Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen PrimeMusic Fußball longSSs17

Leifheit 85660 Wäscheklammer 25er Set
Größe: 1-Packung|Ändern

am 13. März 2016
Wir haben diese Klammern 2 mal gekauft, da wir diese schon seid Jahren eine Nummer Größer im Einsatz haben. Leider zeigen diese nun Qualitätsmängel auf.

1. Die Federn Rosten! Nicht alle aber einige und diese teils sehr stark, weshalb ich nun auch versuchen werde diese zu reklamieren.
2. Der eingefärbte Gummi bleicht sehr schnell stark aus. Dies ist aber nun eine kleiner Schönheitsfehler.
3. Der Kunststoff scheint nicht UV Beständig zu sein. Da die teils schon ausgefärbten Brüche im Kunststoff erkennen lassen.

Fazit:
Nicht mehr das was es mal war. Bei der Produktion wurden bestimmt bestimmte Zusätze eingespart oder umgestellt.

Schade.
review image review image review image review image
33 Kommentare| 83 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. Juli 2017
Die Klammern machen einen stabilen Eindruck.
Vom Design her sind sie recht einfach gehalten. Aber es sind nun mal Wäscheklammern und kein Designermantel. Von daher vollkommen ok.
Hoffentlich sind sie rostfrei, da sie für die Wäschespinne draußen sein sollen.
Vielleicht stelle ich nochmals ein Update zum Artikel rein!
Lieferung war sehr schnell und angemessen verpackt.
Sonst gibt es nichts zu meckern!
am 5. Juli 2017
Außerdem sind die Klammern aus jenem idiotischen neuartigen Solokon hergestllt, das, wenn ees einmal Staub eingefangen hat, diesen nur extrem schwer abwischen lässt.
Ganz schlechte Idee von Leifheit, von dem ich eigentlcih nur Qualitätsprodukte gewohnt bin, aber offenbar hat auch dort inziwschen das China-Schroitt-.Syndrom zugeschlagen.
Wirklich schade !!
am 2. März 2017
Ich habe die Wäscheklammern nun schon einige Zeit in gebrauch und bin ziemlich begeistert. Klar springt mal ab und zu die Metallfeder aus der Halterung aber ich persönlich find es nicht sehr störend, weil das mit einem schnellen Klick während des Wäscheaufhängens wieder einrastet und zudem kommt es nicht sehr häufig vor. Die Klammern hinterlassen (zumindest bei mir) keine Abdrücke und sind sehr leicht händelbar.
Außerdem liegen sie durch die abgerundete Form gut in der Hand. Nur zu empfehlen.
TOP 500 REZENSENTam 16. April 2015
Von der Verarbeitungsqualität merkt man definitiv einen Unterschied gegenüber billigen Wäscheklammern.
Auch die Bedienung (Klammer auf, Klammer zu) ist sehr gut und sie sind Rutschfest.
Das Design ist auch gelungen, ist bei Wäscheklammern aber eher zweitrangig wie ich finde.
Abdruckfrei sind die Klammern in dieser Preisklasse aber immer noch nicht und so kommt es je nach Material teilweise zu Abdrücken (weicherer/dünnerer Stoff ist anfälliger, zwar kommen mir die Druckstellen etwas dezenter vor, sind aber dennoch sichtbar.
Ob der Aufpreis lohnt, darf dann jeder selbst Entscheiden.
Die Klammern waren der Wunsch meiner Frau und sie ist ziemlich zufrieden, ich hatte mir etwas mehr erhofft, bin aber auch zufrieden, wenn es meine Götter Gattin ist:).
am 23. September 2017
Diese Wäscheklammern sind einfach prima! Im Gegensatz zu den Pearl-Klammern stinken sie zum Glück gar nicht, halten gut fest ohne Abdrücke auf der Wäsche zu hinterlassen.
Immer wieder nur diese Klammern. Da unsere Nachbar diese Klammern anscheinend auch gut finden, muss ich regelmäßig nachbestellen ;-)
am 17. August 2017
Gute stabile Wäscheklammern, machen was sie sollen - Wäsche ohne Flecken und Druckstellen an der Leine halten.

Da noch Wörter fehlen: Um sich die Nase damit zu zuklemmen sind die Klammen weniger geeinget, weil sie doch recht stramm sitzen. Könnte schmerzhaft werden.
am 22. April 2017
Was soll ich sagen?, Klammern sind super sehr handlich optisch einwandfrei. Qualitätsmängel gibt es nicht, also bin ich rundum sehr zufrieden.
am 20. Juni 2017
Der Preis ist definitiv nicht gerechtfertigt. Eigentlich bezahlt man nur die Marke Leifheit.
Hab mir Klammern bei Aldi für einen Bruchteil gekauft. Die hatten auch eine Gummi-Beschichtung. Der Test bei zwei identischen Polohemden bestätigte, dass es hier wirklich keinen Unterschied gibt.
Wer erwartet, dass keinerlei Abdrücke auf den Kleidungsstücken verbleiben, wird wohl eher enttäuscht sein. Da muss man nicht so viel Geld für Wäscheklammern ausgeben...
am 13. Oktober 2017
Ich finde die Wäscheklammern von Leifheit super! Die Wäsche wird nicht beschädigt und sanft festgeklipst. Es gibt nur einen Stern Abzug da ich sie etwas teuer finde...25 Klammern für 5 Euro...naja :/