am 1. März 2014
Das Notenheft im tollen DIN A4 Ringbuchformat beinhaltet alle Hits der 20er bis 40er Jahre. Eine wunderbare Zusammenstellung von Schlagern die als Stimmungsmacher auch gerne von jungen Leuten gehört werden. Jeder Schlager ist mit Notenzeile und Akkord z.B. für Keyboarder gedruckt und zusätzlich jeweils gesondert nochmals für Gitarrenspieler mit Text und Akkord angegeben. Der Schwierigkeitsgrad zum Nachspielen in der Skala von 1-5 bewegt sich zwischen 2 und 3. Die Akkorde sind nicht besonders schwierig und können mit etwas Üben auch von Anfängern nachgespelt werden, wobei ein Akkordehandbuch wie z.B. von NGV auf jeden Fall zum Nachschlagen vorhanden sein sollte. Insgesamt ist das Notenheft sehr empfehlenswert. Das komplette Inhaltsverzeichnis kann übrigens beim Musikverlag Hildner eingesehen werden. Viel Spass beim Üben.
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 25. März 2013
Aufmachung wie alle Notenbücher dieser Serie bestens, klar und übersichtlich, gute Handhabung, endlich Lieder die bei alten Menschen ankommen, die auch mitgesungen werden.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 6. Oktober 2009
Wer sich an alten Hits erfreuen kann, macht mit diesem Buch nichts falsch, so denke ich mal. Letztendlich ist das aber natürlich Geschmackssache, denn es gibt zahlreiche Musikbücher mit alten Liedern. Nur in diesem sind viele Lieder, die ich auch sehr gut finde und gesucht habe. Deshalb ist es für mich auch so passend. Natürlich sind auch Lieder dabei, die mir nicht gefallen. Alles in Allem aber ist dies ein Buch, in dem sehr viel bekannte Songs (Albers, Rühmann etc.) vorhanden sind. Deshalb kann ich dieses Buch empfehlen.
7 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 5. Mai 2011
Ein empfehlenswertes Buch mit vielen bekannten Songs und vielen bekannten Interpreten.
In der Größe DIN A4 und im Ringbuchformat.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich