Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

am 1. März 2012
Als ich mir vor 1,5 Jahren nach dem Auszug einen eigenen Handmixer kaufen wollte, war mir wichtig, dass er Power hat (bin zuhause von einer KitchenAid verwöhnt worden), aber gleichzeitig auch den studentischen Geldbeutel nicht zu sehr belastet.

Ich bin mit dem Gerät hochzufrieden, er knetet und mixt alles, selbst bei halbgefrorener Butter meckern nur die Rührbesen etwas (und biegen sich leicht), bei sehr schweren Teigen drosselt sich zwar die Geschwindigkeit, aber er bleibt nicht stecken/stehe, was ich auch schon erlebt habe (anderes Gerät).
(Drosseln der Geschwindigkeit war auch bei der KitchenAid der Fall - halte ich für kein Problem, schließlich soll ja auch kein Knethaken abbrechen, dann lieber einen Tick langsamer ;) )

Das Gerät wird kaum dreckig, da wenig spritzt und falls doch ist es leicht abzuwischen. Die Knethaken und Rührbesen sind auch von Hand leicht zu waschen.

Nun habe ich geplant den Stabmixeraufsatz dazuzukauen - vor allem dort werden wohl die 450W kaum zu schlagen sein ;) (Überrascht war ich auch hier vom günstigen Preis des Zusatzsets - bei Amazon aktuell knapp 17 Euro, wie auch die UVP auf [...])

Für mich persönlich hätte das Kabel noch einen Ticken länger sein können - aber die Länge ist wohl Standard bei Handrührern, ansonsten ein sehr robustes Gerät, dass durch meine Backwut schon so einiges leisten hat müssen.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist überragend, für so wenig Geld ein so gutes Gerät zu erhalten hatte ich mir nicht erträumt.
22 Kommentare| 50 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. Dezember 2014
Ein "leiser" Leistungsstarker Mixer.
Leider ist schon nach 4 Wochen einer der Rührstäbe kaputt gegangen. Unten, wo man sie in den Mixer einsteckt ist die Plastiknase abgebrochen. Früher war das noch aus Metall, mittlerweile bei jeden Modell nur noch Plastik. Austausch über Siemes erfolgte schnell und Problemlos, nur eine Email an den Support war nötig.
Ansonsten bin ich zufrieden, deshalb 4 Sterne.
am 27. Mai 2016
Das Gerät haben wir vor einem Jahr bestellt und jetzt kommen da plötzlich sehr scharfe Metallsplitter mit raus. Sehr gefährlich und besorgniserregend. Ich bin gespannt wie Amazon gleich auf meine Reklamation reagiert

Ergänzung: Von Amazon wurde unverzüglich eine Gratis Ersatzlieferung veranlasst, Danke dafür > super Service

Ich werde die ganze Geschichte aber trotzdem nochmal auch direkt an Siemens melden, da das auch sehr unschön hätte ausgehen können und ich mich mit einem neuen Gerät nicht ausschließlich zufrieden gebe.
review image review image review image review image
am 1. Februar 2016
Ich hatte den Bosch, bei dem beim Knetvorgang im Gehäuse Kunststoffteile brachen und der Motor an zu stinken fing (Totalschaden).
Nachdem ich den Siemens bestellt hatte, bemerkte ich zu spät die Baugleichheit. Die Kunststoffhülle ist etwas andersfarbig.

Der Motor ist zu schwach. Teig rühren schafft er nicht vernünftig. Sahne schlagen mit den normalen Quirlen dauert viel zu lange. Ich habe dafür jetzt einen Moulinex mit 500 Watt, der die Sahne in weniger als 1 Minute schlägt.
Bei diesem Gerät tuen sich Siemens und Bosch keinen Gefallen. Es gibt Besseres.
am 24. Mai 2010
Ich habe dieses Handrührgerät von Siemens MQ955PE vor ca. 1/2 Jahr gekauft, bin sehr zufrieden damit und bereue den Kauf nicht!!
Da mein altes Krups Gerät relativ laut war, empfinde ich das neue Siemens Gerät als angenehm leise. Doch vielleicht sind heutzutage alle Handrührer leise ...??? Gewöhnungsbedürftig sind für mich die Plastikhalterungen der Mixstäbe, doch ich musste feststellen, dass es fast nur noch diese Plastik-Version gibt - leider. Da ich aber mit diesem Handrührer keine schweren Brotteige o.ä. zubereiten möchte (dafür würde ich meine KitchenAid bemühen), werden auch die Plastikhalterungen nicht übermäßig strapaziert. Daher fällt mein Urteil 100%ig positiv aus !!!
22 Kommentare| 68 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. Oktober 2011
Mein "sehr" alter Siemens Handrührer ging nach 23 Jahren leider kaputt. Also war ich auf der Suche nach einem neuen und schaute mich bei amazon um. Der Mixer gefiel mir recht gut und auch die Watt-Stärke war für mich ausschlaggebend. Als ich allerdings die Negativ-Rezesionen gelesen hatte war ich mir nicht mehr so sicher. Trotzdem ging ich das Wagnis ein und bestellte ihn. Und: Ich bin begeistert. Wir sind eine 6-köpfige Familie und machen jede Menge Rührkuchen, Nudelteig und vor allem Hefeteig. Der Mixer hält allen Anforderungen stand. Also von uns gibt es volle Punkzahl!
am 11. Dezember 2010
Der Mixer wurde wegen seiner Rezesionen und seines dafür günstigen Preise gekauft.

