Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

Format: DVD|Ändern

am 6. April 2014
... ich habe diese Staffel in meiner Jugend gesehen und Ally dafür gehasst, dass ich immer mit ihr verglichen wurde. Ich konnte sie nicht leiden, aber alle anderen in der Serie habe ich geliebt.
Jetzt sehe ich das mit anderen Augen, ich kann mich darüber kaputt lachen weil ich diese Parallelen zu ihr erkenne und nun schmunzelnd annehme und finde die Serie noch toller, als damals. Sie ist ganz besonders!
am 13. Februar 2010
Ich muss sagen, dass mich weder der Ton noch die Bildqualität gestört haben, vielleicht dass die DVDs alle aufeinanderliegen ist nicht gerade vorteilhaft, aber sonst war ich sehr zufrieden. In der ersten Staffel beginnt die Serie immer auf Englisch, man muss also die Sprache jedesmal neu einstellen, das ist ab der 2. Staffel aber nicht mehr so.

Zur Serie selbst kann ich nur sagen, dass sie zu meinen absoluten favoriten gehört. Wenn man einmal anfängt, kann man nicht mehr aufhören. Die Serie ist nicht nur lustig, sie ist auch sehr gefühl- und phantasievoll, ich kenne keine mit der ich diese Vergleichen könnte, einmalig.
am 16. September 2011
Da ich diese Serie damals immer sehr gerne, aber nur lückenhaft gesehen habe, musste ich bei diesem Amazon Angebot zuschlagen und habe mir direkt die ersten 3 Staffeln bestellt.

Die Hülle ist von der äußeren Aufmachung nett gemacht, vor allem mit der Schrift auf dem Box-Rücken, die sich über alle Boxen erstreckt.
Innerhalb der Box sind die DVDs alle übereinander gestapelt, was auf Dauer natürlich gut für die DVDs ist.
Aber wirklich negativ ist hier die Ton- und ganz besonders die Bildqualität zu erwähnen. Vielleicht sind wir mittlerweile alle sehr verwöhnt durch HD-TV und BlueRay DVDs, aber hier hat man wirklich das Gefühl, als würde man Fernseh auf einem 15 Jahre alten Röhrenbildschirm gucken. Das Bild wird vor allem bei schnellen Bewegungen von horizontalen Linien durchzogen, in denen die Farbe "verwischt".
Schade, dass hier nicht nachgebessert wurde.
am 3. Januar 2010
also als Erstes möchte ich anmerken, dass sich diese Rezession nicht auf den Serieninhalt bezieht sondern ausschließlich auf die DVD-Aufmachung.

So. Ich habe mich für die Neuauflage der Staffel 1 entschieden, weil sie mir optisch einfach viel besser gefiel. Leider eine Fehlentscheidung!
Im gegensatz zur "alten" Staffel wurden die einzelnen DVDs hier nicht getrennt angebracht sondern alle 6 übereinandergestapelt.
D.h. wenn ich nun die 5. DVD sehen will muss ich erst 1-4 herausnehmen um an nr 5 heranzukommen. Anschließend lege ich 1-4 wieder zurück. Nun muss
ich wenn ich mir nr 5 fertig bin 1-4 erneut herausnehmen um die 5 wieder richtig einzufügen. Sehr nervig!! Ausserdem zerkratzen die DVDs so natürlich viel schneller. Somit also auch sehr ärgerlich!

Des weiteren beginnen sämtliche DVDs automatisch auf Englisch. Will man die Serie auf Deutsch sehen, muss man dies jedesmal vor dem Beginn erneut einstellen. Ob das bei der alten Version anders ist weiß ich leider nicht.

Achja und man kann leider auch nicht nach einer Folge einfach den knopf zum Vorspringen drücken um zur Nächsten zu gelangen, sondern muss jedesmal erst ins Folgenmenü dort auf "Hauptmenü" klicken um dann die nächste Folge auswählen zu können.

Und dann gibt es noch etwas was mich persönlich allerdings überhauptnicht Stört: das riesige FSK zeichen vorne links. Wen das stört der sollte sich ebenfalls die alte Auflage holen.

Also ich werde mir die 2. Staffel aufjedenfall in der alten Aufmachung holen. Allein schon deshalb weil die DVDs dort einzeln herauszunehmen sind. Schließlich sollen sie nicht nach 2 mal sehen schon zerkratzt sein!
am 2. April 2005
Ich war sehr erfreut, als ich sah, dass es die erste Staffel von Ally McBeal jetzt als Komplett-Box gibt. Die Box sieht von außen wie von innen richtig nett aus! Innen vor allem, denn die DVD's sind auf Seiten wie in einem Buch angebracht, was die Handhabung sehr erleichtert, denn wer kennt das nicht: ellenlange auffaltbare DVD-Boxen, die super unpraktisch sind!
Zu den Inhalten der einzelnen Folgen muss ja nichts mehr gesagt, werden, denn alle kennen diese Anwaltskanzlei mit ihren verrückten Anwälten und den noch verrückteren Fällen.
Auch der Preis für diese Box ist unschlagbar. Für eine ganze Staffel unter 40€ hinblättern zu müssen ist echt super, vor allem im Vergleich zu den vorherigen Staffeleditionen.
Leider musste ich der Box einen ganzen Stern abziehen, denn es ist keinerlei Bonusmaterial zur Serie enthalten, was ich persönlich sehr sehr schade finde.
Also von mir 4 Sterne für dieses Schmückstück! Für alle die sich erst jetzt entscheiden Ally zu sammeln wird hier der (fast) perfekte Einstieg ermöglicht!
am 25. August 2013
Habe diese Serie damals bei Erscheinen auf VOX (?!) immer gern gesehen und viel gelacht!
Aus nostalgischen Gründen jetzt mal die erste Staffel bestellt...aber irgendwie ist es nicht mehr ganz so komisch...aber noch immer ganz unterhaltsam...
am 14. September 2009
Diese Serie macht einfach Spass! Die Charaktere sind so schräg, dass es eine Freude ist, ihnen beim Nasenpfeifen zuzuschauen.
Vor allem John Cage ist einer der ulkigsten Charaktere der Seriengeschichte.

Leider auch ein paar Minuspunkte:
- die Box ist wahnsinnig unpraktisch. Alle 6 CDs liegen übereinander, das heißt man muss erst einmal ewig rumfriemeln, um an die unteren zu kommen und muss ständig Angst haben, dass die CDs dabei kaputtgehen.
- die Synchronisation ist eigentlich ganz gut... es gehen ein paar Witze verloren, aber so ist das nun mal. Was dagegen stört ist die Stimme von Ally... was soll den dieses ständige Gestottere?? Man ist froh wenn sie mal einen ganzen Satz rausbringt... bis ich die Folgen im Orginal angeschaut habe, fand ich ihren Charakter teilweise recht schwach.
- Außerdem ist die Serie (zumindest in der ersten Staffel... später solls ja besser werden) etwas einseitig. Man sieht eigentlich nur die Fälle und halt Allys Probleme. Außer bei Billy und Georgia erfährt man wenig über das Privatleben der anderen, was ich sehr schade finde.
Doch weil es trotzdem wahnsinnig Spass macht die Serie anzuschauen gibts dafür nur einen Stern weniger.
am 23. Februar 2006
Ally McBeal ist meine Lieblingsserie schlechthin. Keine Serie ist so witzig, geistreich, intelligent, romantisch und humorvoll wie diese. Die erste Staffel beginnt mit der Anstellung von Ally bei Cage & Fish und damit verändert sich Allys Leben und auch das unsere. Man kann wirklich lachen bei dieser Serie und man kann richtig heulen. Es ist also wie im wirklichen Leben Glück und Unglück liegen nah beieinander. Es geht um das Berufsleben als Anwältin, es geht um die wahre Liebe und die vielen Beziehungen die nicht direkt die falschen aber auch nicht die richtigen sind. Es geht um Freundschaft zwischen Männern und Freundschaft zwischen Frauen. Es geht um Vorurteile und Oberflächlichkeiten aber es geht auch um den wahren Sinn des Lebens. Und dabei wird alles humorvoll mit witzigen Dialogen und komischen Eigenschaften der einzelnen Charaktere unterlegt. Herausstechend ist auch der Soundtrack. Nicht nur die wunderbare Vonda Shepard begeistert, die jeden Hoch- oder Tiefpunkt in Allys Leben besingt, nein auch alle anderen Songs habe ich mir nach und nach zusammen gesucht und inzwischen eine große Sammlung wunderschöner Songs auf CD. Mit dieser ersten Staffel hatte David E. Kelly etwas ganz neues geschaffen. Bis jetzt hat niemand es geschafft etwas ähnlich einzigartig und wunderbares zu produzieren.
Wer gerne lacht und gerne eine sinnvolle und intelligente Serie mit wunderbarer Musik sehen möchte ist bei Ally genau richtig!!!
Wer sie noch nicht kennt - KAUFEN und wer sie kennt...muss ich eigentlich nichts mehr sagen...
am 9. August 2011
Ich bin sehr zufrieden. Ich wollte endlich nach Jahren alle Folgen wieder sehen und habe hier zugeschlagen.
Mich stört es nicht, dass alle DVDs nacheinander aufgestapelt sind.
Wenn man die Folgen relativ schnell hintereinander guckt, kann man die "fertig geguckten" DVDs auch erstmal draußen lassen.
Die Spracheinstellung ist vielleicht etwas ungünstig, aber entweder hat man einen Player, der sich die Einstellung merkt oder man startet und wählt auf der Fernbedienung fix die gewünschte Sprache aus. Kostet alles keine Zeit und Mühe.
Dass sich aus den Hüllenrücken aller Staffeln der Serienname bildet, find ich ziemlich putzig und es war für mich noch ein Grund den Farbtupfer in meinem Regal zu komplettieren :).
Ich finde für den Preis endlich die komplette Staffel (oder Serie) zu haben einfach unschlagbar und störe mich nicht an der Aufmachung.
am 27. Juni 2011
In meinen Augen eine der besten Serien die je produziert wurden.
Die Charaktäre sind überspitzt dargestellt, ebenso die Fälle. Trotzdem wirkt nichts davon lächerlich, man kann sich mit den Figuren identifizieren und der Humor ist einmalig. Ganz klare Kaufempfehlung für die ersten 4 Staffeln.
Die 5te ist leider nicht mehr so gut dank des Ausstiegs von Robert Downey Jr. der zur Zeit der Produktion Drogenprobleme hatte und soweit ich weiß eine Haftstrafe antreten musste. Eigentlich war geplant dass sein Charakter Ally heiratet...schade dass nichts draus geworden ist.