Brodit MoveClip Wechselhalter 215503

am 11. April 2017
Lange haben wir einen Eigenbau verwendet, um das Navi (damals ein TomTom) im Auto zu befestigen. Das gelang zwar recht gut, war aber in einigen Fällen nicht ganz so prickelnd. Als dann aus diversen Gründen das TomTom einem Garmin Nüvi 2695 LMT-D weichen durfte, war dieser Eigenbau plötzlich noch viel weniger praktikabel. Deshalb schaute ich mich nach Alternative um. Und kurz bevor ich ein Garminprodukt kaufen wollte, schlug mir Amazon eine Brodit-Halterung vor. Nach kurzer Recherche stieß ich auf den ProClip für den Passat. Einige Minuten später war der Plan perfekt: Der Brodit 853603 ProClip VW Passat zusammen mit dem Brodit MoveClip Wechselhalter 215503 (eventuell kommt noch eine Halterung für ein iPhone und/oder für ein Samsung dazu) und dem Brodit 215547 Kugelgelenk für Garmin Nüvi sollte für die notwendige Flexibilität und sichere Befestigung sorgen. Wie von Amazon gewohnt, erfolgte die Lieferung mit Prime schnell. Der Einbau des Clips war in noch nicht einmal fünf Minuten erledigt, die Wechselplatte in der gleichen Zeit auf den Clip geschraubt. Toll, dass Brodit mittlerweile kleine Vorbohrungen vorgesehen hat. Dann der erste Test mit dem Garmin: Hält bombenfest und läßt sich in genau dem richtigen Winkel einstellen. Und das Kugelgelenk ist einfach aus der Autohalterung entfernt und verschwindet im Hardcase, da es nicht so groß ist, wie die Originalhalterung von Garmin. Klasse. Die Kombi ist eine 100%ige Empfehlung.
am 28. März 2015
Es handelt sich um den Original Brodit Move-Clip, mit weniger als 11 Euro ist er bei amazon aber wesentlich günstiger als bei Brodit selbst. Der MoveClip wird auf den Pro Clip geschraubt und ermöglicht so das Wechseln der eigentlich Gerätehalterungen. Von Vorteil ist dies vor allem, wenn ein Auto von mehreren Personen mit unterschiedlichen Endgeräten genutzt wird. Nur mit den Adapterplättchen ist ein sicherer Sitz gewährleistet. Zudem werden die Schraublöcher der Gerätehalterung verschlossen, so dass das Ganze optisch auch passender aussieht. Im LIeferumfang sind zudem 4 Schrauben enthalten. Alles passt wunderbar und fühlt sich wertig an.
am 7. Januar 2016
Nutze den Wechselhalter mit dem Clip und einem Tablethalter. Dies ist eine tolle Lösung um nicht immer "den Klotz" montiert zu haben. Hatte erst Bedenken, daß die normale Ausführung ein 8-Zoll Tablet nicht halten und die Nasen abbrechen könnten. Ich habe trotzdem auf die verstärkte aber auch dickerer Ausführung mit den Halteschienen verzichtet und die normale Ausführung reicht völlig aus. Ab einer gewissen Größe bzw. Gewicht des genutzen Gerätes wäre dies aber zu überdenken.
am 25. August 2016
Ich hatte zunächst eine verstellbare Halterung genutzt, da meine Frau und ich unterschiedliche Handymodelle im Auto verwenden. Das war aber immer etwas wackelig. Mit spezifischen Halterungen für die Geräte und dieser Wechselvorrichtung ist das besser.
am 21. August 2014
Wer öfters mal die Halterung wechseln muss ist hiermit prima bedient. Stabil, schnell zu wechseln ohne sich die Finger zu brechen. Die Löcher stimmen leider nicht mit denen der Halterung überein, so das man zwei neue Löcher bohren muss. Immerhin wurden die alten Löcher von der Halterung verdeckt.
am 18. Dezember 2014
Brodit - ein Name, der für sich spricht! Dezent, praktisch und perfekt in der Funktion. Wegen Autowechsel einige Ergänzungen. Nun sind beide Fahrzeuge der Familie perfekt gerüstet für die Aufnahme der Handys ! Einfach umstecken und fertig! Super das System! Nicht billig, aber preiswert, wenn man bedenkt, dass es auf (fast) alle Notwendigkeiten umrüstbar ist und die Teile absolut kompartibel arbeiten!
am 15. August 2016
Bin sehr zufrieden mit dem Move Clip. Benutze damit zwei Brodit Halterungen (Navi und Smartphone) und der Wechsel klappt ohne Probleme, kein Gefummel.
am 26. September 2014
Ich habe mir den MoveClip zusammen mit einem Kopfstützenhalter und Tabletthalter
von Brodit geholt und bin sehr zufrieden. So kann man den Halter im Auto lassen und mit einem Handgriff den Tabletthalter raus nehmen. Sitz alles fest und wirkt hochwertig. Nur die zu langen Schrauben mussten gekürzt werden. Das Problem ist ja schon bekannt.
am 13. September 2017
Hab lange nach einer soliden praktischen standhaft navihalterung gesucht und mit diesem System das richtige gefunden. Sehr alltagstauglich. Ist ein super System. Klare kaufempfehlung.
am 13. Oktober 2013
Auf der IFA bin ich auf dieses Teil aufmerksam gemacht worden: Durch dieses Teil kann man ständig oder bei neuen Geräten zwischen unterschiedlichen Gerätehaltern wechseln.