am 18. März 2016
Muskatmühle mit super feinem Mahlergebnis!
Das Öffnen und Verschließen der Mühle, um eine Muskatnuss einzuspannen, erfordert etwas Kraftaufwand. Habe aber eine 80/85er Nuss mühelos einlegen können. Die restlichen neun Nüsse passen luftdicht verschlossen in das Aufbewahrungsfach. Bei der Handhabung liegt die Muskatmühle sehr gut in der Hand, so dass sie wirklich spielend leicht zu handhaben ist. Bin begeistert und kann ruhigen Gewissens eine klare Kaufempfehlung vergeben!
am 8. Mai 2017
Sieht sehr schön aus, ist gut verarbeitet, wie von Rösle erwartet.
Wurden verschenkt und kamen gut an.
Wer Edelstahl mag und dem die Größe ausrecht ist hiermit sicherlich gut bedient, es gibt leider nicht all zu viele und vor allem qualitativ hochwertige Gewürzstreuer. Warum auch immer ??

Kann ich empfehlen!
am 7. Dezember 2015
Die Muskatmühle macht optisch einen guten Eindruck.Leider ist sie im Gebrauch enttäuschend,es kommen nur wenn überhaupt Krümel
aus der Mühle.Da ist wohl eine Reibe besser.Das Innenleben besteht aus Plastik.
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 9. August 2014
Es ist bei dieser Mühle nicht so, dass die Nüsse einfach oben hinein geworfen werden, sondern im oberen Teil der Mühle ist Raum um einige Muskatnüsse zu deponieren. Die Nuss, die dann gemahlen wird, wird im unteren Teil eingespannt. Der Boden hat vier schlitze, die aus der Nuss Stücke herausschaben. So wird die Nuss in kleinen Stückchen zermalen.
Da macht Kartoffelbrei richtig Spaß!

Die Verarbeitung hat gewohntes Rösle Niveau. Nur hochwertige Muskatnüsse - darum muss man sich noch selbst kümmern.
am 30. Dezember 2016
Meine Mama liebt Rösle und Muskat. War also das perfekt Weihnachtsgeschenk.

Die Mühle ist wunderbar und meine Eltern sind mehr als zufrieden. Der Muskat wird sehr fein gerieben, was klasse ist für Soßen.
Sie sieht aus wie auf dem Bild in der Produktbeschreibung und sehr gut und sauber verarbeitet.

Von mir gibt es eine absolute Kaufempfehlung.
am 10. Dezember 2012
Ich habe eine Muskatmühle aus Edelstahl gesucht, weil meine bisherige (französisches Modell, Top-Mahlwerk, sehr chic, aus Acryl) Ermüdungserscheinunge zeigte: sie war nicht mehr zu verschließen, weil das Acryl am Verschluss wegbröckelte.
Mit dieser Mühle bin ich total zufrieden; sie produziert kleine, hauchdünne Muskatflocken - das ist viel besser als Muskatmehl! Ein schöner Nebeneffekt: die Muskatmühle lässt sich kippsicher auf dem Kopf stehend aufbewahren, deshalb habe ich keine Muskatreste mehr im Küchenschrank.
8 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 17. November 2015
Entgegen verschiedener kritischer Bewertungen sind wir von dieser Mühle überzeugt und können das Produkt weiterempfehlen.
Es gibt viele günstigere Produkte, wir hatten ein solches Teil erworben und wegen mangelhafter Funktion (die eingelegte Muskatnuss wird nicht richtig zermahlen und dreht sich mit) entsorgt - das Geld hätten wir uns sparen können.
am 19. Oktober 2016
Wir haben die Mühle schon 2 Jahre im Gebrauch und sind sehr zufrieden damit. Wir nutzen sie aber nur sehr selten, dennoch sie macht optisch was her und erfüllt ihren Zweck.
am 28. April 2017
Die Handhabung ist sehr gut aber der Deckel vom Vorratsbehälter ist mir schon öfter abgegangen bei der Benutzung. Er ist nicht sehr locker auf dem Behälter und kann bei der Benutzung wegrutschen
am 30. Juli 2017
Total schön und niedlich uns täglich neu erfreuend nettes Accessoire...vielen Dank es ist so ein süßes Zucker spendendes Gerät prima

1 beantwortete Frage anzeigen