Grundfläche,
* Sisal und Fußabstreifer als Bezug der Kratz- und Liegeflächen
und das eine und andere die notwendigen und seit knapp 9 Jahren unkaputtbaren Wohlfühlvoraussetzungen und Maße bei 180 cm Höhe; billiger kamen wir man allerdings nicht ;)

Anm.: Ich hatte anfangs eine 5-Sterne Rezension abgegeben, habe diese aber wegen der zu Tage getretenen Unzulänglichkeiten gelöscht und im Februar 2011 durch diese ersetzt.
am 11. September 2010
War eigentlich von diesen Kratzbaum begeistert. Schnelle Lieferung und nicht so teuer.
Betriebsanleitung war nicht wirklich übersichtlich, aber mit bisschen Köpfchen hat man den Dreh schnell raus, wie was wo montiert werden soll.
Nur was mich verwundert ist, das die Liegeflächen sehr klein sind, wenn meine Katzen größer werden, sind erst 4monate alt, wirds wohl sehr eng werden. Und noch was zur Info, der Kratzbaum sieht zwar sehr stabil aus nur würde ich ihn nicht frei stehen lassen, da katzen spielen und den Baum umschmeissen KÖNNTEN!
Dennoch Preis-Leistungs stimmt.
am 14. August 2011
war einfach aufzubauen, schön gross für die katze,und doch gut in die wohnstube zu integrieren, wirkt auch sehr stabil.es muss aber auf einem teppich oder so stehen, weil die bodenschraube nicht versenkbar ist;einziges manko. bin trotzdem sehr zufrieden.
am 19. August 2010
Lieferung:
rasend schnell! dafür 5 Sterne
Produkt:
der Kratzbaum ist stabiler als gedacht. Die Anleitung könnte detaillierter sein, da verschiedene Schrauben dabei sind, in der Zeichnung jedoch nur eine Schraubengröße zu erkennen ist. Aber man kommt dann doch schnell auf die richtige Anordnung.
Was mir nicht gefällt ist, dass 2tage nach Aufbau die Kratzstämme einen sehr beißenden Geruch abgeben. ich hoffe dass er sich wieder verzieht da sonst meine Katzen den Baum meiden werden. (zur Erklärung: bekomme sie erst nächste woche.)

Wenn der Geruch noch verschwindet kann ich den Baum ohne Bedenken weiter empfehlen und würde Ihn wieder kaufen!
am 10. Januar 2012
Ich habe den Kratzbaum letzte Woche bestellt und schon nach 2 Tagen erhalten. Das Aufbauen ging ziemlich flott. Alle Teile waren in einwandfreiem Zustand. Der Kratzbaum an sich steht optisch gut da und ist auch relativ stabil. Nur schon beim ersten Inspizieren durch meine zwei Stubentiger konnte man sehen, dass das Körbchen und auch die Rolle nicht groß genug sind um bequem darin sein Nickerchen zu halten. Und meine Katzen sind gerade einmal ein halbes Jahr alt.

Im Großen und Ganzen sind wir zufrieden. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt auf jeden Fall. Nur für Main Coon's kann ich diesen Kratzbaum nicht empfehlen.
review image review image
am 24. November 2012
Von diesem sehr preiswerten Katzenbaum sollte man nicht zu viel erwarten. Geringer Preis, geringe Qualität. Die Aufbauanleitung ist minimalistisch aber mit etwas Geschick ist die Montage kein Problem. Die Kratzstangen sind mit sehr dünnen und schon wackligen Hanfseiten "betackert". Was das schlimmste ist: Meine Katzen (1 Jahr alt) passen weder auf die "Liegeflächen" noch zum Schlafen in eine Box. Ist alles viel zu klein, die Hängematte ist ein Witz, eher für Hamster geeignet.
Klare "Nicht-Kauf-Empfehlung"
am 24. September 2010
Die Lieferungszeit war wirklich sensationell, dass nenn ich echten Kundenservice und es ist ein großes Lob an den Versender auszusprechen.
Der Kratzbaum war in einer handlichen Schachtel verpackt.
Den Aufbau übernahm mein Freund, was keine Probleme bereitete.
Wir sind sehr zufrieden mit dem Kratzbaum, nur ist er ein bißchen wacklig, aber nicht schlimm, stört uns und die Katzen nicht.
Er ist gut verarbeitet und sieht sehr gut aus. Der Kratzbaum wird von den Katzen sehr gut angenommen und sehr strapaziert. Wir können unsere vollste Zufriedenheit aussprechen und würde jederzeit den gleichen Kratzbaum wieder kaufen. Vor allem bei dem Preis-/Leistungsverhältnis.
am 15. Dezember 2010
Über den Versand lässt sich nichts negatives sagen. Es ging schnell und der Artikel war auch sehr gut verpackt.

Die Verarbeitung der einzelnen Elemente war zufriedenstellend. Lediglich eine der Sisalrollen wies Verarbeitungsmängel auf. Die Fellbespannung war stramm und gut befestigt. Löcher und Bohrungen stellen kein Verletzungsrisiko für die Katzen dar. Alle Schrauben lassen sich problemlos versenken.

Der Bauplan ist jedoch gewöhnungsbedürftig. Bevor man also mit der Montage beginnt sollte man den Bauplan in aller Ruhe studieren. In seiner Kompaktheit kann es sonst sein, dass bereits montiertes wieder auseinandergenommen werden muss.

Die Montage selber ist einfach. Alle Teile fügen sich problemlos zusammen, keine überstehenden Schrauben. Alles passt wie es soll.

Risikohaft bleibt die Standfestigkeit. Durch seine Höhe droht der Kratzbaum wegen seiner viel zu klein bemessenen Bodenplatte leicht zu kippen. Besonders dann kann es passieren, wenn die Katzen von oben abspringen, oder aufspringen wollen. Ich habe es selbst schon gesehen, plötzlich lag der Kratzbaum am Boden. Zum Glück ist nicht passiert.
Hier muss also nachgebessert werden, indem eine größere Bodenplatte montiert wird.

Insgesamt ist der Kratzbaum in einem guten Preisleistungsverhältnis. Vergleichbare Kratzbäume würden in den Geschäften vor Ort um 40% teurer ausfallen.
am 13. Januar 2013
Der Kratzbaum ist tatsächlich eigentlich nur für Baby-Katzen geeignet, ich hab eine 6,5 Jahre alte Katzendame, die immer so winzig bleiben wird- und selbst die muss sich in den Korb (Bild links oben) fast reinquetschen !
Und leicht sollte sie sein, da sonst die z. B. Hängematte völlig fehl am Platze ist (oder einfach abnehmen)
und der "Korb" oben links dann noch schmaler und dann gar nicht mehr für die Katze zu benutzen ist.
Zur Orientierung: Meine Katze wiegt immer so um die 3,5 Kilo ! Denoch wackelt der ganze Baum ziemlich und die Hängematte ist auch für dieses "Gewicht" sicherlich nicht geeignet !
Die "Hühnerleiter" soll wohl ein Scherz sein, ich möche die Katze sehen, die sie benutzt- vor allem, da die Leiter nach rechts geht, soll heissen, ein direktes reinspazieren in das Häuschen ist so gar nicht möglich !
Die Hängematte werde ich wohl wieder aushängen (dank der Haken Sache von Sekunden), das Loch, was genau drüber ist, würde eine Mieze sicherlich lieber zum runterklettern auf ein Brett / den Boden benutzen, als auf diese sehr wackelige "Hängebrücke" zu gehen. Ist für mich eindeutig nur eine optische Sache, nett gemeint, aber leider ziemlich sinnlos !
Trotz massiver Bodenplatte wackelt der Kratzbaum wie von anderen Usern hier schon beschrieben, tatsächlich ziemlich, besonders die linke Seite ! Tipp ist wirklich; den Baum nach hinten hin an die Wand zu lehnen, dann geht das !
Das Loch bei diesem Häuschen (gemeint ist jeweils das rechte laut Bild) führt links ins nichts-
warum man es nicht rechts gemacht hat- da ist zwar auch nur "Luft"; aber so könnte Mieze von dort auch auf den Bode runterhopsen; dadurch, das das Loch aber links genau vor einem Stamm ist, ist das so überflüssig wie Heizöfen in der Sahara zu verkaufen....kleinere Mängel, die mir so ganz zwar vor der Bestellung nicht klar waren, aber kein Fehlkauf, er hat insgesamt 6 Stämme, 2 Häuser (Höhlen)- da kann Mieze schon was mit anfangen ! Auch nimmt er nicht zu viel Platz weg,
Verarbeitung ist gut, Preis-Leistungsverhältnis ebenso ! Fazit: Anschaffung nicht bereut, lohnt sich, kann es nur weiterempfehlen, trotz der kleinen Mängel (siehe oben), Mieze kann wunderbar Krallen wetzen (6 Stämme !); Klettern; hat Häuser mit "Höhlenlöchern" zum rausgucken und kann sich durchaus auch sonst irgendwo hinlegen oder setzen !