Hier klicken MSS Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle Ghostsitter SUMMER SS17

am 25. Juli 2012
Artikel wird zurückgegeben:
Habe 10 Jahre Erfahrung auf einem Heimtrainer, der jetzt leider das Zeitliche gesegnet hat. Der Artikel entspricht in keiner Weise den normalen Anforderungen des Heimgebrauchs - er funktioniert einfach nicht. Selbst wenn man den Gurt oder die Haut anfeuchtet funktioniert er nur sporadisch oder garnicht. Er funktioniert erst einigermaßen auf wirklich schweißtriefender (!!!) Haut. Das kann es ja wohl nicht sein.
Ich bestelle einen Gurt eines anderen Herstellers; vielleicht muss man mehr Geld ausgeben.
am 6. März 2012
Wir haben uns den Gurt als Ergänzung zum Christopeit CXM6 gekauft, weil der im Gerät verbaute Sensor keine korrekten Ergebnisse liefert. Anfangs war ich skeptisch, ob die drahtlose Kommunikation überhaupt ohne Einstellungen funktionieren kann. Dann Gurt ausgepackt, Sensoren etwas angefeuchtet, Gurt angelegt, Training begenonnen und sofort wurde der Puls am Crosstrainer angezeigt, echt super! Damit macht Cardiotraining Spass!
VINE-PRODUKTTESTERam 8. September 2013
Ich habe Probleme Kontakt zwischen dem Gurt und dem Ergometer herzustellen. Wenn man dann so richtig in Aktion ist und schwitzt, empfinde ich den Gurt als unangenehm. Bei dem Versuch, ihn über dem Unterhemd zu tragen funktionierte er nicht. Vielleicht bin ich von dieser Art Technik überfordert, das Teil ist jedenfalls nichts für mich.
am 25. Januar 2012
Nicht unbedingt das "GELBE" vom Ei.
Für das Gebotene eindeutig zu teuer.

Leider ist die Übertragung nicht immer gewährleistet.
Genauigkeit +- 10% ..... also auch nicht überragend.
am 22. Januar 2012
Eigentlich habe ich aufgrund des Titels erwartet, einen Pulsmessgurt der Firma Christopeit zu erhalten. Anscheinend nimmt man es hier nicht so genau mit der Produktbeschreibung, denn der Gurt ist von einer anderen Firma, also ein günstigere Nachmache. Nichts desto trotz verrichtet der Gurt zuverlässig seinen Dienst. Das rechtfertigt jedoch nicht die irreführende Produktbeschreibung.
am 8. März 2016
Der Pulsgurt an sich entspricht der Beschreibung und sitzt gut. Wir haben den Gurt gebraucht, um an den Ausdauergeräten im Fitnessstudio trainieren zu können. Hierbei wird der Gurt schnell von den Geräten erkannt und der Puls wird angezeigt. Ein Minuspunkt ist jedoch, dass die mitgelieferte Batterie nur für 2 Anwendungen gereicht hat, danach mussten wir eine neue einsetzen.
am 28. März 2012
Leider konnte ich diesen Gurt nicht nutzen, schon beim ersten einlegen der Batterie ist der Kontaktstift abgebrochen.
Auch sieht der Gurt ziemlich billig in der Verarbeitung aus, für diesen Preis hätte ich mehr erwartet.
am 26. September 2013
Ich hatte etwas Bedenken....
Nach einigen negativen Beurteilungen hier, war ich unsicher. Aber mit 2 Wochen Umtauschrecht habe ich es einfach Mal probiert. Deshalb hatte ich mir auch gleich ein Elektrodengel bestellt für bessere Leitfähigkeit. Das steht jetzt versiegelt in der Ecke. Mit meinem CX6 funktionierte zunächst alles perfekt.

Dann kam die Ernüchterung: Ein erstes Training ohne Pulsmessung. Beim nächsten Mal das gleiche Procedere. Nach der Enttäuschung kam die Erkenntnis. Die Lösung war ziemlich einfach: Das Dichtsystem ist eine Katastrophe. Das Wasser läft gut rein, aber bicht wieder raus :-(
Als ich den Batterieschacht aufgemacht hatte, waren noch Wasserreste auf der Batterie. Ja, so kann das nichts werden. Batterie getrocknet, dann war alles gut, bis zum nächsten Mal und so weiter. Wenn ich jetzt jedes Mal die Batterie nach dem Training trockne und den Schacht offen lasse, dann kann ich den Gurt gebrauchen, ansonsten nicht. Das ist enttäuschend:
Einen Stern gibt es dafür, dass der Gurt gut mit dem Gerät gut verlinkt ist, den zweiten dafür, dass alle übermittelten Werte plausibel sind. Die drei Fehlenden dafür, dass kein einfacher, dauerhafter Betrieb ohne Workarounds und Extraarbeit möglich ist. Leider ist meine Rückgabefrist abgelaufen. Zu schade. Jetzt muss ich eben wieder in die Tasche greifen.

Empfehlen kann ich den Gurt leider nicht.
am 27. Februar 2014
Tadellose Funktion mit allen nicht codierten Geräten, Pulsuhren, Crosstrainer, etc. .- Kein Spannen oder Drücken des Gurtes im "Einsatz". Bin absolut zufrieden und auch der Preis ist I.O.--- Empfehlung ---
am 24. September 2015
Zu Beginn war ich ja noch happy aber nach 4 Wochen gab dieser Pulsmesser seinen Geist auf. Erst dachte ich ok es ist die Batterie aber nachdem ich eine neue eingelegt hatte wollte der Gurt immer noch nicht. Nun versuche ich dieses Teil zu reklamieren was mir schwierig erscheint.
Also ich bin sehr enntäuscht.. Als treuer Amazon Kunde bin ich auch enttäuscht das ich das Teil nicht zurücksenden kann.