Im Vergleich zum vorrigem Mixer stellt man aber fest, dass sich dieser von seinen Funktion unterscheidet.

Der Mixer hat genügend kraft und macht das was er soll. --> MIXEN
Die Rührstäbe könnten aber ein wenig länger sein, wie dies bei anderen Modellen der Fall ist.
Der Teig zieht sich bis an das Gerät hoch und dies führt zum verschmutzen vom Gerät.
Bei den Knethagen funktioniert dies aber einwandfrei und der Teig zieht sich nicht hoch.

Die Turbo Stufe ist in dem Stufenschalter integriert was nicht so gut ist, da dieser ungewollt aktiviert wird.
Das kommt daher, dass sich der Stufenschalter nicht so präzise einstellen lässt, wie man es will.

Rühstäbe verändern, zusätzlicher Turbotaster, dann gibt es bestimmt 5 Sterne!
11 Kommentar| 62 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. November 2014
Der Handrührer ist okay jedoch wenn man ihn wieder abschalten möchte kommt man gerne über den Bereich 0 und kommt auf die Schalterstellung M. Auf Schalterstellung M läuft dann auf voller Drehzahl und alles spritzt in der Küche.
Ware geht retour
am 14. Dezember 2014
Ich vergleiche hier mit diversen alten Geräten, die ich schon hatte oder bedient habe.
Dabei gibt es folgende Dinge, die mir positiv auffallen:

- Arbeitet leise. Zumindest leiser als die anderen Geräte, obwohl er mehr Leistung hat.
- Stäbe sind Lang genug. Wichtig um in schmalen Behältern zu rühren.
- Die Plastikhalterung an den Rührstäben. Schützt vor Schmutz im Gerät und hält höhere Belastung aus. Die beiden letzten Rührer musste ich wegwerfen, weil am Gerät die Halterungen für die Metallstäbe durchgedreht waren.
- Genug Leistung um auch zähen Teig zu kneten.
- Der Mixer-Aufsatz. Vielleicht kaufe ich das Teil noch.
- Das Kabel ist nicht gerade super lang, jedoch länger als das von unserem vorherigen.
- Preis - und dank Bitzangebot noch weniger.
am 16. November 2014
Da mein alter Handrührer sein Leben ausgehaucht hat, war ich auf der Suche nach einem Ersatz.
Natürlich habe ich mich auch in den einschlägigen Tests und Rezensionen getummelt und bin fündig geworden.
Der nachfolgende Test beschreibt das Gerät eigentlich perfekt.

[...]

Meine eigene Alltagserfahrung unterstreicht die positiven Aspekte.
Die in anderen Rezensionen gemachten Erfahrungen kann ich nicht nachvollziehen.Dort scheinen mir die Erwartungen auch etwas überzogen.

Ich nutze den Rühr- und Kneteinsatzmöglichkeit und hatte bisher keinerlei Probleme, aber das mag auch an meinen Eisatzzwecken liegen. Ganz schwere Teige verarbeite ich seltener - und bisher hatte ich da keine Probleme.
Tatsächlich macht der Schlagbesen einen sehr dünnen Eindruck, aber solange er problemfrei funktioniert ...

Was mich sehr überzeugt hat, war der günstige Preis, der ihn deutlich vom Krupps - vergleichbares Gerät abhebt.

Das Gerät steht auch auf seinen "eigenen Füßen", was beim schnellen Abstellen sehr günstig ist.

Ansonsten macht er bisher, was er soll.

Die Verpackung und Lieferung ist einwandfrei, angemessen und schnell gewesen.
- Daher/ bisher: Kaufempfehlung -

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken