Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Fire Tablet Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17

am 4. April 2017
Der Ligawo wurde bei mir nicht in einer Pappschachtel, sondern in einer schwarzen Blistertüte verpackt geliefert.
Habe das Gerät mit einem Amiga 1200 getestet, der von Hause aus einen CVBS (FBAS) Ausgang besitzt.
Die Schriften auf der Workbench sind nicht besonders scharfkantig, aber lesbar.
Bei Spielen merkt man von der leichten Unschärfe kaum etwas.
Das Netzteil blieb während der ganzen Zeit angenehm kühl.
(Im Gegensatz zum Foxnovo-Konverter Netzteil! Aber der Foxnovo wird ja nun nicht mehr angeboten, weshalb ich im Ligawo passenden Ersatz fand.)

Wegen der Schärfe ziehe ich einen Punkt ab.
Ansonsten kann ich das Gerät empfehlen, wer nicht super-exakte Darstellung wünscht.
Aber es gibt zurzeit bei Video-Konvertern ja auch kaum Alternativen (von FBAS nach VGA).

Ich freue mich über ein "Ja", wenn diese Rezension hilfreich war.
am 30. Mai 2017
Bisher funktioniert er anstandslos, habe es mittels Scart zu Chinch zwischen Kabel-Receiver und PC-Monitor gehangen um das analoge Signal in das VGA-Format zu konvertieren. Die Auflösung hat sich optimal von selbst eingestellt (oder die Voreinstellung hat optimal gepasst ;-) und die interne Skalierung macht eine schöne Arbeit um das analoge Signal auf die Auflösung des Monitors anzupassen. Das erzeugte Bild wird von meinen 16:9 Monitor vollständig ausgefüllt. Keine Laufzeitunterschiede mit dem Auge feststellbar. So wollte ich es haben!
am 14. Juli 2017
Das ist nicht mein erster Konverter von Ligawo und wurde nicht enttäuscht!

Angeschlossen, Monitor eingeschaltet und läuft.

Ich habe eine CCTV-Analog-Cinch-Kamera im Außenbereich dranhängen und das Bild ist einwandfrei. Der ideale Weg, um neue energiesparende Monitore mir sowas zu betreiben..

Der Konverter verfügt zusätzlich noch über ein eigenes Menü. wo man Helligkeit, Farbe usw. zusätzlich einstellen kann! Was will man mehr..

MfG
am 26. Februar 2015
Schon lange war ich nicht mehr so begeistert von einem Stueck Technik.

Ich benutze den Konverter, um eine Nintendo Wii an einem TFT mit VGA-Eingang zu betreiben. Das Ergebnis ist qualitativ sehr hochwertig, eher noch besser als auf einem Roehrenfernseher. An den Werkseinstellungen musste ich dabei nichts veraendern, ich habe einfach nur alles verkabelt (Netzanschluss, Eingang an Wii, Ausgang an TFT).

Wenn man bedenkt wieviel Technik da drinsteckt und wie gut es funktioniert ist der Preis mehr als guenstig. Jederzeit wieder!
am 3. Juli 2012
Ich wollte mein (alter) 19" VGA TFT-Monitor im Gästezimmer als Fernseher benutzen, und ihn am DVB-T Receiver anschließen. Das kabel Scart to VGA funktionniert nicht. Also weitergesucht und diesen Converter gefunden. Receiver angeschlossen, Monitor angeschlossen, Bild war sofort da! Receiver an die PC-Lautsprecher angeschlossen : Ton an! Alles zusammen hat mich ± 50€ gekostet und ich bin sehr zufrieden! Der Converter ist sehr empfehlenswert!
am 11. Juni 2017
Habe 4€ in eine Rücksendung mit Hermes investiert. Es ist nicht mit meinem Super Nintendo Entertainment System kompatibel, da es viel zu stark flackert, um etwas anständig erkennen zu können.
am 22. Juni 2013
Das Geraet erfuellt nicht den Zweck, naehmlich meinen alten C64 an meinem LCD Montior anzuschliessen.
Hier flimmert das Bild total. Hab mir dann eine "Grand Video Console Plus II" geholt und damit lauft es
perfekt.
am 1. Mai 2012
Ich habe mit dem Gerät aus einem alten DVB-T-Receiver und einem PC-Monitor einen Fernseher für den Keller gemacht. Funktioniert ohne Probleme.
am 21. Februar 2012
Das Gerät tut seinen Dienst einfach perfekt. So will man es haben - anschließen, einstellen, verwenden. Klasse! Wenn es nur bei allen Geräten so einfach wäre...
am 19. Oktober 2013
Kann damit das Monitorbild einer alte Coolpix 990, deren Monitor hinüber ist, auf einen VGA-Bildschirm projizieren, was will man mehr verlangen?