Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:9,09 €

am 26. Mai 2009
Ich muß zugeben, daß ich bereits seit Jahren und auch schon lange Zeit vor dem großen Erfolg ein 'Sportfreund' bin. Allerdings tauchten die Sportis in den letzten 1-2 Jahren kaum mehr in meiner Playlist auf. Hatte mich einfach eine Zeit lang dran abgehört. Dies hat sich dank MTV Unplugged nun gründlich geändert!

Zum Sound:
Eine hervorragend abgemischte CD, bei der soundtechnisch nichts zu kurz kommt, weder die vielen Instrumente noch der Gesang. Kein Vergleich z.B. zu dem 1Live Radiokonzert (Unplugged), welches kürzlich lief. Man merkt förmlich, daß sich alle Beteiligten große Mühe gegeben und sicherlich lange geübt haben. Peter singt quasi fehlerfrei (was bei Konzerten nicht immer der Fall ist). Macht einfach Spaß zu hören, auch gerne sehr laut!

Zum Konzert:
Viele der Songs wurden abgewandelt bzw. überarbeitet und mit teils völlig neuem Arrangement gespielt. "7 Tage, 7 Nächte" wird man abgesehen vom Text wohl kaum wieder erkennen. Es bekommt regelrecht den Flair aus dem letzten Griechenland Urlaub mit. "54-74-90-2010" wurde auf einer Drehorgel gespielt. Bei "Auf der guten Seite" trommelt Peter abwechselnd auf eine Art Hocker und den Deckel eines Mülleimers und wird vom eigentlichen Drummer Flo auf dem Akkordeon begleitet. Die Geigen bei "Ich Roque" klingen fast wie aus "Der weiße Hai".

Allgemein ist die Begleitung von Chor, Geigen, Trompeten und Klavier einfach sensationell schön, mir gefallen viele Songs in der Unplugged Version besser als im Original! Nicht zu vergessen der Gast-Auftritt von Udo Jürgens bei "Ich war noch niemals in New York". Meine Lieblingssongs sind "Mag Tischtennis" und "Tu nur das, was dein Herz dir sagt" im Duett mit Meret Becker, die gleichzeitig auch für die singende Säge sorgte... Gänsehaut! Der Song "Komm schon" heißt auf diesem Album nicht umsonst "Vamos!", denn Peter singt ihn zum Großteil in spanisch - ebenfalls eine großartige neue, abgewandelte Version, die dem Original mehr als das Wasser reichen kann.

"Wellenreiten" wurde von Peter alleine performt, nur Gesang und Gitarre (Respekt, das muß man erstmal nachmachen). Einige Songs werden auch von einem Chor begleitet. Quasi obendrauf gibt es noch zwei neue Songs, nämlich "Hallo du" und der meiner Ansicht nach hitverdächtige Song "Lass mich nie mehr los".

Schade, daß bei der TV-Ausstrahlung nur ein Bruchteil der Lieder gezeigt wurde. Ich empfehle dringend die Special Edition CD, da nur hier alle Songs enthalten sind und jeder einzelne ist es wert! Bleibt nur zu hoffen, daß zusätzlich demnächst eine DVD erscheint mit dem kompletten Konzert.

Von mir gibt es 5 Sterne und ich empfehle die CD nicht nur eingefleischten Fans, sondern vor allem auch allen, die auf handgemachte deutsche Musik stehen mit witzigen Texten und guter Laune.
am 15. Mai 2015
muss ich sagen: dieses album ist geil! mein sohn wollts haben (was soll ich dazu sagen?) inzwischen kenn ichs auswendig. fuer jmd der sich fuer einen musikliebhaber haelt, das ist mal richtig gute mukke! an alle zweifler: kaufen! und nicht das uebliche deutsche zeug--echte gute musik
am 1. Juni 2014
Ich kannte viele ihrer Lieder nur aus dem Radio. Mit ner Freundin zusammen hab die Sportfreunde Stiller live in Düsseldorf gesehen und bin so begeistert gewesen, dass ich unbedingt deren Musik haben wollte. Dieses Unplugged-Album ist wirklich spitzenklasse. Es gibt nicht nur ihre eigenen Lieder, sondern auch einige gecoverte Songs mit Einlagen der Originalsänger.
am 14. Juli 2014
Wer diese Musik mag, ist genau richtig bei dieser CD. Selten bei einer CD gehabt, dass ich alle Lieder mochte.
Auch beim längeren hören wird es nicht nervig.

