TOP 500 REZENSENTam 22. Januar 2018
Die Reduxversion von Apocalypse Now ist eine neu geschnittene Fassung mit unveröffentlichten Szenen.

In dem Film geht nicht vordergründig um den Vietnamkrieg. Vietnam wurde nur als Setting für die Reise zum Innersten unserer Seele gewählt und es wird gezeigt, wie Menschen von der Gesellschaft in einer "Welt des Grauens, der Absurdität und der Sinnlosigkeit" zu Monstern und Zombies gemacht werden.
am 10. November 2016
Verstörende Bilder: Der berühmte Walkürenritt, der allgegenwärtige Dschungel, die unterschiedlichen Einheimischen und immer wieder die Augen von Martin Sheen. Dieser verlorene, suchende Blick.
Literarische Vorlage: Herz der Finsternis von Joseph Conrad
Schlusszitat: The Horror, the Horror
am 27. August 2016
Damals im Kino, dann auf VHS jetzt auf Amazon zuletzt gesehen. Ich glaub ich sah den Film schon 6 mal...
Und wiedermal faszinierte dieser Film von Anfang an, ich möchte debn Film nicht beschreiben, nicht die Darsteller loben.
Darüber wurde schon lang und breit geschrieben.
Ich kann nur noch dazu sagen; So in Etwa stell ich mir die USA in einem Krieg vor
Großkotzig, Protzend, Überheblich und Herablassend!
am 23. Januar 2018
Haben den Film als Geschenk gekauft und eins a ware für Fans wie gemacht ... ein muss für die Liebhaber des Films
am 19. Januar 2017
Schade, dass dieser Film nicht den Tatsachen entspricht.
Dafür ist es ein Actionfilm der seines Gleichen sucht.
Besonders die Schlachtfelder von Vietnam und Kambodscha sind spektakulär.
am 14. Juni 2013
Obwohl ich diesen Film bereits in der DVD Version hatte, wollte ich gerne die BLU Ray Version verleichen. Ich bekam die bestellte Ware und kann dazu nur folgende vermerken: FILM SUPER, COVER wirklich sehr schön verarbeitet und das wichtigste FILM und Tonspur trotz des Alters des Films einwandfrei. Im DD 5.1 Ton und beim Anflug der Hubschrauber und ect. ein Hammer Feeling.
am 13. November 2015
Diese Edition ist TIP TOP. Kinoversion sowie Redux Version liegen vor, eine Disc mit Bonusmaterial und die hoch gelobte "Hearts of Darkness" Doku ist auf Disc 3 vorhanden. Weiterhin Produktionsnotizen und Postkarten. Absolute Kaufempfehlung!
am 23. November 2015
Es ist und bleibt das Maß der Dinge in Sachen anti Kriegsfilme. Koppala zeigt in wahnsinnigen Bildern den totalen Irrsinn des Krieges
am 23. Februar 2018
Absolut sehenswert. Gerade die Szene mit Lt. Col Kilgore sind absolut authentisch. Allerdings ist der Film auch recht düster und man braucht für die Redux Version viel Zeit.
am 14. Februar 2017
Dieser Film nimmt sich die Zeit über 3h 15 Min wirklich eine Geschichte zu erzählen.
Einer der besten Filme überhaupt meiner Meiung nach.