find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 6. August 2009
Viele Worte fallen einem zu der weitgehend unbekannten Stonerrock-/Doommetaltruppe kaum ein- außer dass sie richtig gute Musik machen!
Gleich der Opener "And the gods made war/ Visions of gehenna" macht perfekt deutlich, was der Hörer hier zu erwarten hat. Die Songs sind oft lang (meist über 7 min.) und fast Dream Theater- mäßig ausgearbeitet, aber fast immer extrem doomig und tiefgestimmt. Der Sound klingt rau und ungeschliffen, ist aber trotzdem gut produziert.

Anspieltipps: Der Opener, "No Life King" oder "Twilight Grave", wobei die Songs sicher erstmal nicht eingängig wirken werden...
Von ihrer ruhigeren Seite zeigen sich die Jungs im schönen, aber leider sehr kurzen "Celephais".

FAZIT: Wer es geschafft hat, auf diese unbekannte Band zu stoßen und auf harten Prog/Stoner/Doom-Rock steht, sollte einen Kauf in Erwägung ziehen bzw. die Jungs zumindest auf dem Bildschirm behalten. Wem die kurzen Anspieltipps, die man über den MP-3 Download bekommt, nicht reichen, sollte die Truppe mal googeln; es gibt ein paar Vids von denen.
Danke fürs Lesen!
am 31. August 2009
Lang habe ich überlegt, mir dieses Album zuzulegen... zu Unrecht. Hier wird absolut großes Kino geboten!
Das episch anmutende Intro lässt einen zu Beginn viel erhoffen welches dann in das fantastische "Visions of Gehenna" mündet. Jeder, der was mit den Begriffen "Doom" und "Stoner Rock" anfangen kann, wird sich sofort zuhause fühlen: schleppende Geschwindigkeit, knarzende Gitarren, coole Riffs und ein unheimlich basslastiger Sound, der sich das ganze Album durchzieht, ebenso wie die fast nostalgisch-anmutende Atmosphäre.
Bei den Anspieltipps kann ich meinem Vorrezensenten nur zustimmen: Der Opener, No Life King und Twilight Grave geben einen guten Eindruck darauf, was einem auf diesem Album erwartet. Reinhören und nicht zögern... Kaufen!
Zumal nicht jeden Tag eine psychedelic-angehauchte Stoner Doom-Platte erscheint ;D.
am 17. September 2016
Die CD ist schlecht gemacht. Anscheinend B Ware. Nicht abzulösende Klebereste bewirken das die CD in keinem meiner Player abspielbar ist. Sie hängt sich auf bzw. Wir erst nach mehreren Versuchen überhaupt vom Player erkannt. Sehr schade