Der Kauf ist zu empfehlen.
Schnelle Lieferung durch Amazonas.
am 30. Mai 2009
Hatte die Doppel-CD - zugegebenermaßen auf den allerletzten Drücker - vorbestellt und kann sie jetzt seit gestern endlich in den Händen halten!
Nachdem die letzten ein, zwei Jahre wegen vollkommener Übersättigung (Konzerte, heißgelaufener CD-Player ;)) eher Sportfreunde-arm vergangen sind, hat mich mit dem super gespielten, gesungenen und abgemischten Album die Begeisterung wieder voll überrollt! Die Lieder sind genial für den unplugged-Auftritt umarrangiert, so dass die ganzen Klassiker einen ganz besonderen Touch bekommen. Obendrauf gibts zwei tolle neue Lieder!
Unbedingt die Doppel-CD-Variante wählen, kostet jetzt echt fast nicht mehr als die normale Version und hat satte 13 Lieder mehr (also doppelt so viele!), zum Beispiel "(tu nur das) Was dein Herz dir sagt" und das neue "Hallo Du", absolute Anspieltipps!
am 16. Mai 2013
an sich haben die jungs sich gut ins zeug gelegt und sportis unplugged ist auf jedenfall empfehlenswert, aber bei mehrmaligen hören geht mir persönlich etwas von der mit-sing-lust verloren (im vergleich zu anderen unplugged alben namenhafter bands), aber das sollte ja kein problem sein wenn man nach 6x hören zwischen durch mal wieder was anderes auflegt. rein hören und genießen
am 3. Juni 2009
Sportfreunde Stiller Unplugged - natürlich ein Muss für alle Sportfreunde Stiller-Fans und solche, die es werden wollen. Die Musik ist, wie man es gewöhnt ist und wie es auch schon einige meiner Vorrezensenten anmkerkten, einfach toll, ich hatte auch nichts anderes erwartet, macht gute Laune und bringt einfach das locker-leichte Sportfreunde-Stiller-Feeling rüber. Die teils neu arrangierten Stücke wie etwa "7 Tage, 7 Nächte" sind überraschend neu und trotzdem altbekannt und so, wie man es von den Sportis gewohnt ist, wunderschön.

Die Musik ist also top, aber einziges Manko: die Verpackung, die ist ein Flop.

Ich spreche hier nicht vom Cover-Artwork und der Aufmachung der Verpackung und des Booklets, das ist schön, aber von der Aufbewahrung der CDs: diese werden in Laschen aus Pappe geschoben und so bilden sich nach mehrmaligem Reinstecken und Rausziehen der CD kleine Kratzer auf ebendieser. Diese sind sogar auf dem schwarzen Karton, der mit der CD in Berührung kommt, ersichtlich. Und das ist natürlich nicht, was ich will: eine neue CD kaufen, die nach ein paar Mal hören und eben auch Raus und Rein schon verkratzt ist. Da lobe ich mir doch die old-school Plastik CD-Boxen, in die die CD lediglich auf diesen kleinen erhöhten Kreis "geklemmt" wird und wo auch nach mehrmaligem Verwenden noch keine Schäden zu beobachten sind. Das enttäuscht mich hier nämlich sehr. So wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als die CD zu rippen oder für den privaten Gebrauch zu kopieren und das Original in der Pappbox schlummern zu lassen - schade. Schade auch, dass man Musik und Rest nicht gesondert bewerten kann - so ergeben sich nun nämlich 3 Sterne - 5 für Musik und 0 für Verpackung, großzügig aufgerundet auf die 3.
am 23. Mai 2009
Die Doppel-CD ist noch besser, als ich es erwartet hätte. Tolle Stimmung gepaart mit kreativen Arrangements, guter Aufnahme und Sportis pur - was will man mehr?! Übrigens nicht nur für eingefleischte Sportis-Fans zu empfehlen, ich kannte selbst bis vor Kurzem nur die Gassenhauer wie z.B. das WM-Lied, "Ich Roque" oder ein "Kompliment". Der neue Song "Lass mich nie mehr los" ist inzwischen zu einem meiner Lieblingslieder geworden und Rock'n'Roll Queen featuring The Subways lädt auf jeden Fall trotz Acousticversion zum Headbangen ein...
Fazit: Das Album roqued - und wie!
am 7. Februar 2013
Ich hatte die Sportfreunde bislang nur so nebenbei beachtet. Das hat sich nach dem Kauf der CD aber komplett geändert. Die Musik und die Texte gefallen mir sehr gut. Seit dem Kauf bin ich ein richtiger Fan der Gruppe geworden.
am 26. Mai 2009
Sportfreunde Stiller "Unplugged in New York" ist ein überragendes, durchweg gelungenes Album.

Die Lieder der bisherigen Alben wurden großartig umarrangiert bzw. völlig neu interpretiert. Überraschungen und Unerwartetes! Streich- und Blasinstrumente, Akkordeon, Klavier, Drehorgel, Chor, singende Säge, Gießkanne (!) und vieles mehr kommen zum Einsatz. Sofort stellt sich dieses schöne, rührende Gefühl ein, das man als langjähriger Fan der Band und ihren Liedern immer wieder hat und ganz besonders hier bei der Unplugged-Darbietung bekommt. Neue wunderschöne Stücke wie "Hallo Du" oder "Lass mich nie mehr los" und die Cover von Udo Jürgens' "Ich war noch niemals in New York" oder "Rock'n'Roll Queen" mit The Subways begeistern.

Ein Album, das einen Meilenstein in der deutschen Unplugged-Reihe setzt.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken