am 25. Februar 2014
Habe die Greifzange zum aufheben von allerlei nach einer Knieverletzung genutzt.
Das Gerät liegt etwas etwas schwer in der Hand (nichts für Kinder oder zarte Frauenhände). Die Greifzangen am Ende bestehen aus Hartkunststoff, so dass glatte Gegenstände evtl. abrutschen oder man ggf. stark zupacken muß.
Bei einer solchen Aktion, wo ich stark zugreifen musste um das Objekt zu packen ist die Greifzange dann auch zu Bruch gegangen. Das Innenleben besteht im Gegensatz zur Außenhaut aus Kunststoff, welches sich abnutzen oder gar brechen kann.
am 19. Juli 2016
..also ich kann nur sagen, das ich diese Xclou Greifzange schon einmal gekauft habe (vor etwa 2 Jahren).. und mit dieser bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht hatte! ..aber nach 2 Jahren oder so in etwa, war dann doch wieder eine neue fällig und somit gleich mal 2 Stück als Ersatz gekauft.
Als diese geliefert wurden, habe ich dann festgestellt, das es bei dieser Zange nicht mehr um genau das selbe Modell handelte, welches ich schon vorher verwendet hatte!? die Zange sieht zwar noch etwa so aus wie vorher, die Verwendeten Materialien machten aber einen "billigeren" Eindruck...
..aber egal, Hauptsache das Ding funktioniert!

..ha ha ,von wegen!! innerhalb von einem Wochenende im Wald beim Müllsammeln und jeweils nur wenigen hundert "Zugriffen" ist bei beiden meiner neuen Zangen jeweils die "Niete", welche die 2 Greifbacken mit der Zugstange verbindet gebrochen!! ..und somit die ganze Zange unbrauchbar geworden!! ..ergo 20 Euro in den Wind geschossen!!

..da bei beiden meiner Zangen der selbe Fehler aufgetreten ist kann ich nur schwer glauben, das es sich hier nur um eine Ausnahme in der Produktionsqualität handelt!?

..Finger weg von dieser Zange!!
am 7. September 2013
Ein Greifer wie er im Buche steht, und mit dem ich die Hausmeister der Schulen auch immer sehe.
Aber nicht nur Hausmeister der Schulen oder anderen öffentlichen Einrichtungen ergreifen die Gelegenheit zum Greifer zu greifen, nein ich (derzeit 33) auch! Auch wenn ich ich mir wie Rentner Potzke von nebenan vorkomme, ist doch dieser Greifer eine große Erleichterung, da wir 500m von einer Berufsschule entfernt wohnen und somit elendig viel Müll dieser Wegwerfkultur zu beseitigen haben - dafür ein großes dankeschön an die "Wegwerfer"!!!
Unter anderem Bonbon-Papier, Kippen, Schokoriegel-Papier, Kippen, Kaugummi-Papier, Kippen, Verpackungen aller anderen Art, Kippen, Brötchenpapier und vor allem KIPPEN!
Dafür ist so ein Greifer wunderbar, da man sich nicht auch noch erniedrigender Weise auf die Knie begeben muss, um den Müll anderer Leute wegzuräumen. Danke für diese praktische Erfindung!!! Sie funktioniert super.
TOP 500 REZENSENTam 10. Oktober 2013
Hatte mir sehr viele Bewertungen von Greifzangen durchgelesen und habe mich in der Entscheidung sehr schwer getan. Einige Modelle waren völlig identisch, aber zu sehr unterschiedlichen Preisen.
Am Ende habe ich die Xclou bestellt und bin bis jetzt sehr zufrieden. Sie funktioniert einwandfrei und greift auch kleine Teile. Wir verwenden Sie im Garten (Rasen, Terrasse, befestigte Wege). Und das Beste man muss sich nicht mehr bücken.
am 21. Oktober 2017
Besonders gut ist eine Lange Ausführung der Greifzange. Zum Abfall auflesen sehr gut geeignet selbst Zigarettenkippen kein Problem. Selbst im Haushalt ist ein Verlängerter Arm immer eine Hilfe.
am 1. September 2017
Die Greifzange ist eine Wucht. Das viele bücken hat ein Ende. Man kann ohne große Mühe alles aufheben. Sehr stabile Ausführung. Kann ich nur weiterempfehlen.
am 15. März 2017
Die Zange ist robust und macht was sie soll. Allerdings klemmt sie manchmal etwas und man merkt das Benutzten nach einiger Zeit in der Hand. Das ist aber nicht wirklich störend.
am 6. April 2014
Es hat viel Spaß gemacht damit zu spielen und damit sachen aufzuheben, oder einandern zeugs zu reichen welches soweit weggestellt wurde. Jedoch brach nach bereits einer Woche die Spitze einer Zange des Greifers ab, weswegen er nun unbrauchbar ist. Schade
am 7. Juni 2017
Lieferung und Gefallen war gut.Leider war die Greifzange nach zweimaligen benutzen schon defekt. Der Kauf der Zange kann ich leider nicht empfehlen
am 6. März 2013
Artikel ist gut, könnte aber etwas leichter sein. Den Artikel habe ich aber wegen der soliden Verarbeitung gekauft und das ist ok.
Ansonsten ...Empfehlung