Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:9,09 €

am 25. Mai 2009
Das MTV-Unplugged-Album der Sportfreunde Stiller ist eine CD, die in ihrer Unbekümmertheit die Musiknation spalten wird. Wer die "Sportis" vorher schon nicht mochte, wird durch das Album nicht zum Fan konvertieren. Für eingefleischte Fans hingegen bietet die CD einen guten, wenngleich eher Band-ungewohnten, Überblick über das Schaffen der drei Münchner Jungs. Die Songs haben allesamt Mitgröhl-Potenzial und werden sicher in den nächsten Wochen im Radio und auf Partys für gute Stimmung sorgen.

Was bleibt ist die Frage, wie oft sich die Sportfreunde Stiller in ihrer instrumentalen Minimalistik noch neu erfinden können. Im Rahmen des MTV Unplugged wäre hinsichtlich der musikalischen Entwicklung ein großer Sprung nach vorn möglich gewesen. Diesen verpassen die Musiker aus Bayern und liefern zwar gewohnt gute Kost ab, verpassen es aber im Rahmen des MTV Unplugged Konzerts ihren Hits ein neues, interesantes Gewand zu verleihen.

Solide, aber kein Meisterwerk - darum von mir "nur" 4 Sterne.
am 25. Mai 2009
Sportfreunde Stiller! Nicht so unbedingt meine Wellenlänge, als Punk- und Hardrockliebhaber.

Aber dieses Unplugged Album von den Jungs finde ich einfach bracchial-genial!

So sind sie halt! Musikalische Puristen, Minimalisten, aber damit bringen sie das Publikum zum Kochen, reißen es mit. Dazu gehört Können, schon manche Puristen wurden unterschätzt.

"Ich, Roque" unplugged, "Rock'n Roll Queen", "Alles Roger" - macht Spaß, die CD, mir zumindest und meiner Freundin (der schärfsten Musikkritikerin on earth).

Die Sportfreunde sind erfrischend weit weg vom Mainstream und mit dieser CD haben sie ihren Platz auch in meinem CD Regal gefunden.

Ich sage: CD kaufen, aufdrehen, Party mit den Sportfreunden!
am 1. Mai 2015
Die sportis hören sich nicht live leider wesentlich besser an...ein unplugged nach dem Motto gewollt und nicht gekonnt...3 Sterne für 36 lieber für 9,99€ ansonsten sind andere unplugged Alben von anderen Bands viel besser!
TOP 500 REZENSENTam 3. Juni 2009
Ich finde die MTV Unplugged-Aufnahme der Sportfreunde Stiller rundherum gelungen: Sehr gut - und vor allem meist ganz anders als die Originale - arrangiert, hervorragend aufgenommen und super vorgetragen. Man merkt den Künstlern das Engagement und die Freude bei der Performance an, und diese Freude überträgt sich direkt auf den Hörer.

Der neue Song "Lass mich nie mehr los" gefällt mir sehr gut, von "Ein Kompliment" kann man wie immer nicht genug bekommen, aber auch die meisten anderen Songs sind Spitze ("Ich, Roque", "Wie lange sollen wir noch warten", "Wunderbaren Jahren", "Alles Roger!", "Rock N'Roll Queen", "7 Tage, 7 Nächte", "Fast wie von selbst", um nur einige zu nennen), und sogar der Udo-Jürgens-Cover "Ich war noch niemals in New York" macht gute Laune und passt sowieso ungemein gut zum Thema.
am 6. Juli 2009
Mit einer solchen musikalischen Vielfalt trotzen sie spielerisch jeglichem Zweifel an der MTV Unplugged Würdigkeit ihrer Arbeit. Gewohnt authentisch, überraschend aber vor allem durch ruhigere Titel wie "Frühling", "Was Dein Herz Dir sagt" und "Hallo Du".

Wer die Sportfreunde also nur von "'54, '74..." kennt, hört vielleicht nicht das, was er erwartet. Für Fans ist klar: Dieses Album - insbesondere die 2 CD Jewelcase Version - ist ein Muss!
am 7. Januar 2010
So schön, dass man nie darauf verzichten mag...! Ich war im Dezember eher durch Zufall auf dem Konzert in Leipzig. Erneut war ich von den Sportis live total begeistert- wer dieses Feeling für zu Hause will braucht die MTV Unplugged in New York Spezial Edition. Sowohl die DVD's als auch CD's verzaubern!
am 7. Oktober 2009
Das Live-Sportis Album kann man jeden Tag auflegen, laut und leise spielen, im Hinter- oder Vordergrund.

Bislang hatte ich nur die "Gute Seite" und hab dann beim "unplugged Album" sofort zugegriffen.

Inzwischen wird ja das phänomenale "Ein Kompliment" und "Ich war noch niemals in New York" von den Radiostationen rauf und runter gespielt. Wobei das letztere ja nun wirklich das Lied vom Udo ist und nicht das von den Sportis.

Dafür ist aber "Rockn Roll Queen" mit den Subways viel viel cooler, auch wenn es ebenfalls ausgeliehen ist. Das Duo mit M. Becker ist m.E. nicht so gelungen, ist wohl Geschmackssache.

Die erste Seite ist nicht ganz so gut wie die zweite, hat ein paar wenige Längen drauf, auf der 2. sind aber auch mehr die Knaller drauf.

Insgesamt sind auf den 2 CDs 26 Tracks drauf, davon sind m.E. 21 sehr sehr gut und das ist ja schon mal was.

Ach ja, noch etwas (mecker mecker): bitte das nächste Mal viell. die Texte im Booklet größer schreiben, geht das? Das ist ja Schriftgröße 5 oder so, und ich bin Ü40.....

Wie auch immer, ein fast perfekte Vorstellung mit ganz ganz kleinen Hängern, aber man verzeiht ihnen ja sowieso alles!
am 2. Juli 2012
Ein Best of vom "Best of MTV Unplugged" Album ?? Wozu??

Das Doppelalbum ist eine schöne handgemachte CD, die von vorn bis hinten Rockt und bei der kein Song drauf ist der langweilt oder gar nervt. Dagegen klingt die Best of auskopplungen wie aufgewärmte Retorte aus dem Radio.

Das Original hat durchweg einen Gute Laune Faktor, lief schon oft auf Partys bei uns und sorgte immer für Spaß und Gute Stimmung.

Unterm Strich ist das Original Album einfach eine gute deutsche Platte die Spaß macht.
Viele Songs erschließen sich auch erst beim zweiten Mal oder drittren Mal reinhören durch ihre guten und witzigen Texte...

mein Tip: Lieber für das Original das Geld ausgeben.

let`s rock and So long
am 16. Dezember 2010
Ich bin total begeistert! Gut und günstig erworben hält die CD mit der Unplugged-Version genau das, was sie verspricht!
Gute Tonqualität trotz Live-Aufnahme, die Doppel-CD hat alle Lieder des Konzerts inbegriffen!
am 12. Januar 2012
Ein Album, das gute Laune macht und Erinnerungen an frühere Tage wach werden lässt. Die musikalische Unterlegung, originell mit Streichern und Klavier, ist gut gelungen und macht Spaß zu hören. Was leider nervt ist die Stimme des Leadsängers, dessen Stimme eintönig und müde durch die Stücke trägt. Im Gesamtbild aber dennoch eine Platte, an der man sich freuen kann!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken