Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 5. April 2013
Der Wasserkocher gefällt mir sehr gut. Funktioniert Top und sieht dazu Super aus. Mit passenden Toaster und dem Wasserkocher der Hammer
am 6. Mai 2011
Das ist jetzt schon die zweite Maschine, die ich gekauft habe. Eine kocht den Kaffee bei mir zu Hause. Diese jetzt habe ich verschenkt. Die neuen Besitzer sind begeistert von der Maschine und haben sie gleich mit mir eingeweiht.

Klar, Senseo ist nicht schlecht, aber so konnten wir drei unseren Kaffee gleichzeitig trinken. Wenn die Gesellschaft noch größer ist, sieben, acht Personen, ist eine "normale Kaffeemaschine" klar vorne.

Der abnehmbare Tank ist eine klasse Erfindung. Wenn man den Filterhalter langsam rausschwenkt tropft auch nichts. Ganz dickes plus ist das Design. Mir gefällt sie zwar in ganz schwarz am besten. Aber in weiß ist auch schön.

Kaufempfehlung!
am 2. Mai 2013
Ich bin von der Qualität und dem relativ günstigen Preis zufrieden.

Das der Wassertank abnehmbar ist ein gute Idee. Braucht man nicht immer mit der Kanne rumpütkern.

Der Kaffee wird in akzeptabler Zeit gekocht und schmeckt auch und ist auch richtig heiß. Die richtige Dosierung muss man ausprobieren, um für sich das beste Ergebnis herauszufinden.

Den Punktabzug gibt es für die Nachtropferei. Egal ob man den Filter langsam oder in Zeitlupe ausschwenkt, es tropft immer auf die Warmhalteplatte. Ist zwar jetzt nicht weltbewegend aber wenn mit dem Merkmal "Tropfstopp" geworben wird, sollte dies auch so sein. Bei meiner Vorgängermaschine hat das zu 100% funktioniert; allerdings war die Maschine auch 3x so teuer.

Warum bei einigen Rezensenten der Kaffee nicht schmeckt, kann man nur Mutmaßungen anstellen. Wasserqualität, Billig-Kaffee
zu wenig Kaffeepulver oder zu viel???

Fazit: Ich würde sie wieder kaufen!

K.H.
am 7. Mai 2010
Diese Kaffeemaschine der Executive Reihe ist ihr Geld wert. In anderen Rezensionen berichtete Gerüche oder tropfende Kannen konnten wir bisher nicht feststellen. Der Kaffee läuft schnell durch; ich finde ihn heiß genug. Das Material wirkt hochwertig. Wir haben auch noch den Toaster und den Wasserkocher aus dieser Reihe und sind auch da nach ca. 1jähriger Benutzung sehr zufrieden.

Einziger kleiner Wermutstropfen: Trotz Amazonprime dauerte die Lieferung 2 Werktage. Aber das lag wohl an DHL; deshalb bleibt es bei 5 Sternen für das Produkt.
am 7. November 2010
Die Siemens TC60101V ist eine wirklich klasse Kaffeemaschine ohne viel Schnickschnack.
Die Optik der Kaffeemaschine ist sehr ansprechend und auch die Verarbeitung und das Material überzeugen, denn sie machen einen hochwertigen Eindruck. Des weiteren ist der Kaffee schnell und ausreichend heiß gebrüht. Praktisch ist auch der abnehmbare Wasserbehälter, wodurch die Kaffeemaschine leicht zu reinigen ist. Ein rundum gelungenes Gerät, welches ich definitiv weiterempfehlen würde.
am 11. Dezember 2010
Ich habe die Maschine für unsere Werkstatt gekauft. Der Kaffee schmeckt
sehr gut und ist auch schön heiß. Der abnehmbare Wassertank ist sehr
praktisch. Eine Füllung reicht für 10 große Tassen. Einziger Nachteil,
die Kanne tropft beim Kaffeeeingießen. Ansonsten ist das Gerät sehr
zu empfehlen.
am 20. Mai 2012
Alles in allem ist das eine gute Kaffeemaschine. Ich habe sie mir vor allem wegen des abnehmbaren Wassertanks gekauft, da ich das sehr praktisch finde. Der Tank ist gut zu reinigen und kann auch in die Spülmaschine. Der Kaffee ist heiß und schmeckt gut. Die Bedienung ist einfach. Einen Stern musste ich jedoch abziehen, da die Gesamtverarbeitung auf mich teilweise etwas wackelig und "billig" wirkt. Im nicht herausnehmbaren Teil des Filtereinsatzes bleibt gern auch mal Wasser stehen, dass dann beim herausnehmen des Filters heraus kleckert und eine Pfütze vor der Maschine hinterlässt. Meiner Meinung nach stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis .
am 9. Juni 2012
Wir haben diese Maschine seit 9 Jahren!!! Da wir sehr viel Kalk im Wasser haben, müssen wir uns eine andere zulegen,denn entkalken bringt nichtmehr viel; wir schwanken noch ob es denn die Gleiche sein soll. Wir sind super zufrieden mit dieser gewesen, nur das Tropfen beim Ausgießen des Kaffees stört doch sehr. Oder sollten die neueren Kannen besser sein?! Zeit um diesen Makel zu ändern hätte die Firma ja gehabt!
Es war unsere erste Maschine mit abnehmbarem Wassertank, anfangs war ich skeptisch, da ich dachte mit der Zeit würde der Anschluss des Tanks undicht, aber nach über 9 Jahren ist noch alles dicht!!!
am 11. August 2010
Die bestellte Ware ist wie gewohnt schnell und zuverlässig eingetroffen.
Die Kaffeemaschine TC 60101 hat ihren Probelauf mit verdünntem Essigwaser problemlos überstanden.
Kein unangenehmer Geruch spürbar.
Der Wasserkocher TW 60101 wurde ohne Probleme ebenso behandelt
Anzuraten ist jedoch, nicht beide Geräte gleichzeitig am gleichen Stromkreis in der Küche zu b etreiben, das
nimmt der Sicherungsautomat übel.
Der Kaffe schmeckt,das Teewasser wird schnell heiß.Was will man mehr!
am 13. März 2012
Positiv an der Maschine ist, dass man schnell sehr wohlschmeckenden Kaffee kochen kann. Doch leider ist die Maschine insgesamt eine Fehlkonstruktion:

Beim Wechseln des Filters ergießt sich jedes mal ein Schwall Kondenswasser auf meine Arbeitsplatte, was sehr nervig ist.

Außerdem tropft die Kanne beim Eingießen des Kaffees.

Insgesamt kann ich daher trotz des Preises nur vom Kauf der Kaffeemaschine abraten!