flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

am 10. Juli 2012
Seit nun 2 Jahren, benutze ich die Nachfüllkassetten Hygiene Plus von Sangenic und war immer sehr zufrieden. Daher habe ich auch immer die große Menge bestellt. Vor zwei Wochen dann wieder bestellt und ich bin entsetzt! Wie kann sich ein Produkt nur so dramatisch verschlechtern!? Kann mich den Rezensionen nur anschließen, da wurde zur Lasten der Qualität eingespart. Allerdings, ist der Preis gleich hoch geblieben! Unverschämtheit!!! Die neue Version der Folie ist wesentlich dünner und weit nicht so geruchsbindend wie die alte. Früher kam aus dem Windeleimer null Geruch, was ich als absolut toll empfand. Und nun, das ganze Kinderzimmer stinkt!
Ich kann dieses Produkt leider überhaupt nicht mehr empfehlen!
Sangenic, was habt ihr euch dabei nur gedacht???
am 9. Mai 2011
Bei der Beurteilung dieses Produktes kann ich den jüngsten Rezensionen nur zustimmen. Wir haben die Kassetten seit ungefähr einem Jahr im Einsatz.

Nach der jüngsten Nachbestellung die negative Überraschung: Nicht nur die Verpackung wurde leicht verändert, sondern auch die Qualität der Folie ist gesunken. Die Vorgängerversion hielt den Geruch zuverlässig ab. Seit dem Einsatz der "neuen" Version stinkt es aus dem Windeleimer und genau das sollte ja weitestgehend verhindert werden.

Fazit: In der derzeitigen Version unbrauchbar und nicht empfehlenswert.
8 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 27. Februar 2011
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen!!! Seit fast zwei Jahren benutzen wir diesen Windeleimer plus Kassetten Hygiene Plus und waren bis dato sehr zufrieden.
Doch die jetzige "Verbesserung" ist gründlich in den Eimer gegangen!!!

Die Folie ist dünner, reißt schneller und hält tatsächlich die ersten Windeln nicht mehr schwebend, sondern läßt sie bis auf den Boden sinken, also, viel zu viel Folienverbrauch.

Vom Geruch geht es bei uns, nur beim Leeren des Eimers stinkt es leider und man muß anschließend wieder richtig lüften um den Geruch zu entfernen!

Ich hoffe, dass Sagenic hier bald reagiert und nicht nur den Kunden das Geld aus der Tasche ziehen will...den Eindruck habe ich jedenfalls.
9 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 11. Januar 2011
Im Internet beim Stöbern sind wir auf diese Art der Windelentsorgung gestoßen. Ich kann nur sagen - nicht mehr ohne. Es ist alles aufgeräumt, man trägt nicht jede Windel einzeln in die Tonne, keine Gerüche im Bad... Es ist wirklich eine feine Erfindung und mit diesen Kassetten kommt man ganz gut hin. Bei uns reichen 6 Stück für ein halbes Jahr. Ich kann sie nur empfehlen.
am 3. März 2013
Ich war sehr enttäuscht, da ich im Sommer 2012 diese Nachfüllkassetten bestellt habe und erwartete das eben solche Produkt zu bekommen. Geliefert wurde allerdings die Variante "fit for all tubes", da es das abgebildete Modell nicht mehr existiert. Diese neue Kassette passt für alle Sangenic Windeleimer, was prinzipiell sicher eine gute Idee ist, da man als Kunde ziemlich verwirrt zunächst schauen musste, welches der Nachfüllkassettenmodelle denn nun zum Windeleimer passt.

Leider ist die Qualität des neuen Produkts (welches natürlich auch nicht günstiger ist) wirklich sehr sehr schlecht!!! Es gibt praktisch keine "Geruchseinschließung" mehr. Man muss sagen, dass am so auch gleich auf diese teute Produkt verzichten kann.
am 22. November 2012
Ich habe den Windeltwister letztes Jahr gekauft und habe das Sparabo in Anspruch genommen. Dafür habe ich an die 37 € bezahlt. Ich war sehr zufrieden sowohl mit dem Windeleimer als auch mit dem Preis. Er lag für mich noch im Rahmen. Dann kam eine Meldung, dass die Nachfüllkassetten nicht vorhanden seien. Ich musste das Sparabo stornieren und habe festgestellt, dass die Kassetten nun für 52 € verkauft werden. Es gibt auch kein Sparabo mehr, welches man abschließen kann. 52 € für 6x Nachfüllkassetten sind für mich nicht mehr tragbar.

Nun werde ich auf einen anderen Windeleimer umsteigen! Schade...
am 10. Dezember 2012
Trotz des Preises haben wir uns für den Mülleimer und diese Nachfüllkassetten entschieden. Sie schließen den Geruch gut ein und man muss den Eimer nicht ständig leeren, da er riecht. Das Wechseln der Kassetten ist einfach. Auch das leeren des Eimers, wenn die Rolle noch nicht leer ist. Ich würde ihn immer wieder kaufen.
am 24. April 2011
Obwohl wir früher mit diesem System superzufrieden waren, kamen die letzten beiden Bestellungen mit einer "verbesserten" Folie an. Seitdem ist sie leider weder geruchsdicht noch sonderlich stabil.

Mangels Alternativen werden wir es wohl weiterkaufen müssen, zufrieden sind wir damit allerdings bei weitem nicht mehr.
8 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 21. Januar 2013
Auch ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Ich dachte schon, es liegt an mir! Das ich zu blöd bin den Windeleimer richtig zu bedienen!
Seit die neuen Kassetten im Einsatz sind, stinkt es Gottserbärmlich und der Verbrauch ist um einiges gestiegen! Die ersten Windeln fallen nach unten und verbrauchen unmengen an Folie. Sie reißt auch ein, was ich vorher noch nie erlebt hatte. Und dafür darf man nun auch noch deutlich tiefer in die Tasche greifen!

Aber an dieser Gewinnmaximierung werde ich mich nicht beteiligen! Wenn es stinkt, dann kann ich auch einen normalen Eimer nehmen!
am 15. Februar 2012
Die ersten Lieferungen waren OK, leider wird die Qualität der Kasetten sukzessive immer schlechter.
Die letzte Lieferung hat Löcher in der Folie, das ganze Konzept des Windeltwisters ist somit hinfällig (d.h. die Sache stinkt gewaltig)!
Ich werde nun Einwegsäckchen verwenden (diese kosten auch keine 40 €), dann muss der Windeltwister auch nicht mehr auf dem Balkon stehen.

Kann nur von diesem Produkt abraten!

1 beantwortete Frage anzeigen